Beiträge von Rekrom

    Ich habe an einem Contest (Warbarbie) teilgenommen, bei dem Barbies oder andere Modelle zu Puppen umgebaut werden sollten.

    Da ich für so einen Blödsinn natürlich zu haben bin, habe ich mir überlegt was ich aus zwei Barbies so machen könnte und da kam mir ein Soulgrinder für meine Dämonen in den Sinn. Das 160mm base ist aus mehreren Lagen Pappe selbergemacht. Die Barbies wurden zerlegt und im wahrsten Sinn des Wortes wieder zusammengesetzt.

    Jetzt dienen die Twins dem Blutdämon auf dem Schlachtfeld


    Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie

    vielen Dank für euer Lob.

    Nachtschatten

    Die Ketten stehen nur weil die Glieder mit Sekundenkleber untereinander verklebt wurden. Das hält schon ganz gut, gerade da die Ketten etwas dreidimensional angeordnet sind. Wenn man allerdings von oben drauf drückt, hält das natürlich nicht sehr viel.

    Es ist also nicht mega stabil. Ich gehe aber davon aus das er selten die Vitrine verlassen wird und wenn ja, dann die meiste Zeit auch nur in meinem Hobbyraum.


    Mondschatten

    Vielen Dank für den tollen Text! Das ist ein tolles Lob. Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn er in deiner Story auch zur Aktion käme 😗


    Mein nächsten Minis werden wohl Zerschmettere.

    Dazu werde ich aus dem tervigonbrutsack Nachtschnecken machen, die von einem Reiter gesteuert werden (Warcry unmade umgebaut)

    Läuft dann unter dem Titel „Corpse collector“

    Die Schlacht tobt und die Bloodletters schneiden sich durch die Reihen der Gegner. Erst wenn die Leichensammler genügen Körper geerntet haben und deren Blut in einem unheiligen Pool aus Fleisch zusammenfließt, kann der Hexer ans Werk gehen.

    Durch einige wiederholende dämonischen Worte fängt das Blut zwischen der fleischigen Masse an zu kochen.

    Kurze Zeit später öffnet sich im Blut ein Portal in den Warp und ein neuer Blutdämon kann in die materielle Welt geboren werden. Durch die Macht von Khorne wird er an Ketten in unsere Welt gezogen und gleitet anschließend über das Schlachtfeld.

    Der Butcherdämon ist die die ultimative Waffe, eine wütende Bestie die nichts aufhält. Ist die Beschwörung abgeschlossen hat der Gegner die schlacht schon verloren und kann nur auf einen schnellen Tod hoffen


    Das Modell habe ich extra für den smashbash contest gebaut und hatte direkt die Idee im Kopf, einen Dämon in einem Haufen aus Leichen zu gebären.


    Die meiste Arbeit steckt sicherlich in der Base und der Rückenpartie des Dämon. Auf dem base sind über 20 Zombies verarbeitet. Ich musste also nicht nur stückeln und nachmodellieren sondern auch 20minis bemalen.


    Den Dämon wollte ich ohne Flügel haben aber da er fliegen kann, musste ich mir etwas anderes überlegen.

    Ich entschied mich für ein schwebendes Khorne Symbol welches den Dämon an Ketten hochhebt.

    Die Hände ersetzte ich wie bei meinen Bloodletters auch durch Waffen.

    Der Kopf wurde ebenfalls passend zu den anderen bearbeitet.


    Ein Detail, was man auf den ersten Blick nicht sehr auffällt, mir aber wichtig ist, ist dass ich alle Haare und Stachel entfernt habe.


    So jetzt zur Bildergewalt:

    Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion

    Ich habe ein gedrucktes Modell eine Mönches, der auf einer Steinhand reitet umgebaut. Nun reitet er auf einer nekrotischen Hand, hat passender weise keine Augen mehr und trägt das Symbol des Khorne.

    Ich habe das Modell gebaut um ein Beschwörer zu haben, der einen Bloodthirster aus beschwört.

    Der Bloodthirster wird aus einem Haufen Leichen und Blut beschworen. Es kommt also was größeres auf euch zu.

    Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk

    Aufgrund von Krankheit und Arbeit habe ich gerade leider nicht so viel Zeit zum Basteln, aber ich habe einiges mehr an der Matte gemacht.


    Jetzt sind alle Felder bemalt. Ich habe Hazardstripes, blaue sowie schwarze Flächen hinzugefügt. Dann habe ich Schablonen für Zahlen/Buchstaben und das Nekromundalogo angefertigt und diese mit Weiß betupft.

