[WH 40k] Das Vitrianische Heer

  • Moin allerseits!


    Einleitung:


    Ich wollte schon lange mal eine komplett umgebaute und bemalte Armee haben, dabei geisterte mir immer der Gedanke durch den Kopf, dies mit vielen "nicht 40k" Modellen zu bewerkstelligen.
    In den letzten Monaten ist dann die Idee in mir herangereift eine Imp Armee aufzubauen, die "anders" aussieht...(oder zumindest zum Teil).
    tja...dann kam eins zum anderen...Sammelbestellung, neuer Imp Codex, neue WH Fantasy Boxen etc.
    Alles in allem starte ich nun mit dem Projekt.
    Dabei werde ich der imperialen Armee einen starken Feudalwelten Touche geben, gemischt mit Elementen der Inquisition, dafür werden verschiedene WH Fantasy Boxen benutzt.




    Inhaltsverzeichnis:


    • Fluffteil [Seite 1, Post Nr.2]


    • "Erster Eintrag-Es geht los!" [Seite 1, Post Nr. 3]


    • "Zweiter Eintrag- noch nichts Neues, aber Ideen..." [Seite 1, Post Nr.8 ]

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

    2 Mal editiert, zuletzt von -Chakuza- ()

  • Im gesamten handelt der Fluff von zwei Personen:
    Großinquisitor Hanzo
    und ...
    Feldmarschall Ludolus


    Mehr erfahrt ihr beim Lesen...viel Spaß!
    (mehr Geschichten werden folgen)

    Der Beginn der Geschichte...


    Mortis Hephastos Marak (kurz: MHK) war schon lange Inquisitor, seine gesamten Vorfahren standen im Dienste der Inquisition oder waren sogar selbst Inquisitoren.
    MHK war dem „Bösen“ in Aufzeichnungen und Archiven auf der Spur.
    Bolter, Kettenschwert oder gar Hirnbrutzeln (Psionker sein) lagen ihm nicht.
    Sein Rang hatte er eher seinem Vater zu verdanken, der Großinquisitor war, letztendlich brutzelte ein Dämon das Hirn seines Vaters, dies schreckte ihn für alle Zeiten vom rumlaufen auf
    Schlachtfeldern ab.
    Deswegen lief er lieber mit wehendem schwarzem Mantel durch Archive und hielt nach „verdächtigen“ Akten Ausschau.
    Heute wollte er sich mit einem besonderen Fall beschäftigen.
    Der Scanner piepte zufrieden als MHK seinen Siegelring vor ihn hielt.
    Im Archiv Saal summten die elektronischen Datenspeicher zufrieden, die Geschichte des Imperiums mit all ihren blutigen Ereignissen friedlich* verwahrend.
    Zielstrebig näherte MHK sich einem Speicher, er setze sich. Sein schwarzer Mantel strich über den klinisch sauberen Boden Wer putzt hier eigentlich? fragte sich MHK, dann drückte er einen Knopf.
    Der Speicher summte lauter, aus dem Schlaf des Wissens erweckt erschien auf dem Monitor eine rote Schrift:


    ---------------------------------------------------------------------------
    AUF BEFEHL SEINER HEILIGSTEN MAJESTÄT
    DES GOTT-IMPERATORS VON TERRA


    BESCHLAGNAHMTE DOSSIERS DER INQUISITION
    NUR FÜR BEFUGTES PERSONAL


    AKTE 448:46F:JL66:KbuX


    Bitte Zugangsberechtigung eingeben


    > _ _ _ _ _



    MHK rechnete.....sein Passwort überforderte sein Gedächtnis, daher hatte er sich vor einiger Zeit eine Rechenaufgabe gebastelt, damit er es nicht vergaß.
    Ich habe 5 Ketzer...3 davon beteuern ihre Unschuld, ich habe noch 50 Liter geweihtes Promethium, allerdings muss ich noch das Dorf der Ketzer niederbrennen...mhmm...
    MHK überlegte....er überlegte lange.
    Nach einiger Zeit* tippte er (etwas stolz) sein Passwort ein.
    Zur seiner Erleichterung zeigte der Monitor:


    ---------------------------------------------------------------------------


    Wird verifiziert...


    Vielen Dank, Inquisitor.
    Sie dürfen fortfahren.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Nun sah er die Akte einer Ermittlung von Großinquisitor Hanzo auf Vitrius II.
    Die Akte war zu MHKs erstaunen nicht im üblichen Stil angelegt, vielmehr bestand sie aus einem Überblick über Vitrius II und den persönlichen Notizen von Großinquisitor Hanzo,
    des weiteren waren ein paar Notizen des Feldmarschalls von Vitrius angeführt.


