1750 Punkte SW

  • Folgende SW-Liste habe Ich mir überlegt: (ohne auf einen speziellen Gegner ausgerichtet zu sein)


    *************** 1,5 HQ ***************
    Wolfspriester, Saga des Jägers, Melterbomben (Flankenangriff mit den Wolfsscouts)
    - - - > 115 Punkte


    Wolfspriester, Melterbomben (kommt in die Blutwölfe)
    - - - > 105 Punkte


    Held der Wolfsgarde, 1 x Frostaxt, Melterbomben (kommt in die Blutwölfe)
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Wolfsscout-Rudel
    7 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Flammenwerfer
    - - - > 140 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten, 1 x Energiefaust, 1 x Frostklinge, 1 x Energiehammer, 2 x Sturmschild, 1 x Melterbomben, 1 x Sprungmodul
    - - - > 199 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiefaust
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Blutwolf-Rudel
    12 Blutwölfe, Melter, Energiefaust
    - - - > 210 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Himmelswolf-Sturmrudel
    8 Himmelswölfe, Melter, Energiefaust
    - - - > 179 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 265 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1748


    Anmwerkungen


    1. Gardist mit E-Faust, Sturmschild und Sprungmodul kommt in die Himmelswölfe
    2. Gardist mit E-Hammer, Sturmschild kommt in die Blutwölfe
    3. Gardist mit Frostklinge, Melterbomben kommt in die Wolfsscouts
    4. Blutwölfe kommen in den Redeemer und stoßen mit Himmelswölfen vor. Der Rest schockt oder flanckt


    Was haltet ihr davon?


    mfg. Autarch L.

  • 1. die Liste so illegal WolfsGardisten können nicht zu den Himmels Wölfen
    2. zu viele Hqs, der Wolfspriester ist ganz nett (nur schlechter geworden) aber nur bei nem riesen Blutwolf rudel (15 Stück im Crusader deine passen mit den Hqs net mal in dne Raider) im Land Raider. Ein Hq reicht eigentlich zieht sonst zu viele Punkte.
    3. Efäuste in den Standard Trupps müssen raus du verballerst du für 4 Efaust Attacken 100P. lieber nur das Mal des Wulfen geben.
    4.10er Graummähnen Trupps immer die standarden geben, bei 5er nach bedarfsfall
    5. Wolfscouts brauchen keine Ewaffe sondern das Mal des Wulfen.
    6. Sturmschilde keinen Modellen geben die Damage machen sollen (du willst damit ja Laserkanonen abfangen und dabei nicht deine schweren Waffen riskieren) die Punkte lassen sich besser einbringen.
    7. 2 Landungskapsel in der Liste ist ein wenig inkonsequent (den Wolfsgardisten einfach nen leeren geben)
    8. den Graumähnen allen Melter geben da die sowie so nah beim Gegner eintreffen
    9. Wenn Wolfsgardisten sowie so Waffen haben wie Hämmer und Efäuste dann kannste denen noch die Billigen Kombimelter oder KombiFlammer geben.


    Das sind meine Impressionen zu der Liste und denke du kannst das viel besser du bist sonst kein Space MArines spieler oder habe ich doch sonst hier immer übersehen?

  • Interessant, doch halt ich Sturmschilde bei Packleader sinnfrei, spare lieber die Punkte und gebe deinem Wolfspriester eine Runenrüstung.


    Der Redeemer hat aber nur eine Transportkapazität von 12! Die passen alle nicht da rein.
    wenn wir schon dabei sind, ich habe vor nach HH zu fahren um ein Turnier zu bestreiten.
    Hier ist meine Liste, was hälst du denn davon?
    Ragnar schön mittig platzieren, dass alle Rasenden Angriff bekommen und viel Feuerkrauft ist auch dabei.
    Ich denke es ist eine gut Mischung.



    *************** 1 HQ ***************


    Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
    - - - > 240 Punkte


    Runenpriester
    - Runenrüstung
    - Wolfsschwanz Talisman
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten
    - 4 x Kombi-Melter
    - 4 x Energiefaust
    - - - > 172 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts
    - Melter
    - - - > 85 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 140 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 140 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1747

  • mh bis auf die Fäuste und Laserrazorbacks (die nicht zum transport geeignet sind) in dne Standards habe ich nix zu meckern.
    wohl würde ich Ragnar in nem Landraider Crusader fahren mit Graumähnen (bei SWs hat der mal mMn daseins Berechtigung!)


    Ich würde die Efäuste sparen und einen der Laserrazors den "Devastoren" geben und den normalen 5er Trupps schwere Bolter Razorbacks.

  • Hier mal die geänderte Liste:


    *************** 1 HQ ***************
    Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung, Melterbomben (kommt in die Wolfsscouts)
    - - - > 135 Punkte


    Wolfspriester, Runenrüstung, Melterbomben (kommt in die Blutwölfe)
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Wolfsscout-Rudel
    8 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 145 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Space Marine Bike
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 204 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Blutwolf-Rudel
    10 Blutwölfe, Melter, Energiewaffe
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Sturmwolf-Biker-Rudel
    3 Biker, Melter, Energiefaust, Trike mit Multimelter
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 265 Punkte


    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749


    Wolfsgarde:


    1. Gardist mit Space Marine Bike, Energiefaust, Kombimelter kommt in die Sturmwolfbiker
    2. Gardist mit Energiefaust, Kombimelter kommt in die Blutwölfe
    3. Gardist mit Energiehammer, Kombimelter kommt in die Wolsscouts


    Die Blutwölfe kommen in den Redeemer (diesmal stimmt das doch mit der Transportkapazität, oder? Hätte vorhin wirklich nochmal nachlesen sollen) und dann Sturmangriff.


    Oan-Mkoll: Du hast recht normalerweise kann Ich das besser (k.A. wie Ich auf das mit den Himmelswölfen gekommmen bin) und ich bin kein SM-Spieler (habe mal DA gespielt, lang ists her), eigentlich spiele Ich Eldar.


    mfg. Autarch L.