1500 Punkte Blood Angles erster Versuch

  • Hallo Brüder,


    ich spiele mit dem Gedanken Blood Angles anzufangen und habe mir schonmal Gedanken über eine Liste gemacht.


    Besondere Charaktermodelle möchte ich eher keine einsetzen, auch wenn ich weiß, dass Lemartes und Mephiston gut sind.


    Die Liste ist nicht für Turniere gedacht, sollte aber auch Chancen auf einen Sieg haben.


    Hier meine Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 120 Punkte


    Kompanie-Captain
    - Energiewaffe
    - - - > 115 Punkte



    *************** keine Elite ***************


    Todeskompanie
    - 3 x kostenloser Kompanist
    - 7 x zusätzlicher Kompanist
    - Sprungmodule
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Taktische Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Raketenwerfer
    + Veteranensergeant
    - Energiewaffe
    + - Rhino
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte


    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1505




    Die Taktik ist, dass ein Kampftrupp mit Raketenwerfer auf meinem Missionsziel steht, währen der Rest der Armeenach vorne stürmt;
    Der Kompaniecaptain fährt im Rhino zusammen mit den andern 5 Marines nach vorne.


    Zerpflückt nach Lust und Laune


    MfG, Autarch

  • Hallo Autarch,


    ich habe mir die Tage auch eine BA-Liste überlegt. Infanterie-only, weil ich oft gegen Tau spiele, und keine große Lust verspüre, den Massebeschleunigern Ziele zu bieten.



    Ich habe das BCM Lemartes mitgenommen - als Begleiter der Todeskompanie ist der einfach zu gut. Bei der Panzerjagd muss ich mich zwar auf meine E-Fäuste verlassen, aber dafür sind es genug, denke ich. Der 3. Standard ist zwar ohne Schwere Waffe fast überhaupt keine Bedrohung, aber um ein Missionsziel zu halten, müssen die 5 Jungs reichen. Zumal die 52 Kollegen mit Sprungmodul genug Druck zur Entlastung aufbauen sollten. ;)


    MfG, Ironhide

  • hey,
    schade dass du keine BCMs einsetzen willst. Dante ist beispielsweise ein echter Killer.
    Naja.
    7 zugekaufte Todeskompanisten halte ich für etwas übertrieben. 10 von den Typen sind n ganz schöner Punktebunker, den viele Leute wegballern können, und das recht gnadenlos.
    Wenn du gerne viele von denen haben willst, dann such dir günstige Einheiten, die dich auch weiterbringen, bzw. Support liefern. Ich denke da an Termies (kosten genausoviel wie die loyalen und mit E-Klauen sind sie immer noch gut), an Sturmtrupps a 5 Mann mit E-Faust, entweder im Rhino oder mit Modulen und so weiter.
    Als Feuerunterstützung bzw. Multimelterplattform würde ich Trikes empfehlen.


    Meine Vorstellungen für dich sehen etwa so aus:


    Ordenspriester, Sprungmodul - 120
    4x5 Sprungmarines mit Faust - 660 (wahlweise mit Rhino)
    1x 5 NK Termies - 200
    1x10 Taktische mit Laserkanone, Melter, Rhino und Faust - 295
    6 Sprung-Todeskompanisten
    Das sind dann 1300 Punkte, für den Rest würde ich weitere Panzer empfehlen, wenn du die Standards mit Sprungmodulen zockst oder noch ein Gimmick wie nen Furioso Cybot mit Drop Pod.


    Wenn man die Todeskompanie ausbaut und 7 dazu kauft (das sind immerhin 210 Punkte ohne Sprungmodule) dann "verschenkt" man ganz schön Punkte. Klar sind 10 Springer mit VI, Rasendem Angriff und Rending echt attraktiv, dafür aber auch megateuer. Und warum Punkte ausgeben für etwas, was man "automatisch" dazu bekommt.
    Bei BAs würde ich immer schauen, dass ich genug "Spielzeug" in der Liste hab um meine Todeskompanie auch an den Mann zu bringen

  • Servus


    Leider hab ich den BA Codex nich zur hand aber von Charaktermodellen ganz abzusehen würd ich nicht raten.


    Mephiston, Dante und Tycho find ich alle ziemlich geil und ich nehme an dass sie im spiel ihren modellen alle ehre machen. ?(


    Statt von ihnen abzusehen würd ich sie einfach von der bemalung meinen wünschen nach anpassen und nen neuen Namen verpassen (ist zwar rein äußerlich aber so hat sich Pedro Kantor plötzlich in meiner Blood Ravens armee mit dem namen Izaria wiedergefunden) ;)


    Wenn die BA's über Drop Pods verfügen würd ich davon exzessiven gebrauch machen. Ich würd nur zu gern den Gegner sehen wenn grad eine Kapsel mit 10 Todeskompanisten in seiner aufstellungszohne runtergekommen ist.


    :p > 8| > :beat: > :headbang:


    Wie gesagt ich kenn die BA's nicht aber vielleicht war doch was nützliches dabei

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Danke erstmal für eure Kommentare


    Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen Bcms einzusetzen


    @Morten: Ich finde eine große Gruppe Todeskompanisten recht stylisch und für die 10 Mann zahl ich immernoch 15 Punkte weniger als für einen Sprungtrupp und die Jungs können eben wirklich viel und sind sehr zäh.


    Von kleinen Nahkampfeinheiten, wie 5 Mann Sprungtrupps bin ich seit der 5. Edi auch nicht wirklich überzeugt, auch wenn man einen Todeskompanisten mehr bekommt.


    Nahkampfterminatoren würde ich nur mit Land Raider einsetzen und der würde einfach zu viele Punkte kosten, da die nach dem Schocken einfach zusammengeschossen werden, oder dann im Nahkampf untergehn.


    Ironhide:


    Deine Liste ist auch recht schön. Ich möchte eben doch nur ein paar Fahrzeuge einsetzen; vorallem, weil ich schon einen Landspeeeder hab und die Dinger auch richtig toll finde; passen mMn zu einer Sturmarmee.


    Hier mal meine neue Liste, vielleicht gefällt sie euch besser:


    *************** 2 HQ ***************


    Mephiston
    - - - > 225 Punkte


    Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 120 Punkte



    *************** keine Elite ***************


    Todeskompanie
    - 3 x kostenloser Kompanist
    - 7 x zusätzlicher Kompanist
    - Sprungmodule
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Taktische Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    + Veteranensergeant
    - Energiewaffe
    + - Rhino
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1505

  • Alles klar, Autarch.
    Wir haben unterschiedliche Auffassungen von den Bloodies. Das ist in Ordnung. Ich finde trotzdem, dass du zu wenig Spielzeug in deiner Liste hast. Trotzdem viel Erfolg mit dieser :)