    *dies war besonders wichtig für MHK
    *zur Veranschaulichung der Dauer stellen wir uns vor, dass ein Ork eine ca. 10 cm große Zielscheibe aus ca. 50 m Entfernung mit einem Schuss treffen muss, die Zeit zum Zielen dient als Maß.


    MHK las:



    +++Vitrius II+++


    Der Planet Vitrius II liegt nahe der Halo Zone, bis vor einigen Jahrhunderten konnte Vitrius II noch als Feudalwelt bezeichnet werden, damals wurden die Vitrianer durch ihre Waffenmanufakturen bekannt, so besitzt wahrscheinlich jeder imperiale Kommandant der was von sich hält eine handgefertigte Vitrianmuskete oder Pistole.
    Noch heute kämpfen die Veteranen Vitrians mit Musketen, die ein spezielles Schießpulver verwenden, dadurch reicht die Durchschlagskraft dieser Waffen an die von gewöhnlichen Lasergewehren heran.
    Über die Zuverlässigkeit der Waffen lässt sich streiten.
    Das Ende der Feudalwelt trat mit dem Erscheinen der ersten imperialen Soldaten
    und Missionaren ein.


    Die Vitrianer legten den Feudalismus ab, und wurden Teil des Imperiums, obwohl sie heute keinen Hochkönig mehr besitzen, behalten sie die alten Bezeichnungen ihrer Truppen bei.


    Heute kann man auf Vitrian II einen „Kampf der Kulturen“ beobachten.
    Alle Vitrianer verehren den Imperator, dennoch pflegen die „Alten“ ihre Bräuche und benutzen weiterhin ihre Musketen, und nehmen statt der Standard Armaplastweste eine Rüstung zum Schutz, welche über Generationen weiter vererbt wird.
    Die „Jungen“ hingegen benutzen diese Erbstücke nur noch als Dekoration in ihren Wohnquartieren und verlassen sich auf die Standard Ausrüstung der Imperialen Armee,
    gerade dies führt zu einem Generationenkonflikt.
    Dieser Konflikt führt zu recht kuriosen Mischungen bei schweren Waffen und den Fahrzeugen.


    Ein anderer interessanter Faktor auf Vitrius II sind die hohen psionischen Aktivitäten, zur Zeit der Feudalwelt wurden alle Psionker hingerichtet. Heute macht sich das Imperium die psionischen
    Aktivitäten zu Nutzen und bildet die Individuen zu vollwertigen Psionkern aus,
    so verfügt das Heer von Vitrius II über eine hohe dichte an Kampfsionkern und Primaris Psionkern.


    +++ENDE+++




    +=+EINTRÄGE+=+




    +++Hanzo+++
    Die Vitrianer sind ein interessantes Volk, geprägt von der Feudalzeit, und dennoch fest im Glauben an den Imperator. Das Problem mit ihnen ist ihr Generationenkonflikt und ihre Duell Mentalität.
    Es sind harte Burschen im Kampf, aber man kann sie nicht mit anderen Heeren zusammen kämpfen lassen.
    Vor einem Jahr wurde ihr Heer nach Aphastolus I beordert auf Grund einer Ork Invasion, die Kommissare berichteten später noch nie Soldaten so kämpfen gesehen zu haben, das Problem war jedoch, dass sie ein Viertel der Offiziere und Hauptmänner der anderen Armeen in Duellen schwer verwundeten oder töteten. Schon bei der kleinsten Bemerkung oder einem falschen Blick forderten selbst normale Vitrianische Soldaten ein Duell.
    Der Generationenkonflikt hingegen führt oft zu Streitereien im Heer, die Anwesenheit von Kommissaren beeinflusst dieses Verhalten nur gering.
    Deswegen wurde ich nach Vitrius II entsandt um dieses Verhalten näher zu erforschen, manche vermuten, dass die Psionker hinter diesem Verhalten stecken...
    naja...ich jedenfalls habe mit meinem Gefolge das Heer erfolgreich infiltriert*.
    Wer ich bin? Ich bin...
    Großinquisitor Hanzo! Auch die „Klinge“ genannt.
    Ich werde oft auf Grund meiner hohen Qualifikationen auf solche Selbstmordmissionen entsandt.
    +++ENDE des ersten Eintrags+++



    *Hanzo war ca. 2,3 Meter groß, sein Gefolge bestand aus mehreren von anderen Inquisitoren ausgemusterten Subjekten. Den Namen: „Die Klinge“ handelte Hanzo sich auf Grund seines ca. 2,5 Meter langen Schwertes ein.


