[Warmachine] Für Khador! Für die Kaiserin! Für das Mutterland!

  • 172 Punkte.
    Zum Vergleich: Ein normaler schwerer Warjack kostet zwischen 100 und 120 Punkten, eine übliche Spielgröße bei Warmachine ist 750 Punkte.


    Das Gegenstück zu diesem Ungetüm auf Seiten meiner Cygnarer wäre der Thunderhead - nur leider habe ich den noch nicht. Also muss ich den Behemoth wohl igendwie anders klein kriegen. Unc ich habe da auch shcon eine Idee 8)

  • Ich wollte die Tage mal zum Drachental in Düsseldorf. Da verkaufen und spielen die das auch.


    Wie groß ist so ein Warjack im vergleich zu nem SM Cybot?

  • Hängt vom Jack ab, die varieren etwas^^ Aber ich messe sie dir mal eben aus:


    Behemoth (wohl größter Jack) - ca 90mm hoch, 70mm Schulterbreite
    Kodiak (Khador Standartgröße) - ca 65mm hoch, 50mm Schulterbreite
    schwerer Menothjack (solle ungefähr auch schweren Cygnar und Cryx Jacks entsprechen) - ca 60mm hoch, 40mm Schulterbreite
    leichter Menothjack (solle ungefähr auch leichtem Cygnar Jacks entsprechen) - ca 40mm hoch, 25mm Schukterhöhe


    die kleinen Cryxjacks (Hühnchen, sache wie Helldiver usw) sind nochmal kleiner, hab keinen da aber die sind sicher nich höher als 25minn und wohl 15mm breit schätze ich.
    Normale Infatrie & Kavellerie ist etwas größer als der GW Maßstab (gerade bei den Hottehühs sieht mans)


    Die Bases der großen haben 50mm durchmesser, die der kleinen 30mm und Infaterie steht auf 20mm.


    greets Tors


    p.s.: Auf dein magnetschild falle ich nicht rein :up: ^^

  • Ich würde Jacks und Cybots auf etwa gleich groß schätzen, wobei die Jacks wohl ein bisschen schmaler sind.


    Torsul: Musst du auch nicht. Cygnar hat auch noch andere schmutzige Tricks auf Lager ;)
    @DLM: Da du gerade so interessiert nachfragst: Solltest du mit dem Gedanken spielen, Warmachine anzufangen, würde ich dir raten, noch eine Weile zu warten. Für Januar ist die neue Edition angekündigt.

  • Tagebucheintrag 14



    Ein etwas anderer Spielbericht


  • Schleichwerbung in meinem Thread! :8o: Du weißt, dass das niwolos ist Kamerad :up: clap Also heil der Vier! Aber sei es drum, der Schuppen muss ja mal vorwärts gehen:


    Tagebucheintrag 15



    Vier Engel für Torsul


    Nagut die Flügelein sind ihnen wohl ausgefallen, weiße Seindenkleidchen haben sie gegen zentimeterdicke, metallene Plattenrüstung getauscht und statt den zarten Harfenklängel begleitet sie das Geräusch von berstendem Stahl wenn ihre Sprengpiken durch die Panzerung des Gegners schlägt. Der Begriff Engel ist also vielleicht nicht ganz angebracht :-k Aber Vier sind es!



    Anlässlich der Fertigstellung Zweier weiterer Iron fang Pikeman dachte ich mir, ich erzähl ein wenig was über den Hintergrund dieses Eliteregiments:


    Die Tradition der Pikeman ist über 200 Jahre alt und zurückzuführen auf einige Speerträger, welche die gewaltigen Höhlenbären der nördlichen Regionen Khadors jagden. Was bei einer 1000 Pfund Bestie aus Muskeln und Krallen funktioniert klappt auch bei angreifenden Reitereinheiten und so fanden die Jäger Einzug in das Militär der Kharden. Da Heutzutage die Schlachtfelder eher von Tonnenschweren Jacks beherscht werden ist es nur recht und billig das die Pikeman die traditionellen Speere gegen Sprengpiken mit explosivem Kopf eingetauscht haben um durch die Außenhülle der Kriegskollosse zu stoßen und die Maschinerie im Inneren zu vernichten. Explodierende Piken sind übrigens nicht nur für arkane Kampfgiganten gefährlich, der gewöhnliche Infanterist ist ja an sich auch kein Fan von Explosionen im Gesicht...
    Die Disziplin der Pikeman ist legendär, durch ihre schweren Rüstungen (in denen sie selbst schlafen zu vermögen) und massiven Schilde vor Feindfeuer sicher rücken sie wie eine eiserne Lawine mit militärischer Präzision vor. Jeder Soldat der in die Legion aufgenommen wird schwört einen Bluteid, seinem alten Leben und Banden zu entsagen und weiht sich anschließend allein seinen kameraden, dem mutterland und der Kriegskunst.


    Soviel erstmal dazu.

  • Tagebucheintrag 16



    Video-Propaganda


    Nachdem diese komische Armeeprojekt-Dauer-Aktion gestartet ist und sich geschätzte 92% der Fanworld User dazu berufen fühlten alles was sie machen zu verbloggen ist mein armer Thread schon auf Seite 2 gerutscht o_O Das kann nicht sein, also aufgelauscht Wankelmütige Spielergemeinschaft, lasst alle Figuren fallen, schwört GW ab und konvertiert zum einzig wahren Tabletop. Wer keine Eier hat kann aber ruhig weiter space-out-Marines spielen.


    Heil der Kaiserin und dem Mutterland!


    Propagandafilm


    greets Torsul

  • Pass auf alter sonst fang ich noch an und trete dir in die Eier! :D


    Nein mal ehrlich, welchen Maßsstab haben die Warmachine Minis? Wie GW? Grösser, kleiner?
    Sry für offtopic aber ich wollt mal fragen.


    Ansonsten glaub ich das das Vergnügen recht teuer ist (selbst für uns abgehärtete Tabeltopper). Diese weissen Typen taugen mir ziemlich aber der Squad kostet 40 euro(!)
    Nochmal sry,ich werde mir den Thread auch zu gemüte führen als Entschuldigung :up:


    mfG. Crystmas Crysis ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Die Anschaffungskosten sind deutlich billiger als GW! Das Äquivalent einer 1500-2000pkt Armee (so 35-45 pkt bei WM MKII) kostet durchschnittlich halb soviel wie in der Anschaffung wie eine entsprechende GW Armee. Die großen (10-12 Mann) Trupps und ein paar andere Sachen sind sicher etwas Teuer, aber dafür brauch man von denen auch nur einen einzigen, selbst in großen spielen ist es selten das man diese Einheiten doppelt hat. Welche weißen typen eig? Im Video is nur das Ternion weiß, da kostet der 3 Mann trupp 10 euro :-k


    Zum vgl:
    - in einer Stantartschlacht: Ein großer Trupp bei WM - 40-50 Euronen. Dem gegenüber: 2-3 Kerntrupps von GW 50-80 Euro...
    - GW Zinnminiaturen: 4-5 Stück ca 30-35€ / WM Zinnfiguren (ist zu 95% Zinn, sie stellen gerade erst auf Plastik um): 4-6: 15-30€ (die 30 euro modelle sind allerdings größer und wesentlich detailreicher als alles von GW...)
    - Ehrwürdiger Cybot ca 60 flocken - schwerer Jack (größer als Cybot) ca 30-40 flocken
    - Zeitabstand für neuen Codex/Edition und damit verbundenen neuanschaffungen bei GW: naja nen Jahr könnte passen, 2 wenn sie Geduldig sind. Bei WM kommt nach Jahren jetz die erste Neuversion und alles bleibt spielbar, es wurde etwas am Balancing gedreht und ein Fieldtest durchgefüht in dem jeder Spieler Feedback an den Konzern geben konnte, Die regeln wurden dafür KOSTENLOS zum download gestellt.


