Sons of Asgard (eigener Space Marine Orden)

  • Hallo ich hätte da mal ein paar Fragen und weiß auch ganz ehrlich nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte drauf hinweisen.


    Ich habe demnächst vor einen eigenen Space Marines Orden zu gestallten namendlich die Sons of Asgard.


    So nun zu den Fragen:


    1. Werden eigendlich auch aus der Gensaat der Nachfolgeorden neue Orden erschaffen oder nur aus den Gensaaten der ehemaligen Legionen.


    2. Wurden eigendlich während dem Zeitalter der Apostasie Space Marines Orden geschaffen.


    3. gibt es eigendlich soetwas wie Exkomonizierung und wenn ja wie Laufen diese ab.


    4. In welcher Weise weicht die Gensaat der Raven Guard und der With Scars von dem der Ultramarines ab.


    Die gründe warum ich das Frage ist einfach nur weil ich den Orden von anfang an so Hintergrundsgetreu wie irgendmöglich machen will (mit einigen kleinen ausnahmen natürlich ;)) und das die dinge sind bei denen ich mir noch unschlüssig bin und weil ich keine Lust habe jedes mal alles wieder zu ändern möchte ich gerade diese Fragen vorher aus der welt schaffen.


    Ich danke schonmal im vorraus führ sie schnelle antwort.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Bei dem Namen sons of Asgard kommt meines wissens nach nur eine loyale "ursprungslegion" in Frage, und das wären die sturen Wölfe von Fenris.
    Mir ist zumindenst keine andere Legion bekannt die so nah nah der nordischen mythologie angelehnt ist! Space wolves sind ja quasi bier vernichtende Wikinger
    die mit Drachenschiffe über die großen Meere Fenris fahren, und den eisigen Steppen Asaheims Trolle oder tödlichere kreaturen jagen. Natürlich tragen auch sie viele Wikinger-like Talismane, benutzen Runen schriften und saufen gerne genau wie ihr primarch leman russ der natürlich auch was ganz besonderes is :2up:

  • naja an Space Wolves habe ich da eigendlich eher weniger gedacht sondern eher als anspielung auf den ursprünglichen heimatplaneten des Ordens. Weil die Valhallaner haben ja auch nix mit Space Wolves zu tun ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Mh nagut ^^ ich habs versucht, kA was ihr alle gegen die Wölfe habt :cry:


    Zu deinen Fragen, Ich würde sagen neue Orden können nur aus den Mutterorden erstellt werden, da deren Gensat ja theoretisch am stabilstens ein müsste, im vergleich zu deren Schwesterorden, ich glaube nämlich nich das der 200te Schwesterorden der Ultramarines keinerlei abweichungen haben soll vom Urpsungsgencode.
    Jedoch könnte ich mir durchaus denken das auch Gensaat Orden der 2ten oder 3ten Gründung benutzt werden kann.


    Die unterschiede der gensaaten ließt du am besten im lexicanum nach, grob kann man sagen das die jeweiligen eigenschaften der Primarchen die Gensaat bestimmen, Russ=stur/bärenstark/nahkampf khan=hinetrlistig/überraschungsangriffe die schlümpfe=08/15 halt^^ ein drang zur ordnung? (siehe zivilisierte ultramar welten)


    Exkommuniziert können Orden nur von der Inquisition bzw mit erlaubnis des Hohen Rats wofür jedoch eindeutige Beweise vorliegen müssen! Grundsätzlich kann man sagen das der Xte Schwesterorden leichter geext werden kann als das urschlachtross, welches schon seid 10 mellenien dient.
    Darunter zählt halt nicht befolgen des codex (sosehr das selbst der rat es nicht tollerieren kann)
    , also mutationen, kA Xenoliebe oder selbstverständlich Machenschaften mit dem Chaos.

