Hi
Ich hab demnächst eine Schlacht gegen einen SM und habe vor folgendes aufzustellen:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
- Melta bombs
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Meltagun
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
6 Ogryns
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Extra armour
- - - > 330 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- Pioniere
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Extra armour
- - - > 240 Punkte
Veteran Squad
- Pioniere
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Extra armour
- - - > 240 Punkte
Veteran Squad
- Pioniere
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Extra armour
- - - > 240 Punkte
Veteran Squad
- Pioniere
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1675
... Den 4ten Veteranentrupp stecke ich in die Vendetta und lasse sie event. Flanken, vielleicht stelle ich sie auch in die Startaufstellung, wenn ich beginne und mache dann eine Scoutbewegung. Auf die Ogryns bin ich gespannt, da ich die noch nie gespielt habe.
Was ich für einen Gegner erwarte:
Er spielt wie gesagt SM und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Land Raider (Prometeus?/Helios?/Rediemer?) aufstellen. Da drin sind vermutlich Sturmtermis (3 mit Hammer und Schild, 3 mit E-Klaue) vielleicht auch eine andere Einheit (leer bleibt der LR meistens nicht). Könnte sein, dass er sogar noch einen zweiten Termitrupp bringt, oder sogar beide Trupps schocken lässt. Dann hat er wohl noch 1,2 Kapseln wo er gerne einen fiesen Cybot (Flamer) drin hat, oder auch gerne mal normale Sturmtruppen. Standartmäßig wird er mit Landspeedern spielen, die natürlich auch schocken werden. Zur Zeit benutz er auch noch son fiesen Möp als HQ, der sehr flink ist. Der springt hier hin, da hin, und schon steht er bei mir vor der Tür und haut mich zu Klump. Den kann man eigentlich nur wegballern, aber leider versteckt der den immer so gut, dass ich den fast nie zu Gesicht bekomme, bevor er bei mir im NK ist.
Wenn man sein diabolisch gutes Würfelglück und mein überdurchschnittliches Würfelpech (hält jetzt schon ca. 2 Jahre an) beiseite lässt, denke ich, dass diese Kompanie eine wohl gelungene Antwort auf seine Truppen ist.
Was denkt ihr?
Danke
Spike