Tau Armee Aufbau[W.I.P]

  • Hallo werte Hobbybrüder!


    Da ich seit langem nichts mehr von mir wirklich in der 40k Fanworld habe sehen lassen, dachte ich mir, dass ich euch durchaus an meinem neuen groß projekt teilhaben lassen könnte. ;)
    Eigentlich bin ich ja ein Iron Warrior von der Sohle bis zum Zopf, allerdings habe ich eigentlich mit den Nasenlosen Tau angefangen. Sie waren meine erst armee, allerdings kam ich bald auf den geschmack von Eisen und Stahl und so kam es, das ich lange Zeit lang nur dem Chaos Huldigte und dem gesamten Universum den Krieg erklärte.
    Allerdings habe ich dem sternenreich die treue geschworen, viele monde bevor ich die liebe zu dem Eisen entdeckte.
    So soll es nun kommen, das ich meine tau von vorne neu aufbaue. Ich hatte bereits eine 1,5k starke tau armee, jedoch sagt mir das farbschema nichtmal mehr im Ansatz zusagt und sich viele meiner ansichten, hier insbesondere im Sinne von taktiken und Spielweisen, stark verändert haben.
    Einige sachen hatte ich hier noch im Lager(der endlose schrank der warhammer baussätze!) und so kaufte ich mir nur eine neue Streitmachtsbox, da dort eh fast alles zu gebrauchen ist. Naja, bis auf die Kroot.
    Ich hasse Kroot.


    Das vorläufige ziel ist es eine Spielfähige Armee auf 1k zu haben, die liste hierfür sieht wie folgend aus.


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'o
    + - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Schildgenerator
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 162 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Geist-Kampfanzüge
    - 1 x Fusionsblaster
    - 5 x Verbesserte Zielerfassung
    + Upgrade zum Shas'vre
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 247 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Schwärmer Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    - Ködersystem
    - - - > 235 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Schwärmer Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    - Ködersystem
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Verbesserte Zielerfassung
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 999


    Mein wunschfertigstellungstermin (was ein wort) ist der 10 November, da ich sie für ein Turnier auf einer Privaten veranstaltung brauche. Mit dem Chaos würde ich eh gewinnen. :P
    Da ich es aber inzwische gewohnt bin, auf mindestens 2.500 Punkten zu spielen, werden diese noch ausgebaut, hier aber später mehr.


    Allerdings kann ich nicht von euch erwarten einen solchen mega text zu lesen, ohne das ihr Pic´s seht. ;)


    Ich habe natürlich bereits damit begonnen meine tau aufzubauen, jedoch erst ca 10 stunden Arbeit investiert, also praktisch meine gesamte freizeit am Wochenende. :P


    Der Anfang war simpel, erstmal alles entgratet, so zusammengebaut, dass man es später noch sinnvoll bemalen kann und planweise zurecht gelegt. Zusätzlich ging mir noch eine sehr geile Idee für das Base meines Shas´O durch den kopf, welche ich direkt umsetzen musste.
    Aber hier die Bilder :P



    Nachdem der startschuss gefallen war, machte ich mich zügig daran fortschritte zu erzielen... jedoch musste ich leider feststellen, das ich noch übung mit Black Lining brauche und das bisher gerade mal die Bases sich als Fertig beschimpfen lassen konnten. Das Black Lining vom Shas´O musste noch schwer nachbearbeitet werden, zumal sich das Farbschema für die gesamte Armee, mehr oder weniger whärend des Malens ergab. Ich merkte auch schnell das ich sehr eingerostet war, nun nachdem ich seit gut einem Halben jahr keinen Pinsel mehr in der Hand hatte.

  • Ich bitte mir den doppelpost zu verzeihen, aber whärend des Tippens des ersten textes hab ich mehrmals meine makro tasten erwischt welche direkt den gesamten text entfernten und mir eine menge frust bereiteten. (Ist mir 3 mal passiert! >_< )
    Ausserdem hab ich immer im Hinterkopf das es hier eine zeichenbegrenzung für Posts gibt^^.


