Word Bearers Brainstorming!

  • Ich verwende u.a. alle drei für die WB; aber halt
    jeweils nur 0-1 (Ausnahme: Geißeln bei Apo).


    Es sollte schon ein "richtige" Geißel sein (natürlich kannst
    du innerhalb deiner Spielgruppe was anderes vereinbaren). :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • die sache ist das du dich bei den Word Bearers austoben kannst wie du magst :) wenn du lieber den Seelenzermalmer magst dann nimm ihn (ich find das Modell im übrigen auch viel besser als die dumme Geißel)
    Besessene passen sehr gut in den Word Bearers Fluff, spricht nix gegen.
    Wenn dein Apostel der Meinung ist ein paar Kyborgs anzuheuern dann wird er auch dieses tun ;)


    Hier kannst dir auch noch paar Ideen holen: Codex Word Bearers Sekte


    ich kann dir nur wärmstens empfehlen dich mal im Web umzuschaun, man findet viele coole Ideen zum Thema Word Bearers Armee, eine weitere Idee sind die "count as" Einheiten so kannst auch die regeln für die Kulttruppen in deine Armee einarbeiten, da könntest du zum beispiel die Khorne Berserker ins Spiel nehmen aber halt dann Zeloten nennen, ein paar coole umbauten später und das Thema KultTruppen = NoGo bei den WOrd Bearers hat sich gegessen. Mit ein wenig Fantasie kannst du ziemlich viel aus dem aktuellen Codex rausholen. Ob das nun auf Turnieren gern gesehen oder akzeptiert wird kann ich nix zu sagen.


    mfg

  • Sehe das wie el_kaput, nehmen kannste eigentlich alles was DIR gefällt an figuren.


    Ob das halt auf turnieren immer klappt ist die andere frage, aber für den freundeskreis geht das zu 100 % denk ich mal.


    Aber net vergessen en paar bilder zu posten =)


    Gruß Drath

  • mein "perfekter" dunkler apostel schaut so aus:


    Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Geschenk des Chaos, Warpzeit, Persönliche Ikone, Spruchaemonoculus, Odem des Chaos


    zusätzlich nach geschmack termirüstung, kombiwaffe oder plasmapistole.




    ist sicherliche in punktefresser sondergleichen, stellt aber die idee des apostels sehr gut dar. mit dem tzeentchmal kommt man auf einen 4er retter, genauso wie ein ordenspriester und die psikräfte sind imho das ikonischste an "dunklen wundern" dass man aus dem codex herauskitzeln kann!



    das mal muss ja von der story her nicht tzeentch only sein...

  • Hoi


    Der is mal richtig übel der Dunkle Apostel clap ...


    Word Bearer wollte ich auch mal anfangen, hatte aber immer probleme mit roter farbe :down:


    Macht beide weiter so, und immer an die bilder denken !


    Cya Drath

  • folgendes!


    Ich möchte auch Seuchenmarines einsetzen, natürlich keine richtigen Seuchis sondern Minis mit ihren Regeln, Flufftechnisch hätte ich folgende Idee:
    "Die Wiedergeborenen"
    Durch ihren unerschüttelrichen Glauben werden manche Word Bearers die schwere verwundungen oder gar auf dem Schlachtfeld gefallen sind derart von den Chaosmächten berührt das sie auch schwerste verletzungen abschütteln und für den Dunklen Apostel weiterkämpfen. Durch die Pure Warpenergie die durch ihren Körper fließt werden abgetrennte glieder durch unnatürliche Klauen und schäden an ihrer Servorüstung durch robusten Knochenplatten ersetzt.


    das wär meine Inkarnation von Seuchis für meine Word Bearers, bräuchte nur noch ne Idee wegen den Seuchengranaten.
    Die Miniaturen werden auch recht einfach zu realisieren sein, einfach ein normalen CSM Gussrahmen mit ein paar Bitz aus dem Bessesenen Gussrahmen aufstocken und diverse Kampfschäden an den Minis vornehmen.
    Leider gibts den Artikel von GW nicht mehr im Internet mit den verschiedenen Kampfschäden an Servorüstung, war immer ne gute Inspiration...


    na denn
    mfg

  • Hoi


    Wie wäre es wenn du zombieköpfe als seuchengranaten benutzt ? ...


