Sons of Asgard (eigener Space Marine Orden)

  • Ahso ok falsch verstanden. Was das Farbschema angeht muss ich sagen... Bäh... Blau geht garnet hab über Schwarz und Silber als Hauptfarben nachgedacht und dann den Rechten Schulterpanzer je nach Kompanie

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass der Name dann aber irgendwie dem Farbschema widerspricht...aber wie wäre es mit Silber als Hauptfarbe und Schwarz als Verzierungen?

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • ok Weitere vieleicht Blöde Frage aber warum asozierst du die Asen oder Asgard mit Silber und Blau?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Net zwingend mit Blau, aber in der Mythologie werden sie immer in strahlender Rüstung (gold Silber weiß) dargestellt. Das Mythologische Gegenstück zu den DUNKLEN Mächten.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Ja aber wenn du meinen Hintergrund richtig gelesen hast müssttest du wissen das Mein Orden eher auf Verdeckte Operationen setzt und daher Glänzende Farben eher hinderlich währen ;).


    Zur Mythologie: Da muss ich dir Leider wiedersprechen in der Ursprünglichen Nordischen und Germanischen (aus der die Nordische entspringt) werden eigendlich nur Odin, Tyr, Heimdall und Baldar in Rüstungen dagestellt und in den Eposen und Gedichten damit beschrieben. Das Liegt daran das die ersten 3 unter anderem Kriegsgötter waren und der Letzte war der einzige in strahlender Rüstung (um ihn nochbesser als Gott der Schönheit und des Lebens Dazustellen) Die anderen Götter (Thor, Njörd und Hörin um nur 3 zu nennen wurden immer in Normaler Kleidung (also Leder und Stoff) beschrieben. Die Dastellungen der Götter in strahlender Rüstung kamm erst mit der Missionierung der Skandinavischen Länder. Weil da die Völker dort nicht ihren Glauben aufgeben wollten und die Christlichen Missionare damals nochnicht über die Mittel verfügte wie im 11-12 Jhd. versuchten sie die Asen (Nordische Götter) eben nicht komplett zu verbieten sondern sie als Erzengel im Diensde des einen Wahren Gottes dazustellen (was auch gelang) mit den Jahrzehnten wurden der Alte Glaube mehr und Mehr verdrängt und aus den Engeln wurden Könige. Im übrigen gab es in dem Glauben keine wirkliche unterteilung zwichen gut und Böse wie in den meisten Heutigen Religionen sondern es waren mehr entgegenwirkende Kräfte so wurde z.B. Thor gedankt das er seine Reisen ins Jodland machte um die Riesen und Trolle zu erschlagen damit die Menschen sicher vor ihnen waren aber gleichzeitig war man froh das es diese Riesen und Trolle gab da dank ihnen Thor übers Land Flog und Regen brachte und weil dank den Riesen und Trollen Thor etwas hatte woran er sich abreagieren konnte (selbst der "Oberbösewicht" der Nordischen Mythologie Login, der Zeuger der 4 Großen Plagen hat den Göttern fast ebensooft geholfen wie ihnen geschadet und den Menschen die Kunst des Feuers gelehrt). Sorry für die Religionsstunde ;).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Die Einherrier sowie die Walküren sind aer keine Asen und wenn du dich auf Gemälde oder die Edda beziehst muss ich dir leider Sagen das beides von Christen erstellt wurde ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ok wart mal die Einherrier sind die Gefallenen Krieger die von Odin als würdig erachtet wurden nach Wallhala zu kommen und die Walküren sind die Frauen die die Gefallenen nach der Schlacht nach Wallhala bringen und sie dort Bewirten. Nun möchte ich aber mal bitte wissen auf Welche Quellendu dich beziehst. Ich will dir keine Unwissenheit unterstellen aber es kann sein das wir an einander vorbeireden weil es unterschiiedliche Quellen mit unterschiedlichen dastellungen gibt (selbst die Edda gibt je nach dem welche auflage es ist unterschiedliche angaben)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich hab 2 Bücher über die germanischen Sagenkreise bzw Mythologie gelesen. Außerdem im Internet allgemein recherchiert...könnte sein, das wir auch einfach von unterschiedlichen Kulten reden, da der Glaueb ja nicht völlig einheitlich war.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<