Ultimative Codex Tyraniden. Fanprojekt.

  • Habs gesehen und mir schonmal ein bisschen was durchgelesen. ;)


    Schonmal zwei Dinge im Vorraus:
    Am besten verlinkst du diesen Thread dort nochmal damit man Kommentare abgeben kann (falls denn jemand tatsächlich so weit gehen sollte :P ) Idealerweise im ersten und jeweils letzten Post, damits auch ja gefunden wird. :up:


    Und zweitens würde ich den Fluffteil nicht ganz so extrem ausbauen. Zwar reden alle immer so gern über den Fluff und vor allem meckert jeder gern, aber sich seitenweise Text durchlesen will auch niemand..
    Und grad bei den Tyraniden würde ich nicht versuchen eine vollständige Erklärung ihrer Entstehung und Funktionsweise zu geben. Warum? Eines der wichtigsten Aspekte an ihnen ist, dass sie eine Existenz von weit ausserhalb allen sind, was man im Universum kennt. Sie kommen von ausserhalb und sollten immer ein bisschen mysteriös und unbegreiflich bleiben.
    Mir persöhnlich gefällt vor allem die Erklärung mit den Alten zu verbinden nicht wirklich.. das ist das übliche Problem was man mit göttlichen Überwesen hat.. es schiebt die Erklärung nur auf (eben auf die Alten) und liefert selbst eigentlich keine. Und abgesehen davon klingts mir zu sehr nach den Xel'naga und den Zerg. Es ist auch so schon immer nervig genug, dass sich alle immer aus dem selben Ideenpool bedienen und irgendwie alles ähnlich bis gleich klingt. :rolleyes:


    Da ich bisher nur den Anfang gelesen habe meld ich mich am besten wieder wenn ich dazu gekommen bin den Rest zu lesen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und zweitens würde ich den Fluffteil nicht ganz so extrem ausbauen. Zwar reden alle immer so gern über den Fluff und vor allem meckert jeder gern, aber sich seitenweise Text durchlesen will auch niemand..


    Absolut! Nichts für ungut, aber ich verweigere Fantexte dieser Länge. Es ist mühsam diese Textwände am Bildschirm zu lesen und bisherige Erfahrungen waren keine Offenbarung. Ist vielleicht nicht ganz fair gegenüber deinem Arbeitsaufwand, aber ich denke ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Lieber kurz fassen, nicht alles bis ins Detail ausbauen und sich vor allem den Frust sparen, dass die stunden- oder gar tagelange Areit nicht gewürdigt wird.

  • Ist hat der Fluffteil des Codex. Wollte nicht nur Regeln schreiben sondern alles drinnen haben.


    Erst Stein des Netsrac als kleiner Scherz (wäre der Necron Codex noch wie früher hätte ich ihn Woch gehengelassen)


    Dann die Schwarmflotten (mit wichtigsten Kämpfen Truppenzahlen folgen usw.)


    Und am Ende Biologie / Evolution der Tyraniden


    Wenn ich nen Codex mache soll schon alles drin sein was der Hintergrund an Fakten usw. hergibt.


    Es Folgen noch
    1. Beispiel Schwärme + der sehr Komplexe Teil der Züchtung (ähnlich zweitem Codex)
    2. Symbiontenkultregeln
    3. Helden der Schlacht /
    Von Helden und Monstern (Fluff Kampfsystem)*
    4. Schlachten System (Epc oder Apo Armeegröße)
    5. evtl. Kurzgeschichten (müsste ich noch abtippen)
    6. am ende mit Zeichnungen ne PDF des Codex (Habe noch nicht genug Bilder gezeichnet)


    * Folgende wichtige Sätze fehlte
    "Achtung: Rüstungschutz und Schutzfeld können zusammen keinen größeren Bonus geben als dir Stärke der Waffe.
    Somit ist der +1 aus automatische Verwundung und / oder doppel 6 nicht negierbar."

  • @ Nestrac: sehr ausführlich , wobei ich gerne noch mehr über die Floskel´´die Alten´´ erfahren hätte.Habe noch nicht alles gelesen, aber bis dahin sehr spannend geschrieben ohne die alten Codizies zu kopieren. :)