    Die Nieten wurden alle kupferfarben bemalt und dann wurde alles mit Washes verwittert.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Grundplatte ist damit vorerst fertig (obwohl ich noch eine Umrandung machen könnte, damit diese nicht die Puzzle-Kontur hat?!)


    Necromunda Board Necromunda Board Necromunda Board Necromunda Board

    Papierschriftrollen sind leicht gemacht und bei 40k sehr verbreitet.

    Kerzen würden auf jeden Fall gut passen.

    Wenn du hast würden Kelche als Becher gut passen.

    Schädel haben die anderen ja auch schon gesagt.

    Wenn das ganze in einem Zimmer sein Sol zu dem du die Tür schließen kannst. Könntest du noch das inquisitionssymbol auf Papier machen und an die geschlossene Tür hängen.

    Theoretisch müsste die Musik düster sein aber das schlägt vermutlich auch was auf die Stimmung.


    Interessanterweise kann so vieles passen.

    Du kannst dir auch ein Schwein kaufen, es ausweiden und in der ganzen Wohnung verteilen. Würde auch passen aber bitte nicht ernst nehmen. ;)

    Nachdem ich beim letzen Mal alle Matten fertig geprägt habe und die testbemalung zufriedenstellend war, bemale ich nun alle weiteren Matten.

    Natürlich werden diese auch alle zunächst rostig braun und orange bemalt. Anschließend habe ich ein paar Platten angeklebt um diese beige zu bemalen. Ich werden späteren noch blau, schwarz und gelb hinzufügen und alles noch verwittern. Fürs erste bin ich so zufrieden.


    Cheap Necromunda terrain Cheap Necromunda terrain

    Necromunda Spieltisch Part 1: Die Grundplatte bauen


    Nachdem mein letzter Post nur die Vorstellung meines neuen Projektes war, geht es jetzt ans eingemachte.


    Wie angekündigt, wird die spielplatte aus EVA bodenmatten gebastelt. Diese Matten werden normalerweise auf dem Boden ausgelegt um ihn zu schützen. Ich versuche mal daraus ein leichtes Spielfeld zu bauen, was im Gegensatz zu spielmatten nicht bedruckt ist sondern geprägt.


    Hierfür habe ich zunächst mit einem Stift und Metallineal stahlplatten und Hazardstreifen aufgezeichnet. Anschließend habe ich mit einem brandeisen und dem Lineal diese Streifen tiefer eingebrannt. Somit hatte ich schonmal die einzelnen Platten dargestellt.

    Entlang der Ränder, habe ich noch unterschiedliche Nietengrößen eingedrückt. Als Werkzeug nutzte ich hierfür unterschiedlich große Aderendhülsen.


    Bemalt habe ich die erste Platte mit dunkelbraunem und schwarzen acrylspray. Verfeinert wurde das ganze dann noch mit weiteren Acrylfarben, die mit dem Pinsel aufgemalt wurden.

    Mit einem Schwamm tupfte ich die stahlplatten noch etwas mit orange und das beide mit einem dunkelbraun.

    Die Bemalung ist noch nicht abgeschlossen, denn ich möchte die Nieten noch etwas hervorheben und alles noch etwas verwittern aber man erkennt ganz gut wohin die Reise geht.


    Nach der ersten Testplatte machte ich direkt mit den andere weiter.


    Necromunda board scratchbuild Necromunda board scratchbuild Necromunda board scratchbuild Necromunda board scratchbuild Necromunda board scratchbuild

    Hallo zusammen,


    Ich bin ja schon länger nicht mehr sehr aktiv wenn es um 40k geht. Ehrlich gesagt kenne ich mich in dem System auch überhaupt nicht mehr aus und das ist auch der Grund warum ich weniger in dem Forum hier unterwegs bin.

    Jetzt starte ich aber ein Projekt, was wenigstens im 40k Universum angesiedelt ist und das möchte ich gerne hier festhalten.


    Wer mich kennt, weiß das ich gerne Gelände und Miniaturen aus einfachen Mitteln baue. Ich bin großer Fan von scratchbuild und trash terrain und das obwohl ich ebenfalls zwei 3D Drucker besitze. Für mich ist es immernoch der größte Hobby Aspekt meine Sachen ganz old school like selber zu bauen. In dem Projekt was ich euch hier vorstelle, möchte ich ein komplettes Necromundaspielfeld selber bauen und dabei so wenig wie möglich auf gekaufte Komponenten zurück greifen.


    Da ich mich selber kenne, weiß ich aber auch, dass ich Probleme mit Langzeitprojekten habe. Oft verliere ich leider die Motivation daran und dann steht das Projekt unfertig rum (das Problem kennen vermutlich einige von euch ;-) ).