  • Hi,


    1. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine nur aus der Ursprungslegion


    2. Lexikanums wissen nach wurden in M36 (also dem Jahrtausend der Apostasie) 3 bekannte Gründungen vorgenommen. Klickst du hier!


    3. Wenn du mit Exkomoniezirung, Exkommunicate Hereticus/Traitoris o.ä. meinst, dann natürlich^^, darauf baut ja WH40K zu einem Teil auf!!^^


    4. Da gibt es ganz entscheidene Unterschiede, die sicha uch in den Tacktiken dieser Orden wiederspiegeln, außerdem weist die Gensaat der Raven Guard vereinzelt Mutationen auf, da unser geliebter Primarch Corax seine Legion so schnell wie möglich wieder auf volle Kampfstärke bringen wollte, da aber ein bisschen gepfuscht hat xD.
    Hier mal die Eigenheiten der Gensaaten:







    So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, für weitere Fragen stehe cih natürlich gerne zur Verfügung!


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Versteh mich bitte nicht falsch ich finde die Space Wolves sogar recht cool (zwar sind die Dark Angel Cooler aber das ist eine andere geschichte) aber ich wollte mich bei meinem Orden eher am aktuellen Space Marine Orden orientieren und mir selbst auflagen erstellen (z.B. keine Ordenspriester und Techmarines)


    Was die abweichungen angeht meine ich nicht die Ordensabweichungen sondern die verunreinigungen der Gensaat weil rein vom Hintergrund her haben nur noch die Ultramarines und die Dark Angels eine Absolut reine Gensaat.


    Beim Grund für die Exkommonizierung habe ich an eine Direkte Befehlsverweigerund plus anschliesende handgreiflichkeiten gegen einen Großinquisitor gedacht.


    Aber trotzdem danke für die schnelle antwort und die neuen anregungen.


    Bruder Hellfire: Danke schonmal aber mal die vieleicht dumme Frage was genau ist die Exkommunicate Hereticus/Traitoris und in wie weit hat es auswirkungen auf z.B. einen Space Marine Orden?


    Und ist es einem in solcherweise verbannten Orden überhaupt noch möglich weite zu exestieren

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()

  • Zitat


    Beim Grund für die Exkommonizierung habe ich an eine Direkte Befehlsverweigerund plus anschliesende handgreiflichkeiten gegen einen Großinquisitor gedacht.

    Space Marines unterstehen der Inquisition nicht und sind stolz darauf^^ Selbt einen Großinquisitor umzubringen würde wohl nicht genügen^^, zumal sich das eh leicht verschleiern ließe. deine Dark angels zb vernichten eh alles um Ihr Geheimnis weiterhin zu wahren, mehre schwarze schiffe selbst die black templars mussten schon dran glauben xD. Der rat ist zwar schon misstrauisch aber hat keine beweise gegen sie.


    Also sowas in der art müsste es schon sein ...halt ziemlich heftig ^^ wie wärs mit einen kleinen krieg gegen einem rivalisierendne orden?



    Exkommunicate Hereticus/Traitoris heißt exkommuniziert, heißt also dein Orden wird ausgelöscht und wahrscheinlich auch alle Information darüber gelöscht, wie es vermutlich bei den verräter legionen der fall war.

  • Naja muss ich wohl tatsächlich größer ansetzen :8o:


    Vieleicht ein Krieg gegen die Space Wolves ;) nein nur spaß aber wenn die Verweigerung während einer wirklichen bedrohung für das Imperium passiert ist z.B. dem 13. Schwarzen Kreuzzug oder dem 3. Krieg um Armageton... naja muss noch überlegen.


    An vernichtung des Ordens habe ich eher nicht gedacht (währe ja auch sinnfrei wenn ich ihn dann noch spielen möchte ;) ) aber an die Vernichtung der Heimatwelt und das Löschen aus Imperialen Datenbänken so wie das Brandmarken als Verräter am Imperium schon eher.


