3k 2 on 3 Hütchenspieler

  • Moin moin, es steht mal wieder ein größeres Spiel bei uns an: 3k Orkze mit 3k Käfaz gegen jeweils 2k Tau, Impse und Spaß Dosen.
    Taktik wird darauf hinaus laufen, dass die Orkze stürmen (welch ein Wunder!!!), in Begleitug der Big Bugs, und alles andere bei den Niden schön hinten bleibt, um Missionsziele zu sichern und von hinten einen Feuerhagel auf die Gegner regnen zu lassen.
    Dazu habe ich mir, in zusammenarbeit mit unserem Niden, einen kleinen dreckigen Trick ausgedacht: der klassische Hütchenspielertrick.
    Hier erstmal die Liste:


    Der Trick dabei ist, dass sowohl der WB als auch der Mek sich an die Bosse heften, und die 3 PikkUps dann so dicht wie nur irgenwie Möglich zusammen in der ersten Reihe stehen, um ein kleines Rennen in die gegnerischen Reihen zu veranstalten. Durch den Mek haben die dann einen 4+ Decker, und der Gegner darf dann Rätselraten wo sich die Bosse drinnen verstecken.
    In der Hoffnung, dass die PikkUps alle die erste Runde überleben, war der Plan dann, dass alle aussteigen, sich ab Runde 2 im NK fetzen, die Pik Ups zurückdüsen, um dann, wenn Sie dann noch leben, die Brennnaboyz aufzusammeln und ebenfalls nach vorne zu fahren. Bis dahin haben sowohl die Bosse als auch die Sägenkoptaz hoffentlich schon den einen oder anderen Gegner weggeräumt, so dass meine latschenden Boyz und der Rest der Armee sich dann um das übriggebliebene kümmern können.
    Die Bombänkoptaz sollen dann über die Flanke einfallen, und Ihre Bombän dann nach Möglichkeit (Kommt auf die Aufstellung an) über den schweren Waffenteams der Impse, die zu diesem Zeitpunkt noch leben, abzuwerfen, und somit auch diese Gefahr zu bannen.
    Und jetzt seit Ihr gefragt .....

  • ich würde sie nun nicht so spielen aber das ist ja egal. und die T-stangen nicht einzupacken bei Appobeschuss ist fahrlässig ;) bei den riesen schablonen sind orks schnell mal auf 6 Mann runter.


    die Panzaknacker sind zwar nett aber total immobil wäre gut wenn du von den Boyz nochn pikkup klauen würdest. und noch aufbohren auf 10 Mann mit Sprengsquigs und Panzerkloppahammern dazu nen Boss mit T-Stange und Kralle und dann kann man damit auch bei Appo rum jagen 3 Attacken mit S9 und 6 mit S10 hinterher plus die Sprenggranaten mit 6+2w6 damit machste dann wirklich damage und aufm weg dahin raus ballern und wenn einem der Pikkup weg geballert wird dann lässt man die Squigs los.


    3 Pikkups auf 1000P.? selbst mit 4+ Decker werden dir alle im erstne Spielzug zerstört wenn dich nen Baneblade oder sowas anvisiert.


    aber ansonsten kann ich nur sagen kann man so machen^^

  • hmm
    Wenn schon Hütchenspieler, dann doch bitte richtig: 9 Pikk Upps und Spaß haben. Bei 6K Beschuss von ner Imparmee, Tau und Dosen gehen 3 Pikk Upps sofort von der Platte, wenn man die einfach vor den Gegner fährt.


    Ansonsten wundere ich mich über die Anzahl der Orks bei 3k... 66 Latschaboyz und nur 2 Pikk Upps find ich zu wenige normale Typen um den Sturmangriff durchzuziehen.

  • ist das überhaupt ne APO ... ich denke nicht, oder.


    Denn es wird ja wohl streng nach AoP aufgestellt.