    Weiter im Text!


    ----


    Ich musste zwar nicht von vorne anfangen, aber viel meines eigentlichen könnens war eingerostet, vorallem meine fähigkeit den pinsel ruhig zu halten, was aber auch an dem Kaffee liegen könnte.
    Als ich das ernüchternde "bild" meines Shas´o gesehen hatte und wie viel daran nachbearbeitet werden musste, machte ich erstmal die Bases. Thema der Armee sollte, wie schon beim ersten anlauf damals, stadtkampf werden. Es hiess also die bases erst mit shadow grey zu bürsten, gefolgt von Fortress Grey welches herrvorragend mit shadow grey Harmonierte. Allerdings fehlte da noch irgendwas, die bases sahen mir viel zu "simpel" aus. Also brachte ich einfach noch 1-3 gras büschel pro base an.
    Das Ergebnis war mehr wie Positiv Überraschend.
    Die Schild Drohnen sind auch so ein ewiges leid der Tau spielerschaft. Warum nur? Ich habe Einfach 2 Drohnen genommen, wovon man als tau eh mehr als nötig hat. Habe sie simpel in der Mitte zusammengeklebt und auf die unterseite ein Loch Gebohrt, in welches Später wunderbar das Flugbase passte. Da Die farben an den dingern hell werden sollten, grundierte ich sie weiss. Was mich auf die Idee brachte an ihnen simpelstes Source Lightning anzuwenden. So als würden sie innen blau glühen, erwartet hier allerdings nicht zuviel. Geplant ist pro Drohne maximal eine Stunde, also lasierte ich das "innenleben" schlichtweg mit einem sehr hellen Blau.
    Aber Hier erstmal wieder Bilder.








    Man möge mir bitte den tripple post, der nun kommt, verzeihen. :whistling:

  • Daran dachte ich auch schon, jedoch muss ich mich dort an eine Zeitliche Richtline halten. Was für micht nicht wirklich passend ist, zumal ich mich persönlich hier besser aufgehoben fühle. ;)


    Weiter gehts:


    So Langsam nehmen die ersten sachen Form an und man kann langsam erkennen, welches Farbschema sich Herauskristalisiert. Nachdem ich erst angefangen hatte den Teufelsrochen auf schwarzer grundierung zu bemalen, änderte ich fix meine meinung und wusch schnell die noch feuchte farbe ab, legte ihn 3 minuten in die Sonne und grundierte ihn weiss. War ein guter zeitvertreib, whärend der trockenzeiten vom Shas´o am rochen zu pinseln. Nebenher hatte ich auch schon die 2te schicht rot auf dem Geist Team Führer und bastelte ein wenig an seinem Fusionsblaster rum.
    Als ich mir dann so die triebwerke ansah, kam mir in den sinn, das man es eigentlich in das Armee Thema integrieren könnte, das sie irgendwo Blau Glühende sachen hatten. :P Das war dann wohl auch so gut, das ichdirekt damit anfing^^.








    Wenn euch das gefallen hat, und ihr gerne weiterverfolgen möchtet wie es diesem Kader ergeht, dann postet einfach fleissig. Ich bin eine ganz furchtbare comment whore. :glas:
    Ich hoffe ich konnte schon die ersten stammleser verdienen und hoffe auch, dass der thread hier bleibt und nicht verschoben wird. Letztenendes werde ich hier wohl später auch andere Arbeiten von mir Posten. Also Quasi später zu einem Sammelthread umrüsten. :)


    Cheers
    :Marv:

  • Sieht echt vielversprechend aus!



    Mal ein anderes als die konservativen Farbschemen...trifft aber voll meinen Geschmack! :D
    Die Idee mit den Schilddrohnen ist außerdem genial. :up:



    Halt uns auf dem Laufenden! :)



    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.