    WM ist von Maßstab größer als GW, nicht sehr viel aber man sieht es.


    greets Tors

  • Nicht im Video, ich meinte die Scyrah (die sin weiss bemalt), die sin cool. Deine aber auch,(besonders die Scharfschützin) superfinger für dich :up:


    Thanks für die Info ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hallöchen, na sowas les ich doch gern! Dank dir, dass du nicht für löschen plädiert hast *phew* clap
    Wohin möchtest du ihn den verschoben haben? Mir persönlich würde ja News & Fakts gefallen :-k Einen WM/Hordes Bereich gibt es nicht, ich glaube wir sollten meinen Thread doch löschen, ich hab ja nur stundenlang dran rumgeschrieben und eigentlich passt ein Armeeaufbau ja auch wirklich nicht in den Armeeaufbaubereich :nono: Ist ja jetzt nicht so, dass ich hier auch kleine Figürchen bemale und Texte zum Hintergrund und zur Spielmechanik schreibe. Vielleicht sitzt aber auch der ein oder andere nicht ganz so gern punktgenau in der Mitte seines Tellerchens wie du und vermag es am Horizont den Rand zu erspähen :-k
    Die Moderatoren dieses Bereiches scheinen ihren Rand jedenfalls zu sehen, und diesen Thread haben sie auch schon gesehen, sonst wäre er wohl nicht hier mit aufgeführt sondern in den Mülleimer verschoben wurden :up:
    Sollte dich allerdings mein Thread und der darin gehäuft auftretende Sarkasmus wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich stöööööööören, dann erlaube ich dir ihn nie wieder anzuklicken, hier nie wieder zu posten, mich zu ignorieren und dir stattdessen eine große Tasse warme Schokolade zu holen und den Bibelkanal zu gucken.
    Herzlichen Glückwunsch und noch einen wundervollen Tag! :beat:


    Dein Torsul


    Crysis: Kein Thema und Dank dir :D

  • Also mir gefällt dein Armeeaufbau richtig gut, vor allem die schickbemalten Figuren und die Spielberichte haben es mir angetan! Hast außerdem dafür gesorgt das ich meine Warmachinefiguren wieder raushole um vielleicht einen eigenen Aufbau dazuzuposten;) Mal schauen;) Nur eine Frage:
    Ich denke du hast ja diese Beta Regeln gehabt oder? Unterscheiden die sich sehr von den jetzigen? Zwecks wiedereinstieg und so?

  • GEILES PROJEKT!
    Immer cool ein WM Projekt zusehen, aber wieso können alle WM-Zocker so unglaublich gut malen? 8|


    Ich hab meine Piraten bereits grösstenteils Bemalt gekauft, so hab ich mir ein bisschen was erspart...Wirklich cool, nur leider hab ichs bisher noch nicht spielen können, darum ann ich mit den Spioelberichten nichts anfangen... :S


    Aber nur weiter so! :glas:

  • Danke Leute :2up: Warum wir besser malen können weiß ich nicht, vielleicht weil es das bessere System ist :D
    Ich spiele aktuell nach den WM MKII Onlineregel die sich zum Druck im Januar sogut wie gar nicht mehr verändern werden und die du hier kostenlos runterladen kannst. Da inzwischen auch der MKII Hordes Fieldtest draußen is geht das ohne Probleme :up:
    Bei MKII wurden die Spitzen von MKI gekappt und das Punktekostensystem geändert (einführung von Warjackpoints, Def 22 Windrush Sorcha entschärft usw)


    greets Tors

  • ähm ansich hab ich wenig bis nüscht gegen Warmachine aber das Spielsystem ist ned wirklich von GW drum wäre ich dafür diesen Thread zu verschieben.


    lg


    Finde das Projekt sehr gut durchgeführt und gehöhrt mMn zu den Top 5 der Armeeaufbau-Themen hier im Forum.
    Da wir nur einen Bereich für Armeeaufbauprojekte haben und dieser zufällig in einen Unterbereich der 40k-Hobbysektion steckt ist pech. ;)
    Ich selbst habe auch schon ein Fantasyprojekt hier hochgeladen und besonders wenn man soviel Arbeit in ein Projekt steckt sollten das viele Menschen sehen können.


    Alternativ kannst du mit deinen Anliegen ja noch mal zu Larkin gehen aber ich befürchte das wird nichts :D


    Gruß


    DLM