    +++Feldmarschall Ludolus+++
    Heute gab es 5 Duelle:
    2 Tote Offiziere
    1 schwer Verletzter
    2 leicht Verletzte
    Dazu kam noch eine kleine Schlägerei zwischen normalen Soldaten und einer Veteranen Einheit.
    Die Veteranen haben gewonnen.
    Des weiteren ist mir heute ein etwas merkwürdiger Soldat aufgefallen.
    Er ist ungewöhnlich groß und hat ein unglaublich langes Schwert bei sich, noch dazu folgen ihm ein paar merkwürdige Soldaten, einer von ihnen sabberte meinen Mantel voll.
    Die Uniformen passen keinem der Gruppe.
    Der Riese gab sich selbst als „Hans Pann“ aus, ich werde ein paar Nachforschungen bzgl. dieses Soldaten einleiten vielleicht ist es schon wieder ein Schnüffler der Inquisition.
    Der Letzte jedenfalls wurde zufällig von einem Panzer überfahren und danach galoppierte ausgerechnet auch noch ein Kavallerie Trupp über ihn drüber.
    Hoffen wir, dass „Hans Pann“ nicht das selbe Schicksal ereilen muss.
    +++ENDE des ersten Eintrags+++


    mehr folgt in Kürze...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

    Einmal editiert, zuletzt von -Chakuza- ()

  • Hi,


    Ich finde es ein bisschen Schade, dass bisher noch niemand was zu meinem Fluff gesagt hat...ist die Story denn so schlecht? :wacko:
    Najaa...zur Strafe werd ich noch mehr schreiben...und alles hier reinladen :2up:


    Ich habe mir jetzt vorgenommen konstant 400 Punkte zu bauen + zu bemalen, damit ich immer mit dem Malen hinterherkomme...sonst hab ich später nen grau-schwarzen Miniaturen Berg.
    Bisher habe ich folgendes gekauft:
    -Cadia Streitmacht
    -Imperiums Magier
    -Nachtgoblin Fanatics
    -Imperiums General
    - 2x Imperiums Flagellanten
    -Oger Eisenwänste


    Folgende Sachen werden jetzt erstmal gebaut:


    -Primaris Psionker Fertig!
    -Kampfpsionker Noch nicht angefangen
    -Eine Veteranen Einheit Noch nicht angefangen
    -Sentinel WIP


    Hier meine Minis aus 3-4 Tagen Arbeit:
    [aufs Bild klicken, ihr landet dann in meiner Gallerie]


    schwere Waffe für Veteranen:


    [gallery]1040[/gallery]


    [gallery]1039[/gallery]


    [gallery]1037[/gallery]


    [gallery]1038[/gallery]


    Primaris Psionker I


    [gallery]1041[/gallery]


    [gallery]1042[/gallery]


    Aufseher für Kampfpsionker


    [gallery]1043[/gallery]


    [gallery]1044[/gallery]


    Primaris Psionker II


    [gallery]1046[/gallery]


    [gallery]1045[/gallery]


    Inquisitions Gardist


    [gallery]1053[/gallery]


    [gallery]1054[/gallery]


    [gallery]1055[/gallery]


    sooo...das waren die ersten Sachen, K&K erwünscht! (nen paar Gussgrate sind da noch^^)


    jetzt dann noch den WIP Sentinel...
    hierfür hab ich mir was besonderes überlegt.
    Der Senitinel stammt noch aus der Missionierungszeit, daher ist es ein "Mobiler-Missionierungs-Läufer"
    hinten auf die Plattform kommt ein Prediger...der Senti selbst wird von einem Servitor gesteuert.


    [gallery]1056[/gallery]


    [gallery]1057[/gallery]


    [gallery]1058[/gallery]


    [gallery]1059[/gallery]


    [gallery]1061[/gallery]


    Der Antrieb:
    [gallery]1060[/gallery]


    Das waren die ersten Bilder.
    Ich hoffe sie gefallen...
    Heute werde ich noch das Base und den Prediger des Sentinels fertigstellen, danach arbeite ich an den ersten Veteranen.
    Probleme gabs bisher nur mit der GS Mischung...iwie ist da zu viel Fimo reingeraten :whistling:
    Am arbeitsreichsten war der Gardist...alleine die HE Lasgun war schon anstrengend...die Rüstungsteile hab ich von den Oger Eisenwänsten, das war auch ne Heidenarbeit^^


    Das wars soweit von mir.


    mfg
    Chakuza

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • die story is nicht schlecht mich erinnert der -I- "die klinge" irgendwie an guts aus berserk aber nun ja... will mehr von der geschichte wissen die umbauten find ich klasse will das zeug bemahlt sehen

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Mich erinnert der Archivsinquisitor ziemlich an Ciaphas Cain, den "Helden des Imperiums". ;)


    Die Maschinenkanone find ich auch geil! :up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Für die Story habe ich noch keine Zeit gefunden.


