T1000 und Lebendes Metall

  • Nabend zusammen!


    Wie angedroht habe ich mal wieder eine (Fluff-) Frage.


    Mich interessiert das Lebende Metall. Wenn ich das dank Lexicanum richtig verstanden habe, bestehen die Necrons (zumindest ein Teil von denen) aus dem Zeug. Ergo sind sie verflucht schlecht kaputt zu bekommen.


    Ich erinnere mich an den Flim Terminator 2. Der T-1000 war genausowenig kaputt zu bekommen. (Ende wird nicht verraten, für die die ihn noch nich gesehen haben)


    Gehen wir also mal wieder davon aus, der Gefreite Hogosha sitzt im Schützengraben, den Bolter fest in beiden Händen, rechts und links neben ihm hagelt es Sperrfeuer, und dann sieht er die Necrons kommen.
    Wie bitteschön stoppe ich diese Typen? Mit massiver Feuerkraft?
    Klasse... Ich habe die erste und zweite Kompanie niedergemäht, ziele auf die dritte, während sich die erste wieder zusammensetzt?


    Ich weiß nicht was weniger unlustig wäre: Ne Horde Tyraniden, blutrünstige Orks, herabfallende SMs oder diese Maschinenmenschen...



    Hogo


    PS: Mir fällt gerade ein, dass das Nano-Tech ist. Würde da nen EMP helfen? Gibt es bei WH40k EMP-Waffen?

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Der Witz ist gerade: Necrons sind nicht sterblich. Ein Necron kann, egal nach welchen Beschädigungen, wieder repariert werden. Es kann halt nur passieren, dass man seine eigenständige Reparaturfähigkeit, nun sagen wir mal, überlastet. Dann muss schon der Regenerator eines Lords nachhelfen oder die Spezialisten in der Gruft müssen ran(auch bekannt als Gruftspinnen und Skarabäen).
    Beim Kampf gegen einen Necron gehts also darum seine Systeme so hart wie möglich zu treffen, um sie lahmzulegen: Melter, Geschütze und so weiter, sowie die richtig brutalen Nahkampfwaffen(E-Waffen und härteres) legen einen normalen Necron recht sicher lahm... naja, zumindest solange bis ein Lord mit Regenerator vorbeikommt... dann steht der Krieger wieder auf, komme was da wolle. Da hilft nichts gegen. Gibt eine Story im Codex, wo ein Necron zu einer Pfütze zusammengeschmolzen wird und ein Regenerator ihn trotzdem wiederherstellt. Wenn die Schlacht trotzalledem nicht gut aussieht, wird halt in die Gruft dematerialisiert und wieder zusammengesetzt. Die Grüfte zu zerstören ist wohl die einzige Methode, die momentan zieht, da die Necrons noch größtenteils voneinander isoliert sind. Eine zerstörte Gruft ist da schwer wieder wettzumachen, da man zur Bergung der zerstörten ja die Ressourcen einer anderen Gruft bräuchte.
    EMPs: Ich bezweifle stark, dass das klappt: Necrons sind die am weitesten entwickelte Spezies der Galaxis(lass dir von Tau oder Eldar nichts anderes erzählen :2up: ). Ich schätze, die haben Mittel gegen sowas, wobei man hier vieleicht schon ansetzen könnte.
    EMP-Waffen: Tau haben übrigens EMP-Granaten.
    Bei DOW2 haben die Space Marines das schon ganz richtig erkannt: Tyraniden sind wegen ihrer Masse das schlimmste für das Imperium, aber auf dem Schlachtfeld sind Necrons wohl die Härtesten der Harten(natürlich nicht im Tabletop... da hinken wir leider zwei Editionen hinterher xD). Necrons haben übele Technologien, sind nur verdammt schwer aufzuhalten und haben eben auch sehr effiziente Waffen... achja und Götter haben sie auch noch :ctan:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Zwecks EMP:


    Systeme die nicht auf elektrischer Energie basieren, sind nicht empfindlich gegen EMP. Und ich nehme nicht an, dass Necrons auf solchen Systemen basieren - Prozessoren von dieser Leistungsstärke und ihre Waffensysteme legen andere Techniken nahe, von daher wäre das wohl eher schlecht vorstellbar, dass eine poplige EMP Entladung dort irgendwas anrichten würde. (Wobei es regeltechnisch ja wohl geht.. EMP gegen den Mono.. :P)



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Im Necroncodex wird sogar eine Taktik der Imps beschrieben. Zwar für den Raumkampf aber das kann man gut übertragen.


