The Royal Blues - Cygnar Sammelthread [Update 23.10.11]

  • So, nachdem unser Gruseltorusl hier ja schon seit Längerem seinen Khadorthread führt, habe ich es jetzt auch geschafft, meinen ersten Cygnarer fertig zu stellen. Das möchte ich als Anlass nutzen, um mit Torsul gleichzuziehen.


    Commander Coleman Stryker - Cygnar Warcaster


    Zum Schema: Mir ist beim Malen aufgefallen, dass die Mini jetzt insgesamt sehr kontrastarm ist und vor allem unten zuviel Braun ist. Meine Überlegung ist, die Hose mehr in einem Beige zu halten, um einen Kontrast zu schaffen und die blau-gelbe Schärpe, welche gerade sehr hervor sticht zu entschärfen.
    Zum Glück habe ich das Modell nocheinmal in einer anderen - schöneren - Pose, wo ich das dann umsetzen kann^^


    [Update 19.08.09]


    Der große Bruder: Ironclad


    Der kleine Bruder: Charger


    Der Beschützer: Lancer


    Und nochmal alle zusammen:


    [Update 10.10.09]
    Centurion:


    Hunter:


    Journeyman Warcaster:


    [Update 11.10.09]
    Defender:


    [Update 20.11.09]
    Sentinel:


    [Update 24.03.10]
    Longgunner mit Unitattachment (UA):


    [Update 25.05.10]
    Arcane Tempest Gun Mages mit Gun Mage Captain Adept (Solo):


    [Update 26.10.10]
    Stormblades mit UA und WA:


    [Update 06.12.10]
    Lieutenant Allister Caine


    [Update 23.10.11]
    Sword Knights (Unit Attachment fehlt noch):


    Zweiter Ironclad:

  • Ach, der Lappen ist nicht dazu da, anzuzeigen, wo man hinzielen muß? :p



    Von dem etwas grellen Lappen abgesehen mag ich die Farbgebung. Ich hätte allerdings den andersfarbigen Saum des offiziellen Farbschemas beibehalten.

    "Well, look at this. Appears we got here just in the nick of time. What does that makes us?"
    "Big damn heroes, sir."
    "Ain't we just."


  • ach der junior is doch gut geworden^^
    mhh bin am überlegen ob ich meine legion reinposten soll..^^

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • @ tabs: Nein, der Lappen soll nicht zeigen, wo hingetreten werden soll, so Leid mir das auch für dich tut. ;)


    @Beserk: Du könntest einen eigenen Thread aufmachen, wenn es mehr Bilder werden (im Sinne von: über einen längeren Zeitraum). Ansonsten habe ich auch nichts dagegen, wenn du sie hier rein postest.

  • schmeiß die Legion gefälligst in meinen Thread, ich bettel da regelrecht seit ewigkeiten um andere Miniaturenfotos :D:beat:
    Soo jetzt zu dir Saufgetier ^_^


    Was heißt Hier gleichziehen?! o_O Du hast einen jämmerlichen Caster wohingegen sich in meinem Thread 2 Caster, 3 Jacks, 2 Solos, 2 fertige und 1 begonnener Infaterietrupp tummeln!!! Das ist weit ganz abartig weit weg von gleichziehen :p :nono:


    Aber um was zu deinem Hanseln zu sagen, ich persönlich mag ihn nicht (dazu ärgert er mich immer zu sehr, blödes feat, blödes earthquake ~.~). Insgesamt ist er mir (wie du ja schon sagtest) zu sehr brauner Einheitsbrei (nein keine nazis!). Aber ich denke nicht das die Hose so dolle dran schuld is :-k Vlt dem Mantel eine andere Farbe, da hättest du gut dein Cygnarblau transportieren können , dann würde der verlorene Eierschutz auch ned so verloren mit seinem Uringelb da rumbaumeln :p Insgesamt finde ich auch deine Akzente fast etwas zu dezent, aber da gehen unsere Geschmäcker ja eh weit auseinander ^_^ Allerdings vermisse ich gerade bei den Haaren überhaupt akzente. Stryker hat doch ne feuerrote Mähne^^ Dafür hatter hier Milchbart ~.~ Deine Impse ham doch auch so viele, so viel hübsere Gesichter!!! Und die Brille... liegt das an den Fotos oder ist das wirklich beideseitig dicke Möwenkacke die der gute da abgekriegt hat? :-k Dein Gold auf den Schulterpanzern gefällt mir. Auch das am Schwertknauf, der Rest allerdings weniger, das ist gar nicht glitzer shiny funkelgold ~.~ Sieht iwie sehr dunkel aus. Zu deinem Silber hatte ich dir ja im ICQ verraten, das es mMn nicht wie Grundfarbe, schattierung und 4 Akzentstufen wirkt :-k
    So damits nich allzu negative wirkt und du in selbstverstümmelung verfallen musst sage ich dir noch was nettes: "was nettes" ping


