1500Punkte Slaanesh

  • Hallo, ich werde am Mittwoch ein kleines Spielchen gegen eine unbekannte Armee.
    Ich spiele Slaanesh und möchte keine anderen Gottheiten drin haben.


    Hier die Liste zum zerreißen:


    HQ


    Chaos Lord in Power Armour
    - Slaanesh
    - Daemon Weapon
    - Jump Pack
    - - - > 155 Punkte


    Daemon Prince
    - Wings
    - Slaanesh
    - 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte


    Standard


    5 Noise Marines
    - Blastmaster
    - - - > 140 Punkte


    5 Noise Marines
    - Blastmaster
    - - - > 140 Punkte


    8 Noise Marines
    - Noise Champion
    - Power fist
    - Doom Siren
    + Chaos Rhino
    - Extra armour
    - Combi-melter
    - - - > 275 Punkte


    6 Noise Marines
    - 3 x Sonic blaster
    + Chaos Rhino
    - Extra armour
    - Combi-melter
    - - - > 195 Punkte


    Sturm


    8 Chaos Raptors
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - 1 x Meltagun
    - 1 x Flamer
    - - - > 215 Punkte


    Unterstützung


    Chaos Defiler
    - Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte


    1 Obliberator
    - - - > 75 Punkte


    Aus Fluff gründen könnte man natürlich von dem Noisemariene NK trupp 2 Marines abziehen und in die Blastmastertrupps stecken. Die Armee verliert dann nur an schärfe.


    Der Trupp mit den Sonicblastern gefällt mir noch nicht richtig. Aber wie gehts besser?

    "Auge um Auge - und die ganze Welt ist blind" - Gandhi


    Rechtschreibung ist Repression!

    Einmal editiert, zuletzt von Superrior ()

  • Keine anderen Gottheiten?


    Der Lord ist so nicht schlecht, hatte schon mal das Vergnügen auf einen solchen mit Blissgiver zu treffen. Das Problem ist nur, dass er gg. normale Trupps UCM gut ist. Bei Monstern läuft er Gefahr diese nicht zu verwunden, nur um dann sofort ausgeschaltet zu werden.
    Von Eternal Warriors mal ganz zu schweigen. Ich würde den Lord gg. nen 2ten DP tauschen.


    Ikone für die Raptoren. Deren Champion würde ich mit E-Klauen spielen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Kyborg i.O. Mehr wären besser. Aber so kann man ihn als Alliierten gut einbringen.
    Defiler. Gut. Da Fzg. ohne Gottheit ist das i.O. Oder Du baust stattdessen noch zwei Kyborgs ein.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • So. Ich hab gegen SM gespielt. Hatte die Liste noch leicht Modifiziert (Sonicblaster trupp raus, dafür 5CSM Plawe, Rino rein, noch ein Kyborg rein und ne Ikone für die Raptoren).
    Allerdings haben meine Kyborgs insgesammt 4 mal mit Synchronisierten Meltern auf den feindlichen Landraider Redeemer gefeuert (2.+3. Runde) und nicht einmal getroffen.
    Die Terminatoren da drin hab ich ganz gut klein gekriegt, aber der Redeemer ist einfach nurnoch rumgefahren und hat meine Trupps mit gegrillt. Chancenlos war ich da.

    "Auge um Auge - und die ganze Welt ist blind" - Gandhi


    Rechtschreibung ist Repression!

  • Also ich spiele auch nur Slaanesh, nur spiele ich immer Lucius u. nen Termi hexer mit lash u. 10 Termis. Mit 3*6 Noise Marines mit E-Waffe u. Schockbooster u. ein Trupp mit Blastmaster... In Unterstützung zwei Predator mit je 3 Laserkanonen.
    Ich kann mich da echt nicht beschweren, die Termis bekommt man net weg u. die Noise Marines flamen die Gegner ganz schön aus ihrer deckung. Die panzer zerstören alles was was groß u. schwer ist.

  • Moin,
    ich würde ja persönlich garnicht erst auf die Idee kommen Combimelter an meine Rhinos zu setzen. Der eine Melterschuss? Lohnt er sich für dich?
    Ganz wichtig: Ikone bei den Raptoren! Am besten mit Eklauen Champion oder zumindest eine E-Waffe, von Energiefäusten halte ich bei schnellen Truppen wenig.
    Die Geißel würde ich gegen 2 Kyborgs mehr einsetzen und diese 3 Kyborgs nun in 3 einzelnen Gruppen zu je 1 Kyborg aufstellen - sofern du diese Modelle hast.
    Vielleicht ein Champion mit Doom Siren/E-Waffe/Klauen/Faust in dem Sonicblastertrupp? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gegner meist versucht Sonicblaster früh unschädlich zu machen, da macht sich ein Champion im Notfall immer sehr gut zumal du sie vermutlich sehr nah an die gegnerische Front bringen möchtest.


    MfG,
    Reach