    Ohne Rücksicht auf eigene Verluste offensiv agieren und Schaden anrichten. Wenn der Schaden zu hoch für die Selbstreparatur wird teleportieren sich die Necron davon, das ist es auch was die Sonderregel Phase Out meint. Necron arbeiten nur ihr Programm ab und wenn das Kosten/Nutzen-Verhältnis ungünstig ist ziehen sie sich halt zurück. Es hindert sie ja niemand daran solange zu schlafen bis die Verteidiger lange tot sind.

  • @ Grashaboras: Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber Das Lebende Metall ist Nanotechnologie. Was nichts anderes als winzig kleine Roboter sind. Mein Gedanke war ne Ladung EMP auf die Necrons. Schießen bis zum Exitus, und beten das die Wirkung des EMP solange anhält, bis der Necron tot/kaputt ist.


    Also die Idee, solange auf den Gegner einzurennen bis er sich wegportet kommt mir so bekannt vor...


    "Ich hau mit meinem Gesicht einfach solange auf seine Faust bis sie bricht"


    Würde ich nie nutzen die Taktik. (Obwohl Orks wahrscheinlich genauso handeln würden)
    Gegen eine Armee aus Necrons wurde Gefreiter Hogo folgende Taktik anbringen:


    Ganz langsam stratigisch rückwärts vorrücken, und so viel Raum zwischen mich und Necrons bringen wie geht!
    (Was mich zum Bolter bringt... der is geklaut! 8) )


    Hogo - Pommeslutscher ehrenhalber

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich glaube was mein Vorredner gemeint hat ist dass Necrons ihre "Nanoroboter" eben nicht mit elektrischer Energie, sondern eben anders betreiben.
    Ob das jetzt reine Energie (in welcher Form auch immer), Antimaterie, Quantenverschränkung oder das große Hui aus der Pfui Galaxie.
    Was ich damit sagen will: wir bewegen uns im Raum von 4 Dimensionen. Höchstwahrscheinlich gibt es eine große Zahl weiterer, mit für uns unbekannten Energieformen. Wer sagt also dass Necrons mit Strom arbeiten? :)



    PS: Windows 7 ist sicher ein Werk der C'tan um uns angstvoll, genervt und erntereif zu machen.




    EDIT: Zu deiner Taktik....bin nicht so ganz begeistert...kleines Rechenbeispiel.
    Du hast Anfangs 100% Feuerkraft und wirst mit der Zeit immer schwächer.
    Dein Gegner hat 100% Lebenskraft und regeneriert in sagen wir einer Minute 1% seiner Lebenskraft.



    Du hast folgende Optionen:
    a) Du ziehst ihm pro Minute 2% ab und nimmst über lange Zeit schaden....sparst deine Kräfte also...oder
    b) du haust mit allem zu was du hast und hoffst dass es reicht.


    Gegen jemanden mit unbegrenzten Ressourcen kannst du keinen Materialkampf führen. :)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Was Gefreiter Hogo machen sollte? Ganz einfach, zum nächsten Schuttle schleichen und das Abgeschlachtetwerden den Kameraden überlassen :p .


    EMP müsste vlt. funzen, vorausgesetzt Necrons basieren auf Elektroantrieb, was wir ja nicht ausschließen können. Falls nicht... Pech für das arme Schwein das es ausprobiert hat ^^...


    @Cromwell: Dein Bespiel hört sich zwar im Rechenknecht ganz nett an, aber wir sprechen ja von einer, nun ja, "realen" Kampfsituation, in der der entsprechende Nec eben im nächsten Moment mit seiner Knarre ein wenig zu hoch zielt und aus Versehen deinen Kopf vaporisiert, während du ihm erst "4% Schaden" zugefügt hast :p ...