    Aber die Minis sind alle sehr geil. Vor allem der Gardist und der Sentinel sehen super aus. :up:


    Der Aufseher sieht auch gut aus, aber die Waffe ist imho zu groß, auch wenn sie ansonsten gut aussieht. :2up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Sieht sehr gut aus alles, Geshcichte gefällt mir auch gut bisher!
    Die Waffe erinnert mich an meine PAK xD


    Weiter so!


    Viele Grüße,


    Gansgta

  • Hi,


    Erstmal Danke! für das positive Feedback bis jetzt ;)


    Die Geschichten sind mehr oder weniger eher im "Terry Pratchett Style" ... in den letzen Monaten hab ich gut 10-12 Scheibenwelt Romane gelesen.
    Der Großinquisitor enstammt der Anime Serie "Samurai Champloo" dort nennt sich ein Inspektor "Manzo, die Säge".


    Mit den Miniaruren bin ich noch nicht weitergekommen, aber ich werde mich jetzt gleich mal an die Arbeit machen und ein paar Sachen fertig machen...also gibts morgen Bilder!
    Desweiteren hab ich neulich auf einem Panzer so ne Art Mosaike aus GS gesehen...also "Kringel" etc...das sah sehr gut aus...sowas werde ich auch machen.
    Nur nicht mit GS, denn heute hab ich zufällig beim Einkaufen was Tolles gesehn. Es gibt von einer Bastel/Schreibwaren Firma "Reliefsticker" das sind kleine Sticker (10 Bögen=7€), die sehr gut aussehn und auch noch TT-Maße haben..die werden auf meine Panzer kommen^^
    soo...dann hab ich noch was Tolles gesehn.
    Ich überlegte nämlich gestern, wie ich für die "normalen" IA Gardisten eine Plattenrüstung bauen könnte...[die =I= Gardisten haben ihre von den Ogern]
    dann ist mir ebenfalls beim Einkaufen etwas ein/auf-gefallen. Es gibt diese kleinen Klammern für Briefe [Musterbeutel oder Afsluit-klammern (das zweite Wort schreibt man wirklich so) ] daraus werde ich Plattenrüstungen bauen (ich mache morgen mal ein Bild davon).


    ach ja...am WE gehen die Vitrianer in ihre erste Schlacht...1,75 k gegen Lord Nikons Eldar...und davor gegen irgentwas anderes...nen Großteil werde ich wohl proxen müssen X(


    Gangsta: Jaa deine PAK hat mich "inspiriert" :love:


    mfg Chakuza

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Deine Umbauten sind echt der Hammer^^


    Aber was ich mal fragen wollte: Da sind drei sone kleinen "Bohrspitzen" an dem Antrieb des Sentinel... von was sind diese kleinen gedrehten Sitzen?

  • Loki: Danke, die kleinen "Bohrspitzen" stammen von den Magnafeldprojektoren, die in der Macragge Einsteigerbox zu finden sind/waren.


    Hier:


    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Stell mal ein Foto vom Marbo rein.


    Die Umbauten sehen Live noch besser aus btw ;)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Moin,


    Diesmal gibts Bilder von meinem Rambo...bitte Kommentare dazu :2up:
    Ich hab ihn aus folgenden Boxen gebaut:
    -Oger Eisenwänste (Banner--> Mantel, Grot, Stange, Zopf)
    -Bihandkämpfer (Torso)
    -Imp Kommando (Kopf, Waffe, Beine)
    -Leichenkarren (Peitsche)


    Hier (klicken und ihr dürft das Bild in groß bewundern) :


    [gallery]1139[/gallery]


    [gallery]1140[/gallery]


    [gallery]1138[/gallery]


    [gallery]1137[/gallery]


    [gallery]1136[/gallery]


    Man beachte die dynamische Pose... :up:
    ein paar Kleinigkeiten müssen noch geschliffen und mit GS bearbeitet werden.


    Was gibts sonst noch neues??


    1. ein UFO :love: [UFO= unbekanntes Flugobjekt]
    folgendes dazu:
    Es wird wie eine Walküre/Detta gespielt werden...
    wird aber viel cooler und einzigartig!
    und wie sieht das "UFO" nun aus?
    guckt euch mal ne Zigarre an... am Montag gibts davon Bilder! (wenn Schule + Vassalliga mich nicht zu sehr einspannen :wacko: )


    2. Großbestellungen lösen Arbeitspausen aus!
    Ich bin momentan von Bitz + Gussrahmen erschlagen...viele Ideen + wenig Zeit + zu viel Auswahl...sowas ist echt schlimm.


    soo...das wars für heute von mir...
    Bald gibts neue Bilder + neue Geschichten.
    mein UFO ruft mich...
    :love:

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt