Kann man sich in Necs verlieben?

  • den Reg am Desi hab ich nur für seinen IKW und um ihn in die nähe der Desis stellen zu können ... aber seine Hauptaufgaben sind Panzer und schwächere NK-Gegner also bleibt der nicht lange in der Nähe
    Stab des Lichts ist zwar auch nicht zu verachten im NK aber gegen Panzer ziemlich nutzlos, hat keine Gausregel und damit gefällt mir die Phasensense besser


    das mit dem Reg funktioniert schon.
    Man muss halt seine Necs zusammenhalten und aufpassen wie man zieht.
    Was du dann aber nicht vergessen darfst:
    für den Desilord und die Scaras mach ich 258 Punkte frei!
    das sind nochmal 5 Desis! oder 4 Schwere
    und dann huscht da immer noch der Monolith rum für die IKW-wiederholung


    Der Reg ist nur wichtig gegen Doppelte Stärke und im NK für die Krieger dann, denn so viele S10 Waffen werden schon nicht rumgurken und die Desis haben ja W5 (!!! wir haben ja rausgefunden, das DS1 und DS2 nicht interessieren im gegensatz zu FNP)
    also wird der Reg nur bedingt wichtig

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ihr habts ja richtig drauf. Ich staun nicht schlecht. Was mich bei den Necrons sehr beieindruckt hat war als Ich am Samstag von Kassels neuem Warhammerladen nach Hause fuhr und mein Arbeitskollege/Kumpel/Space Marines Zockergegner auf dem Beifahrersitz den Necrons Codex lass und so alle zwei-drei Minuten so ein "ach du alarm/das ist ja böse/das ist ja fies" stöhnte.Aleine wenn es um den C'tan - Der Todesbote hehe.


    Archangle:


    Das mit der Infrarotübertragung klingt gut.


    Ich habe eben mit dem Mono weitergemacht und nen Testaufbau gemacht. Sieht gut aus aber seht selbst:



    Erst habe Ich die kanonen von hinten mit 3 mm Bohrer angebohrt und zwar soweit bis der Bohrer aus der Kammer guckte wo später die grünen Stifte reinkommen.Dann habe Ich hinten das Loch an der Kugel auf 5mm aufgebohrt und danach mit nem 3mm Bohrer die Trennwände zwischen Kugel und Kammer durchbohrt so daß das Licht in alle Kammern strahlen kann. Sieht einfach traumhaft aus.



    Hier nochmal zur veranschaulichung:


  • Rein theoretisch müsste man jetzt noch Glasfasekabel in die 3mm-Röhren verlegen, damit die dann als Lichtleiter dienen und idealerweise bei der rechten und linken Kammer dafür sorgen, dass das Licht nicht schräg, sondern, wie bei der mittleren Kammer, gerade einfällt.

  • Zugegeben , du hast völlig Recht. Ich habe leider kein Glasfaserkabel. Mit Glasfasern und ner kleinen LED könnte man auch im Fussvolk schöne Sachen machen. Theoretisch kann man eine Armee bauen die im Dunkeln komplett leuchtet.

  • So in etwa?











    Und nein, dass sind nicht meine^^ Meine sehen viel viel schäbiger aus und weniger leuchtend... kommt davon, wenn man ohne Talent und Ahnung anfängt so viele Necs wie möglich zu bemalen... naja ich schweife ab^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • WOW , sage Ich da nur Respekt vor dem Herrn.



    Gerade fertig grundiert. Blöd war nur Ich mußte meine Tamiya/Revell mischung mit Revell und Verdünner strecken weils sonst nicht gereicht hätte. So ist der Mono mehr Silber statt Schwarz geworden.Trotzdem gefällt mir die Lackierung sehr.


    Macht sich doch ganz gut.