    Ich erwarte besserung, schlimm genuch wenn mich nen Cygnar besiegt, aber nen unscheinbaren cygnar, das ertrag ich nicht^^


    greets Tors

  • Das Modell gefällt mir. Schade das sein Schwert so kurz ist.


    Bemalung reicht für den Spieltisch.


    Weiter so :up:

  • Käsemesser!



    ...ich hab nichts gesagt. ^^

    "Well, look at this. Appears we got here just in the nick of time. What does that makes us?"
    "Big damn heroes, sir."
    "Ain't we just."


  • Putzig dieser kleine Warcaster ^^ was sein Zahnstocher wohl sagt wenn er von Mulg the Ancient mit der 3 Zoll langen Keule eins übergebraten bekommt ? :D


    So spaß beiseite, die zweiten Bilder gefallen mir deutlich besser. Für den Spieltisch auf jeden fall genug, mit ein bisschen mehr arbeit holst du da aber mehr raus da bin ich mir sicher.


    Mir gefällt auch dass mal von dem Blau weggegangen wir. Ich kann Blau nicht mehr sehen. Ultramarines, Trollbloods... ich such mir immer die Falschen Armeen raus. ^^

  • sieht echt besser aus
    und ja der junior hat halt ein realistisches schwert nich so wie SM wo das teil mal eben so groß is wie das model


    PS: bin Nemo spiele darf also zu stryker junior sagen :p

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Ich dachte, Junior wäre die Journeyman Warcaster und nicht Stryker. ^^


    Mir gefällt auch dass mal von dem Blau weggegangen wir. Ich kann Blau nicht mehr sehen. Ultramarines, Trollbloods... ich such mir immer die Falschen Armeen raus. ^^

    Das kommt von zu viel Firefly - daher das "Browncoat"-artige Farbschema. Es hätte nicht viel gefehlt und er hätte deren Abzeichen mit aufgemalt. ;)


    ...Caine sieht Mal aber schon irgendwie ähnlich, das läßt sich nicht abstreiten. *lach*

    "Well, look at this. Appears we got here just in the nick of time. What does that makes us?"
    "Big damn heroes, sir."
    "Ain't we just."


  • Son Spielbericht dazu wär ja mal interessant:P


    Vielleicht auch für die "nicht-Warmachine-Spieler" mit nen paar erklärungen? AUf sowas warte ich ja seid Monaten clap

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Coole Spielberichte:)


    Ich meinte so kleine Regelerklärungen. Wozu braucht man z.b. Fokus (heißt der Plural nicht eigentlich Foki?) , wieso kann eine Einheit auf verschiedene Ziele schießen (waren glaub cih die Trencher) bzw. sich aufteilen? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? :2up:


    Sowas meinte ich, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:P

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Was ist eigentlich...? Focus vs Fury *aus dem Hut zaubert* ;)



    Eine Einheit kann einen kombinierten Angriff machen, dann geht alles - natürlich stärker als ein Einzelangriff - auf ein Ziel. Oder die einzelnen Modelle schießen auf unterschiedliche Ziele. Wer auf wen schießt, ist da völlig egal, das einzige, wo die Einheiten zusammen bleiben müssen, ist der geographische Aspekt. Ein Modell, das sich nicht mit der restlichen Einheit in Formation befindet, darf während seiner Aktivierung nur versuchen, zur Einheit aufzuschließen. Dafür darf es auch ohne Befehl rennen. Normalerweise rennen Einheiten nur, wenn der Chef der ganzen Sache den Befehl dazu gibt.
    Bei der Formation fallen die Wolfriders vom Circle etwas raus, die dürfen sein, wo sie wollen - die sind immer in Formation. ^^


    Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig wiedergegeben. Wenn nicht, werde ich aber sicher in kürzester Zeit korrigiert, du kannst schonmal die Stoppuhr laufen lassen. ;)

    "Well, look at this. Appears we got here just in the nick of time. What does that makes us?"
    "Big damn heroes, sir."
    "Ain't we just."


  • Putzig dieser kleine Warcaster ^^ was sein Zahnstocher wohl sagt wenn er von Mulg the Ancient mit der 3 Zoll langen Keule eins übergebraten bekommt ? :D


    Was Mulg wohl sagt, wenn ihn ein Hunter mit seiner Stärke 6 Kanone auseinander nimmt? 8)



    Zitat

    Mir gefällt auch dass mal von dem Blau weggegangen wir. Ich kann Blau nicht mehr sehen. Ultramarines, Trollbloods... ich such mir immer die Falschen Armeen raus. ^^


    Mir gefiel der Farbvorschlag von Privateer Press nicht so arg. Ich lasse zwar diesen Stofffetzen zwischen dne Beinen immer in den Cygnarfarben und die Jacks werden auch Blau, aber die Infanterie wird mehr Braun werden.
    Wie tabs schon sagte sind die teilweise etwas Firefly inspiriert^^

    Zitat

    Da halt ich dagegen, EInsatz ist ein Alkoholisches Getränk nach Wahl des Siegers!


    Die halte ich. Zumindes solange ein "alkohlisches Getränk nach Wahl des Siegers" etwas in Glasgröße und nicht eine Flasche weißen Überseerum oder eine Flasche Premiumwodka meint ;)

    Zitat

    Ich meinte so kleine Regelerklärungen. Wozu braucht man z.b. Fokus (heißt der Plural nicht eigentlich Foki?) , wieso kann eine Einheit auf verschiedene Ziele schießen (waren glaub cih die Trencher) bzw. sich aufteilen? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?


    Dann wollen wir mal, auch wenn das eignetlich nicht der geeignete Thread dafür ist:
    Fokus ist so etwas wie Mana. Jeder Warcaster im Warmachine hat einen bestimmten Fokuswert, den er jede Runde generiert. Dieser kann dann für Zauber ausgegeben werden, oder um den Warjacks unter der Kontrolle des Warcasters zusätzliche Attacken zu kaufen, die Angriffs- und/oder Schadenwürfe zu verstärken (sprich: einen zusätzlichen Würfel werfen), die Jacks rennen oder Spezialangriffe (wie werfen, rammen, festhalten) durchführen zu lassen.
    Einheiten können anders als in Warhammer40k auf unterschiedliche Ziele feuern. Dafür ist es allerdings notwendig, dass man jedes Modell einzeln würfelt. Manche Einheiten haben auch die Sonderregel, dass sie vereinte Fern- oder Nahkampfattacken durchführen können. Dann können zwei oder mehr Modelle eines Trupps ihre Attacken zusammen als eine ablegen, welche dann stärker ist und besser trifft.
    Den Rest hat tabs ja eigentlich schon gesagt^^
    Weitergehende Fragen würde ich dann lieber woanders klären ;)

  • Zitat

    Son Spielbericht dazu wär ja mal interessant:P


    Vielleicht auch für die "nicht-Warmachine-Spieler" mit nen paar erklärungen? AUf sowas warte ich ja seid Monaten clap


    Ich glaube son paar halbgare Erklärungen helfen jetzt im Nachinein nicht, er mag ja nen spielvericht mit Erklärungen. Ich würde sowas schreiben wenn Saufi sich nochmal vermöbeln lässt^^ Da könnte man ja gleich noch die Wette erfüllen (ja ich ging von Gläsern aus, obwohl weißer Überseerum für 5Euro noch billiger ist als die Cocktails die mir vorschwebten^^)