    Aus dem Grund habe ich mir einen sehr guten Plan gemacht, in dem steht, was ich wann mache. So hoffe ich, dass ich es einfach komplett durchziehe (wenn nicht, dürft ihr gerne zwischendurch paar motivierende Worte loswerden).


    Soviel zum Vorgeplänkel. Ich habe mir einen ziemlich genaues Bild darüber gemacht, welche materialen ich habe und wie ich aus ihnen ein spannendes und modulares Spielfeld machen kann.

    Ich habe zunächst eine händische skizze erstellt und anschließend ein einfaches 3D Modell. So konnte ich kontrollieren, dass auch alles wie geplant passt und abzählen was ich benötige.

    Das Spielfeld soll zunächst 36x36inch groß werden, wobei die Platte selber 48x48inch groß ist um es evtl. später zu erweitern.

    für die Platte selber möchte ich etwas neues probieren (keine Ahnung ob das schonmal jemand vorher gemacht hat aber für mich ist es neu). Ich habe mir im euroshop 12 EVA puzzlematten gekauft. 9 Stück davon ergeben ziemlich genau 48x48inch. In diese puzzlematten werde ich stahlplatten mit Nieten einprägen.

    Das Gelände wird aus 4 Silos bestehen, die mittels großer Rohrleitungen verbunden werden. Auf den Rohrleitungen und zwischen den Silos wird es Laufwege geben, die mittels Treppen und Leitern erreicht werden können.


    Da dies alles unter dem Aspekt „kostengünstig aber geil“ laufen soll. Gibt es schonmal eine Auflistung der geplanten Bauteile:


    Spielfeld: EVA Matten für 14€ (teuerster Aspekt)


    Silos: vier Runde zylinder (Abfall von getrockneten Früchten)


    Rohrleitungen: 56mm papprollen. Altpapier von DIN A0 Plotter Papier


    Walkways: pappe und Lochband mit Kaffeerührstäbchen als Geländer


    Treppen: werden aus Eisstielen gebaut.


    Leitern: werden aus kaffeerührstäbchen und pappe gebaut.


    Pumpstationen: es wird ein großes Centerpiece geben und eine kleiner Pumpstation. Beides werde ich aus Kartons und unterschiedlichen trash bauen.


    Soviel erstmal zur Planung, alles andere zeige ich euch jetzt über die Bilder. Die excel Liste gibt zusammen mit dem 3D Modell klar vor, was ich wann baue.


    Ich würde mich sehr über Kritik, Anmerkungen und motivierende Worte freuen. Wenn ihr Tipps und Vorschläge habt, immer raus damit.


    Falls ihr auf Instagram unterwegs seid, könnt ihr mir auch gerne dort folgen: Rekrom


    Necromunda board scratchbuild Necromunda board scratchbuild Necromunda board scratchbuild Necromunda board scratchbuild

    Sehr schöne Umbauten und die Bemalung ist auch solide. Du möchtest ja alles gerne Grimdark halten aber das kommt besser rüber wenn du irgendwo noch OSL Effekte einbauen würdest. Z.B. Lampen am Boden die das Modell von unten anleuchten oder Linsen der Modelle die dann Leuchten. Auf den letzten beiden Bildern z.B. lockert das Grün extrem gut das Dunkel in dunkel auf. Nächste Schritt wäre es also, dies zum leuchten zu bringen.

    Pah, da werden meine Aufbauten einfach in das Archiv verschoben (o weia, dass war ja da hin vor einem Jahr..). Dagegen muss ich was machen. 8o

    Nachtschatten ich bin noch da. Kannst du bitte das Thema aus der Versenkung holen?


    Für das miniature agnostic Coop Tabletop Spiel „Space Station Zero“ benötige ich einige passende Figuren. Unter anderem auch Roboter mit Nahkampfwaffen. So habe ich gestern schnell 6 Miniaturen aus Necronbeinen, Oberkörper, Kopf sowei einem Zahnstocher und paar Drähten zusammengedengelt.

    Die Beine sind jetzt die Arme und die Zahnstocher die Waffen/Laufstelzen.

    Den Kopf habe ich einfach umgedreht um aus dem Hinterkopf ein großes Auge zu machen.


    Ich würde sie bei 40k Spielen als Flayed Ones einsetzen


    Cybercrons Flayed ones Cybercrons Flayed ones Cybercrons Flayed ones


    Die Bemalung an sich ist anders ausgeführt aber da sie die gleiche Grundfarbe beinhaltet, passen sie ganz gut zu meinen „normalen“ Kriegern.


    Cybercrons Flayed ones