    Also:
    JA Panzaknacka wollen einen Pikkup... oder sogar nen Beutpanza. so sind die schnellweggeschossen bzw. bekommen nihts vor ihre zukkas... rennen können die nämlich seltenst wegen ihrer Sonderregel


    ich finde:
    zu viele Killakopta...aber ... wenn die reinknallen haben die ein Problem ... nur: die Spielst 5 Kopta... mit 5 zukkas und 5 Bombän .... äh... und lässt die flanken.... äh... d.h. um die bombän abwerfen zu können musst du über den Gegner... und dann willst du mit zukkas ballern?
    Zukka und Bombä verträgt sich mMn waffentechnisch nicht, weil die eine eher für ein anschließendes anstürmen eine anderen Einheit und die Zukkas zum plänkeln und Panzajagen da sind... i9ch würde die Zukkas entweder rausnehmen oder die Bombän in den anderen Trupp packen, da schnitzeln die Sägen doch gut (und da dann die Zukkas raus)
    Fette Wummen an den Koptern bitte NICHT unterschätzen... sind schon dran... sind sync... habe 36" etc


    zu den HQs:
    ich würde die Panzarüstungen zu Hause lassen... mMn nicht wert ausser bei den Bossen wegen FNP


    zu den Pikkupz:
    wie gesagt wurde: bei 3k Punkte sind 3 ... etwas wenig, denn der Gegner wird alle drei ausschalten... also das mit den Hütchen ist zwar ne nette Idee... wird aber an der Anzahl der "Hämmer" des Gegners/der Gegner scheitern, denn sie werden alle 3 Hütchen in der ersten Runde "plattklopfen" ... also bitte: Sichtlinienblockaden ausnützen denn der 4 Decker vom Mek wird nicht viel nützen wenn der Gegner genu runterbring auf deine Jungz... andereseits... mehr raum für deine Boyz


    Bei eurer Aufstellung würde ich den Pikkupz eher eine flankende Rolle zusprechen ... aber probiert es aus.


    Meine Erfahrung mit Beschussarmee ist, dass immer die Pikkupz zuerst zerlegt werden... die Boyz dann dem Rest im weg stehen und der Gegner noch mehr Zeit meine Jungz zu beharken


    Die Kommandoz gefallen mir.


    Also:
    Panzaknacka mobilisieren oder ganz daheimlasse
    Pikkupz entweder gut verstecken (gar net groß an die Glocke hängen, dass irgendwo ein Mob Bosse drin ist ... soll ja ne Überraschung werden)
    Bombän und Zukkas mMn schlechte Kombo... aber wer weiß für was es gut ist (ich hab bisher nur eine Bombä abwerfen können und die ist komplett abgewichen... hab seit dem nie mehr eine dabeigehabt)


    Ich wünsch euch viel Spass und lass dann mal hören wie es lief. Mein Tyraspieler hat mich letztes Mal etwas hängen lassen und damit verdampfte mein Sturm um Feuerhagel der 2k Punkte Tau ^^ also... vorsicht... ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja... pack den schmarn bei den buggys raus, nimm n paar sägen raus, mach aus zwei 3 killakopta mobs, stell 30er mobs auf und hab spaß... :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • bitte löschen


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Ups, hab die falsche Liste gepostet, die Panzaknakaz bleiben eig. auch zu hause, da sollten eig. Brennaboyz rein, die sich dann in den Latschaz verstecken, um im richtigen Moment nach vorne zu kommen und ein paar Gegner zum BBQ einzuladen.
    Dass mit den PikkUps mag ja sein, allerdings habe ich mit 3 Stück schon die maximale Anzahl an PikkUps drinnen, die ich besitze.
    Die Koptaz mit Bombä sind hauptsächlich dazu gedacht, die Infanterie, die die Flanke blockieren werden, in dem Moment ein wenig zu dezimieren, damit die nachfolgenden Symbioten mehr Platz haben. Die Koptaz sollen dann anschließend erst auf die gegnerische Artilerie draufhalten (Also Salvenkannone der SMs, Whirlwinds und Co. KG.). Ob es ein Apo Spiel wird, ist noch nicht entschieden, der Nidenspieler und ich würden gerne (Flankenangriff), aber unsere Gegenseite ist nicht damit einverstanden.
    Wenn es Apo wird,dann werden die 3 PikkUps natürlcih über die Flanke reinkommen, um sofort angreifen zu können.
    Dass mit den 30er Mobs würd ich auch sehr gerne haben, allerdings ist das aufgrund einer fehlenden Anzahl an Boyz meinerseits nicht möglich. Ich bin aber zZ dabei aufzustocken.