    Sieht bestimmt heiß aus wenn die so am gürtel hängen, oder einer der gerade so eine wirft ...


    Hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen ...


    Die köpfe könnten ja von den opfern stammen, die dem alten nurgle geopfert wurden ... :flame:


    Cya Drath

  • Ganz einfach, kleb ein paar Schriftrollen mehr hin; durch das dauernde vorlesen derer
    wird der Feind regelrecht eingeschläfert (kann man auch spannender formulieren). ;)


    Finde allerdings nach wie vor Berserker am besten um die harten Veteranen der WB darzustellen.


    Die hacken sich in den Romanen, sich selbst durch das dauernde rezitieren aus dem Book
    of Lorgar in eine Art Raserei bringend, durch die Reihen der Diener des falschen Imperators.


    Eigentlich würden Unnachgiebig & Erzfeind am besten
    passen, aber das geht ja leider nicht ohne Hausregeln...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zitat

    Wie wäre es wenn du zombieköpfe als seuchengranaten benutzt ? ...

    hmm ^^ genau das machen doch die Seuchenmarines auch.. also sie werfen Schrumpfköpfe also nicht sehr einfallsreich, ich suche ja nach einer alternative und will nix kopieren.
    Was Tol schreibt gefällt mir da schon besser passt aber auch nicht wirklich da die Wiedergeborenen ja durch WarpEnergie reanimiert werden und eigentlich nicht mehr richtig denken bzw handeln daher auch die niedrige Ini.


    Modelle mit Khorne Berserker Profil sind ebenfalls schon in Planung... werden bei mir Zeloten heißen ; )

  • Als Dunkler Apostel würde imho eher der General passen - so wie ich das verstanden hab, waren die früher Ordenspriester, und ein Ordenspriester ist meines Erachtens eher ein Captain/Meister als ein Hexer. Natürlich schließt das den Hexer nicht aus... Aber ein Chaosgeneral mit Dämonenwaffe spiegelt für mich eher den Demagogen mit unheiligen Artefakten wider als der "Standardscriptor".
    Zu Kulttruppen - eigentlich eher nicht. Sie beten das ungeteilte Chaos an, und das bedeutet, dass jeder Marine jedem Gott huldigt und sich nicht abspalten sollte. Außerdem würde doch die Götterrivaltität für einen rapiden Verfall innerhalb der Legion sorgen... denke ich jedenfalls.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ^^

  • Hallo zusammen,


    also ich hab auch gerade mit den Word Bearers angefangen und finde die ganze Diskusion recht interessant und kommt für mich grad zur rechten zeit :up: ich hab mir überlegt, die Auserkorenen der Word Bearers anhand von umgebauten Dark Angels Veteranen darzustellen. Ihre Kutten finde ich sehr stimmungsvoll und man kann sie noch beliebig mit Chaos-Bitz abändern. Wenn sie fertig sind werd ich mal ein paar pics hochladen :)
    cheers

  • @ Rogan
    das ist ja das schöne am Chaos :) man kann herrlich rumspinnen, wenn du dein Apostel lieber als General spielen möchtest ist das ja kein problem.. ich meinerseits spiele mittlerweile lieber einen Hexer als HQ da ich mit dem GEneral + DW seeehr grausige erlebnisse hatte ^^ und es spricht ja nix dagegen das ein Apostel sich geügend Macht angeeignet hat um mit Psikräften umzugehn!
    Was die Kult Truppen angeht hast du vollkommen recht, ich will mich aber nicht nur auf CSM beschränken müssen um Word Bearers zu spielen da denk ich mir lieber eigenen Fluff aus bau paar Minis um und spiele diese mit KultTruppen Regeln damit man wenigstens den ganzen Codex benutzen kann. Wie ich schon meinte mit Chaos kann man schön herumspielen ^^ und jeder kann machen was ihm am besten gefällt.


    @ Jahr-Tal
    richtig, in meinen Fluff hab ich es so geregelt das Auserkorene auch meine normalen CSM anführen (Aufstrebende Champs) das heißtdas meine Auserkorenen fie gleiche Optik haben wie meine Aufstrebenden Champs. Hier ein Bild



    so könnte das aussehn ;)
    Momentan bin ich an einem Rhino zugange was noch dauert da ich ne AuftragsArbeit dazwichen geschoben hab.


    mfg