    Eben dieser Tragische Orden der Obwohl Gejagt und verhasst immer noch für das Imperium und den Imperator Kämpft.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • zum thema 13. schwarzer kreuzzug und 3. armageddon-krieg: space marines werden gebeten zu helfen ;) kein menschlicher befehlshaber, sei es inqui oder hoher senator, kann einen ganzen orden zu etwas zwingen bzw der orden hat immer das recht "nö" zu sagen^^ es sind immerhin 1000 2,5m große muskelberge verpackt in adamant und mit mini-raketenwerfern bestückt :D


    zu deinem letzten satz, kennst du die souldrinkers bzw die seelentrinker? ist ne romanreihe, mmn gut für dich ;)

  • Exkommunicate Traitoris heißt: Aus dem Licht der Menschheit verstoßen. Also alle Siegesdaten usw werden aus den Archiven auf Tera gelöscht und der Orden wird zum Abschuss freigegeben. Exkommunicate Hereticus heißt im Prinzip das selbe^^


    Wie oben Beschrieben wird der Orden von nun an von der Inquisition gejagt werden, zB vom ganzen Imperium.


    tarosh: Bei den Seelentrinkern hat das angreifen einer Imperialen Flotte gereicht, die ihr Eigentum gestohlen hat, also würde der "Mord" an einem Großinquisitor locker ausreichen ;) ;)


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Zitat


    Eben dieser Tragische Orden der Obwohl Gejagt und verhasst immer noch für das Imperium und den Imperator Kämpft.


    Na da kann man sich ja dann eine Menge einfallen lassen xD vielleicht ein paar anregungen?
    -der hohe rat leitet das IoM aus machtbesessenheit und benutzt den Imp als vorwand
    -der Imp hätte vielleicht schon lange wiederbelebt werden können nur hat Rat u Inquisition es wegen machtverlust nicht getanh
    -das IoM ist total verfallen es gibt keinerlei aufklärung !
    -der Imp ist gegen diese ganze ekklasie geschcihte, er wollte immer forschung und wissenschaft, rationalität, statt aberglaube, stagnation und vergötterung
    -im IoM weiss der kleine finger nichts vom Ringfinger^^, ein imperialer weiss so gut wie nichts über das chaos oder primarchen, also alles quasi
    -Das chaos sickert mehr und mehr ins Imp wer weiss vil ist der Rat ja korrumpiert?
    -die Inq hat im armageddon krieg den ganzen planten, unzählige milliarden bürgen "ausgetauscht"


    Naja halt als sowas führt wohl dazu das man sich vom IoM abwendet jedochw eiterhin für den Imp und die Menschheit kämpft ;)


    Zitat

    tarosh: Bei den Seelentrinkern hat das angreifen einer Imperialen Flotte gereicht, die ihr Eigentum gestohlen hat, also würde der "Mord" an einem Großinquisitor locker ausreichen ;) ;)

    Ich hab selbst die seelentrinker müsst ich mal ganz lesen, jedoch finde ich die eher schlecht da sie mir persönlich zu übertrieben sind^^
    Weil eben der Grund nicht ausreichen würde weil der stichhaltige beweis fehlen würde :> wenn die Flotte so doof is und die beklaut hehe


    Außerdem habn zbs (ja wieder einmal die wölfe) die SW ein Inquisitionsschiff vernichtet das uneingeladen in den fang wollte xD

  • @ Koloss: Nein leider nicht hat es gerade dieses Thema weil dan währe es für mich interesant


    @ Bruder Hellfire: Dacht ich mir anfangs auch soll zwar kein Heimtückischer, Kaltblütiger Mord sein aber wies letztendlich bei der Inquisition und dann letztendlich beim Hohen Senat zu Terra ankommt ist ja immer ne andere Geschichte ;)


    tarosh: klingt alles nach Verschwörungstheorie ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Zu den Seelentrinkern:


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Archangle: Der Henker (so, wird er ja auch beschrieben) wurde mit dem Auftrag dahin geschickt, die Seelentrinker festzunehmen, bei Weigerung sollte ihr Kommander (Sarpedon) hingerichtet werden. Einige Zeit zuvor hat die Inquisition ja schon den Ordensmeister "besucht" um ihn festzunehmen. Außerdem waren sie da noch nicht korrumpiert, nja bis auf den Sensenfreak^^ (mir ist jetzt doch glatt der Name entfallen).

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • ja aber Korumpiert sollen meine ja nicht sein weil da könnte ich gleich CSM spielen ;) .


    verbrennt die Verräter :flame:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Wie soll dein Orden denn zum Imperium und zum Imperator stehen. Denn der Glauben an den Imperator weicht bei einigen Orden sehr stark vom allgemeinen Standard ab.


    Ich denke die strickte Weigerung in Kriesengebieten nicht zu helfen kann auf jedenfall zu einer Inquisitoriellen Untersuchung führen. Der entdeckt dann dass der Orden den Imperator auf eine nicht zulässige Weise/gar nicht verehrt, dass der Ordensmeister ein Xeno-Artefakt benutzt und im Grunde kein dringender Grund für die Weigerung vorlag. Schwupps wird der Orden zu Verrätern/Häretikern erklärt und muss fortan fliehen.


    Eine Alternative wäre, dass der Orden zugelassen hat, dass seine Gensaat vom Chaos korrumpiert wird. Nachdem die letzten Marines mit reiner Gensaat mithilfe der Inquisition/Grey Knights/einem anderen Marine Orden ihre korrumpierten Brüder ausgelöscht haben, haben sie sich in ihre Raumschiffe gesetzt und versuchen ihre Schande zu sühnen indem sie einen ewig währenden Kreuzzug starten oder sowas ähnliches. Alternativ könnte auch ein Teil des Ordens sich vom Imperium losgesagt haben während der andere Loyal blieb. Und die loyalen jagen ihre Chaotischen Ordensbrüder um diese Auszulöschen und so ihren Namen rein zu waschen. Der Orden muss ja nicht gleich exkommuniziert werden.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Also das mit den geteilten Orden hört sich doch sehr nach DA an und ich wollte eigendlich dieses "Das kommt mir vor wie" gefühl vermeiden. Aber ich glaube das die Diskusion so eigendlich eher wenig sinn macht und desshalb werde ich mal die tage einen Ersten groben entwurf meiner Ordensgeschichte Posten und dann könnt ihr ja sagen was soweit passt was unschlüssig ist und was eine absolute Fluffsünde ist. Zum thema das gegen den Direkten befehl eines Großinquisitors zu handeln nicht zur Exkomonizierung führen kann glaube ich schon das ein sehr von sich selbst überzeugter Inquisitor der es eigendlich gewöhnt ist das seinen Befehlen und/oder Bitte direkt und ohne wiederspruch nachgekommen wird sich schon etwas einfallen lassen Könnte um den Orden in misskredit zu bekommen und das wen die verweigerung zu einer zeit wie der 2. Schlacht um Armageddon oder dem 13. Schwarzen Kreutzzug stadtfand es dem Inquisitor noch einfacher ist. wie gesagt weder ich die tage wen ich mal zeit habe den vorläufigen groben entwurf Posten und zur einsicht und Kritik freigeben.


    Derweil hätte ich allerdings noch zwei weitere Fragen und hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.


    1. Wie überlebensfähig währe eigendlich ein Exkommunizierter Orden.


    2. Ich möchte eigene Einzigartige Charaktermodelle für meinen orden erstellen (nix großartiges wie Calgard oder Mephisto) und wollte mal wissen ob das schon jemand gemacht hat oder eine Idee hat wie man sowas anfangen könnte (geht mir in erster linie um Faire Sonderregeln und Punktkosten) zur erläuterung möchte ich noch sagen das ich meinen orden nicht auf Tunieren Spiele sondern eher bei funspielen und Inoffizielen Kampanien.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Wie überlebensfähig währe eigendlich ein Exkommunizierter Orden.


    Kommt drauf an, wie viele Inquisitoren/andere SM-Orden sich an seine Fersen hängen, und wie viele Renegaten/Xenos zu ihren Erzfeinden gehören.
    Wenn diese Feinde nicht sonderlich zahlreich sind, wird er wahrscheinlich recht lange überleben. Wenn jeder den Orden hasst, ist er ziemlich im A****. :up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Hi,


    1. So ein Orden ist potentiell "unsterblich" aber wenn sie kämpfen und Verluste erleiden, werden sie nur sehr schwer neue Aspiranten bekommen.


    2. Ich könnte bedingt helfen ;). Sonst ein einfacher Tipp: Vergleiche sie mit anderen BCM ;)


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Ein exkommunizierter Orden, der sich nicht dem Chaos verschreibt, hat keine besonders tolle Lebenserwartung. Ein Orden Spaß Marines besteht nicht nur aus den 1000 Hanseln die Kettenschwerter schwingen. Irgendwer muss auch die Rüstungen, Fahrzeuge und Waffen warten. Servitoren kosten auch Geld. Munition und Treibstoff wächst auch nicht auf Bäumen. Die Kosten eines einzigen Space Marine Orden, übersteigen wahrscheinlich die Rüstungsausgaben der USA bei weitem.
    Ein Orden, der sich vom Imperium abwendet hat über kurz oder lang nur die Wahl zwischen Oblivion und Chaos. Sonst hat niemand die Ressourcen um einen SM Orden zu erhalten.


    Und das der regelmäßige Gehaltsscheck ausbleibt, ist noch das geringere Problem. Der Orden könnte keine Häfen mehr anlaufen, und hätte die I-Navy im Nacken, sobald er sich in zivilisierten Systemen blicken lässt. Übermenschen schön und gut, aber eine Servorüstung bringt dir wenig gegen hunderte Meltertorpedos. Wie man über lange Zeit ohne ausgebildete Piloten und Astropathen auskommen will, weiß ich auch nicht. Natürlich wird es den einen oder anderen Marine Piloten geben, aber ich bezweifle, das es genug für eine ganze Flotte gibt.


    Edit: Hab ich die Problematik mit der Techmarine Ausbildung, dem ziemlich angepissten Inquisitor und seiner Kreuzzugsflotte und anderen Marines (wahrscheinlich Templars :up: ) die den Orden wieder zur Raison bringen wollen, erwähnt?


    Zu den Charaktermodellen: Ich habe das für meinen Orden gemacht, sogar mehrere. Es macht großen Spaß und verpasst dem Orden mehr Profil. Einfach mal mit den Mitspielern zusammensetzen und über Entwürfe plaudern, dann kommen einigermaßen gebalanced Charaktäre heraus, die sich in Erzählerischen Missionen großartig machen :2up:



    Ich persönlich habe die "wenig originellen" Hintergründe am liebsten, bei denen man die Abstammung bis zur Legion zurückverfolgen kann, die loyal zum Imperator stehen und keine Leichen im Keller haben. Ich weiß, es ist verlockend, ich bin auch mal in die Falle getappt, aber düster-coole Orden, die nur minder Loyal zum Imperator stehen und einen Friedhof in der Garage haben, der Nekromanten fröhlich jauchzen lässt, gibts genug :up: Stay true, stay Imperium, stay pure


    Ein Excommunicate Haereticus ist für die Inquisition übrigens eine Todernste Sache und wird nicht mal eben verhängt. Es müssen handfeste Beweise vorliegen, sonst wird die Tafel abgelehnt, negiert und der Verantwortliche kriegt große Probleme. Abgesehen davon hat die Inquisition sowieso keine direkte Befehlsgewalt über den Astartes.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    2 Mal editiert, zuletzt von Korraz ()