Destruktorlord - Wie ausrüsten?

  • Ich bau grad mein Lord auf Desiplatform zusammen und werde den linke arm schonmal austauschbar machen (hoffentlich halten die 1mm Magnete)


    Aber was mit dem anderen Arm?
    Regenerator oder die "Faust" (was auch immer das ist ... mir wurde gesagt das wäre phylaktaliden)


    Mir fehlen nämlich die Magneten ... leider


    Mein Plan 1 ist der NK-Lord:


    Necronlord
    - Phasensense
    - Destruktorkörper
    - Chronometron
    - Flammenmaske
    - - - > 165 Punkte


    dazu dann entweder Regenerator (wegen IKW) oder Phasenverzerrer ... ich mein die 50% chance eine Wunde abzuschmettern ist fast so gut wie mit 50% wieder aufzustehen ... 10 Pkt unterschied ... der Effekt ist fast der gleiche im Endeffekt


    Plan 2 ist ein unterstüzender für meine Desis:
    Necronlord
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - - - > 170 Punkte

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also gerade durch meine Experimente in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass schon beide Lords den Reg dabeihaben sollten: Es tut einfach weh, wenn Necs ohne Reg dastehen und dann Geschütze und E-Waffen auf einen einprasseln. Außerdem ist ein Nahkampflord immer auch etwas riskant, gerade wenn man ihn (wie ich in letzter Zeit) einfach durch Würfelpech zu Grunde richtet^^
    Ehrlichgesagt meine beiden momentanen Favoriten sind einfach:


    Lord: Desi, Sense, Reg, Verzerrer 210
    -----> Kann (theoretisch) einstecken ohne Ende und im Austeilen auch nicht so schlecht. Gut auf eigene Faust(Konter, Ablenkung, Binden, Aufreiben) zu verwenden.



    Lord: Desi, Sense, Reg, Maske, Chrono 205
    ------> Ist vor allem ein guter Unterstützer für andere Nahkampftrupps: Denn wo einem Lord vieleicht noch die Wunden zum Überrennen fehlen, kann ein Nahkampftrupp eben für die nötigen Treffer sorgen, um dann mit Maske und Chrono verstärkt den Gegner niederzumachen. Leider natürlich gegen Vanilla Space Marines nicht durchführbar.
    Aber neben all dem kann er mit der Maske den (Gegen-)Angriff deines Gegners auffangen und falls alle Stricke reißen und alles schiefgeht, hilft er auch noch bei der Flucht(nach welcher das Sammeln hoffentlich wieder möglich ist, nachdem alle Ikws gemacht wurden.



    Falls du deinen Lord mit Phantomen zum Angriff einsetzen willst, so würde ich aber zum Verzerrer raten: Es ergänzt sich einfach besser mit den Phantomen, wenn der ganze Trupp nen Retter hat, außerdem sollten Phantome mit Ini 6 und ihren zahlreichen Attacken sowieso keine Probleme beim Überrennen haben.
    Vorteil vom 2. Lord ist einfach, dass er eben auch defensive Qualitäten hat. Der andere Lord kann nur einstecken und austeilen, aber kann einfach kaum unterstützen.


    Ohne Reg würde ich meinen Lord einfach nicht aufs Feld lassen, sonst verliert man am Ende noch teure Phantome oder gleich nen noch teureren Lord ohne Ikw und das ist es mir nicht wert.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • ich habs mir gerade überlegt und werde ihm den Regenerator fest gönnen wegen der Phantome halt ... wär schon doof wenn die kein IKW bekämen etc
    Also ... alles roger ... rechter ar mReg linker amr variabel :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Waffe gebe ich eigentlich immer Sense: Hab gestern erst noch nen Land Raider Crusader hochgejagt: Vier Attacken, vier Volltreffer, eine Explosion :2up:
    Außerdem hilft es gegen Termis und Commander und den ganzen anderen Quatsch, dem mit Beschuss nicht beizukommen ist und selbst gegen E-Waffen noch recht resistent ist.



    Gerade kommt mir die Frage, was passiert, wenn ich bei der CC-Liste beide Lords gleichzeitig auf ein Ziel hetze... Verzerrerlord haut auf ein eventuelles UCM bzw. geht mit ner Faust Base zu Base und der andere hackt auf nen Trupp... Das könnte übel werden für meinen Gegner^^ Muss ich mir für meine nächste Partie merken^^ Wird zwar dann mit der Regreichweite eng, aber mal sehen... achja gibt noch so viel zu testen^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • naja... ich hab ihn jetzt schon ausgefräst für die Magnete ... also doch Stab des Lichts, der ja auch Rüstzungsignorierend ist ...
    der unterschied ist ja "nur", dass die Sense auch Unverwundbarkeit ignoriert und 2W6 auf Panzerungsdurchschlag bietet und das it die 10 Punkte schon wert find ich ... nur
    Ich will ihn auch mal als U-Lord für meine Desis einsetzte und da ist der Stab einfach passender

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Supporter für Desis ist eigentlich Unsinn: Außer gegen Kolosse ist das eigentlich zu nichts gut und so oft spielt man nun auch nicht gegen Tau. Aber wenn du trotzdem nen Lord an Desis anschließt, dann mach ihn so:


    Lord: Desi, Reg, Stab, Impuls 190


    Der Impuls könnte hilfreich sein, wenn man sich mal gezwungen sieht ins offene zu fliegen. Wenn du die Reichweite deiner Desis voll ausreizt, dann wird es dein Gegner sehr schwer haben da Sicht zu ziehen(zwei 6er halt, bzw. iwas um diesen Dreh rum). Bei Dawn of War ists sogar erst richtig böse, weil du da(solange du als zweiter dran bist) richtig schön feindliche Transporter zerblasen kannst, kaum, dass sie aufs Feld gefahren sind.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • jo.
    Jetzt ist ja klar welchen Arm ich nehmen ... den Regenerator und den anderen variabel.
    Dann kann ichs mir raussuchen.
    Evtl modelier ich mir ne Flammenmaske, aber ich denk lieber keine Experimente... :glas:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • verflixt... das gehört hier zwar eigentlich nicht rein, aber die mistige Phasensense ist so kopflastig, die klappt komplett runter :wall:


    der Stab des Lichts hält passabel gut ... aber die Sense dreht komplett runter bis sie an der Seite der Desiplatform hängt... ich versuch mal das mit nem kleinen Schnipsel so zu stabilisieren das es einigermase gut aussieht ... ich meld mich dann wieder



    Knubbel rangeklebt.... hält leidlich gut ... gut genug.


    Fotos kommen wenn er Farbä hat.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • da würde ich fast folgende Ausrüstung nehmen:


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Chronometron
    - Flammenmaske
    - Phasenverzerrer
    - - - > 205 Punkte


    warum?


    weil der Desilord mit Reg, Chronometron und flammenmaske das gleiche kostet aber von Energiewaffen genauso zuverlässig verwundet wird und dann eben keinen Retter hat und in den Alpträumen musst du mit deren Geschwindigkeit dich bewegen, daher ist die Destruktorplattform mMn nicht nötig (Phantome und Scaras sind nunmal schnell wie bikes)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Lord: Desi, Sense, Reg, Maske, Chrono 205
    ------> Ist vor allem ein guter Unterstützer für andere Nahkampftrupps: Denn wo einem Lord vieleicht noch die Wunden zum Überrennen fehlen, kann ein Nahkampftrupp eben für die nötigen Treffer sorgen, um dann mit Maske und Chrono verstärkt den Gegner niederzumachen. Leider natürlich gegen Vanilla Space Marines nicht durchführbar.
    Aber neben all dem kann er mit der Maske den (Gegen-)Angriff deines Gegners auffangen und falls alle Stricke reißen und alles schiefgeht, hilft er auch noch bei der Flucht(nach welcher das Sammeln hoffentlich wieder möglich ist, nachdem alle Ikws gemacht wurden.


    Würde dir den hier zur Verstärkung von Albs empfehlen. Ist zwar problematisch mit ner E-Faust im Gegnertrupp, aber von derartigem sollte man Albs ja eh schon fernhalten.
    Übrigens würde ich empfehlen Albs, Lord hin oder her, über eine ihrer speziellen Sonderregeln aufzustellen, da das mit Abstand das Beste ist, was Albs zu bieten haben. Lord wird dann halt nach dem Flanken/schocken/infiltrieren dazugeboostet und angeschlossen. Wenn die Albs in Deckung infiltrieren pass auf, dass du den Lord neben die Deckung in Formation boosten kannst, also eine gerade Linie(ohne Gelände dim Weg) vom Lord neben die Deckung gezogen werden kann. So kann er boosten, sich anschließen und genießt quasi auch sofort den Schutz des Trupps. Manko ist dabei halt, dass der Trupp sich nach dem anschließen nichtmehr bewegen kann, aber umgekehrt hast du eine Bewegung um genau das zu ermöglichen^^
    Falls du flankst und sofort in den Nahkampf kommst, kannst du ja einfach das selbe Ziel attackieren. Das ist ja fast wie anschließen :up:


    Sebi: Desilord finde ich da besser, weil die Albs sonst auf ihre Aufstellungsregeln verzichten und ohne die finde ich sie einfach zu schwach, da du dir deinen Gegner nicht aussuchen kannst, sondern einfach von iner Nahkampfbombe mit Jetpack/Bike problemlos angegriffen werden kannst. Flammenmaske und Chrono können die Katastrophe zwar abmildern, aber gewinnen kann man gegen TK, Sturmterms, Bossbiker usw. usf. auf keinen Fall, auch wenn die Sense vieleicht noch 1-2 mitnimmt.
    Albs sind einfach gut, weil man sie dahin bringen kann, wo man sie braucht und das auf 3 verschiedene Arten, sodass man auch nach schreiben der Liste flexibel bleibt.
    Außerdem bringt W6 gegen E-Waffen auch noch einiges. Nur bei Fäusten ists halt dumm aber wenigstens ist kein normales Sofortausschalten mehr möglich.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    5 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • hast recht Emu.
    da fehlt mir Grünspan halt die Erfahrung.... ^^


    ich seh schon ... ich muss einfach mal Alps spielen


    so gesehen ist die Desiplattform ein taktischer vorteil :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)