1500k Wandel der Necrons

  • Moin,
    also ich habe mir gedacht mal eine gemaxte Liste für Necrons zu erstellen, die nicht darauf bedacht ist möglichst viel Feuerkraft aufzuweisen.


    Nun erstmal die Liste:



    Insgesamt 58 Modelle:
    29 Necrons
    29 andere Modelle


    Phase-out bei: 7 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Destruktorkörper
    - Flammenmaske
    - Phasenverzerrer
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Pariah
    - - - > 180 Punkte


    5 Pariah
    - - - > 180 Punkte


    8 Albträume
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    6 Skarabäenbases
    - - - > 72 Punkte


    6 Skarabäenbases
    - - - > 72 Punkte


    6 Skarabäenbases
    - - - > 72 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1500



    Was habe ich mir dabei gedacht!


    Fange ich mit dem Monolithen an, er soll möglichst viel feuer auf sich ziehen um von anderen wichtigen Einheiten abzulenken bis Sie am Ziel sind. Zudem dient der MOnolith später als Unterstützung für die Krieger, die in Reserve warten.
    Sprich er macht alles was er kann und bringt noch gute Feuerkraft mit.


    Der Necronlord dient als Support für die Alpträume die inflantrieren dürch die Flammen maske erhoffe ich mir gute Ergebnisse im Nahkampf gegen solide Gegner. Hier bin ich mir aber noch nicht sicher, ob die Sense sich wirklich lohnt. Wiederum boostet der Lord in der ersten runde und somit ist die Schussattacke unnötig. Für die Sense spricht aber auch das angehen von Tanks, also eure meihnung ist gefragt.


    De Pariah, da ich in vielen Foren seit kurzen nur Positive Resonanz gehört habe und ich Sie auch getestet habe, bin ich überzeugt, dass Sie sehr viel können, auch wenn es Kkeine Necros sind.
    Aufgabe ist es UCM zu jagen und zu vernichten, optianal haben Sie die Aufgabe Panzer zu zerstören, wenn siSie denn anderweitig nicht zu tun haben.


    Um dies zu ermöglichen, sind in der Liste 3*6 Scaras da. Sie sollen in der ersten Runde boosten um dann fefeindliche Einheiten zu binden oder Panzer zu Blocken. Allgemein dienen Sie als ablengung von denteuren Pariah.


    So viel zur Taktik.


    Ich werde die Liste in den Folgenden Tagen testen und dann berichten wie es gelaufen ist.
    Ich bitte hiermit ausdrücklich um Kritik, aber siSie sollte fundiert sein.
    Das heißt keine Kommentare wie, Pariah raus und Desis rein :D denn von so einer Liste möchte ich mich Distanzieren.



    Dankeschön!!!!

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • ok ... legen wir los:


    Als erstes hab ich mir den Lord angesehen und gedacht :huh: "kein Regenerator" ... :S
    nachdem ich mir deine Taktischen Vorstellungen durchgesehen habe verstehe ich das bedingt ... du denkst du brauchst keinen ... aber ich würde trotzdem einen mitnehmen aus 2 Gründen:
    Regeneration für die Alpträume
    Regeneration für den Lord
    denn wird er von der E-Waffe umgeboxt steht er ohne Regenerator nicht mehr auf


    Pariahs:
    kann ich nicht beurteilen ... mir sind sie vom Profil einfach zu teuer.
    Aber wenn du gute Erfahrungen mit ihnen hast, warum nicht ... sie wären suepr wenn es echte NEcrons wären, denn dann wären sie Extinktoren mit Phasensense, was den Preis rechtfertigenwürde .. so:
    Ich verwende sie wenn dann mal um ihre Sonderfähigkeiten zu nutzen


    Aber ich will sie dir nicht madig machen! Ich finde die Kerle sehr stark ... nur halt etwas teuer (ich hab erst selbst jemanden zurechtgewiesen, der behauptet hat Posaz wären schlecht ... ich spiele sie und das mit hohem Maß an Zufriedenheit --> nicht alles was im Dex schlecht aussieht ist auf dem Feld gut ... und auch umgekehrt).
    Gibt Bescheid wenn du Erfahrungen hast mit ihnen und was sie wirklich können


    Alpträume:
    Baue mir grad 6 aus Kriegern ... also wieder keinerlei Erfahrung mit den Kerlchen ... aber schöne Störer kann ich mir denken und zusammen mti dem Lord ne fiese NK-Kombo ... aber ob das klappt kann ich nicht sagen.
    Aber ne nette Idee, die ich selber mal testen werde


    Krieger: nichts zu kommentieren


    Scarabän:
    In der Masse sicher lustig :D
    evtl. einen Schwarm mit Disruptorklauen ausrüsten ... damit kann man Fahrzeuge denk ich zuverlässig nerven


    Monolith:
    kein Kommentar... naja ... oder doch einen:
    groß, böse, wird entweder mit massivem Feuer ausgeknipst oder ignoriert und damit kommen wir zut Taktik:


    du willst den Monolith nutzen um das feuer abzuziehen ... ich weiß nicht ob das immer gelingt und in Folgespielen werden sich deine Gegner darauf einstellen.
    Deine taktischen Möglichkeiten sind mir zu eindimensional, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich selber noch keine derartigen Erfahrungen mit Necrons habe (wie gesagt ... meine Alpse sind im Bau ... meine "Nähcrons des Schräckens"-Liste will auch erst getestet werden)


    Ich sehe halt Problem gegen Gegner die mobil genug sind dir auszuweichen ... dein Monolith macht pro Runde 6" und nicht mehr, deine Pariahs 6"+W6 oder feuern und dann auch nur 6"
    Was wirklich lustig werden wird denke ich ist wenn du mit den Scarabän vorprescht , den Gegner in NKe verwickelst und deine Armee nachziehst.
    Die Alpträume geschickt geschockt (oh gott ein Wortspiel) tun das ihrige.


    Ein Rieseproblem allerdings hast du:
    wenn nur mehr 7 Necrons da sind hast du einen Phaseout und das ist bei 1500 schnell passiert fürchte ich.
    Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre die Krieger in Reserve zu halten, zu hoffen sie kommen spät und dem Gegner damit keine Möglichkeit zu geben sie zu töten, aber damit konzentriert sich automatisch das Feuer des Gegners auf die verbleibenden Einheiten.


    Fazit:
    Interessante Idee und ich finde testenswert und auf jeden Fall mal was ganz anderes als die alte "Desisturm"-Geschichte.


    Probiers und sag bescheid wie es lief.... :up:




    *bin mal gespannt was Emu sagt* :whistling:


    € Nachtrag Phasensense: Am Desilord und wenn er für NK-Gedacht ist unbezahlbar:
    Man kann Panzer zuverlässig im NK töten und die Phasensense verbietet alle Retter ... damit fällt dann auch mal ein fiese UCM(BCM um ... die 10 Punkte ist sie wert finde ich

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Ich selber habe mal necrons gespielt, und spiele sie mitlerweile kaum bis garnicht mehr. Daher meine Meinung bitte mit vorsicht genießen ^^


    Ich halte die Liste nich für gut. Nicht weil du keine Dessis spielst sondern schlicht und einfach weil du zu wenige Necrons hast.


    Zwei schuss von nem Russen und du hast das spiel verloren. lass es 3 sein.
    1 Trupp Khornbeserker in den Kriegern und du bist fast im Phase out.
    Deine Liste sieht lustig aus und ist für freundschaftsspiele sicher gut zu spielen, aber generell muss man einfach sagen das du viel zu schnell im phase out bist.
    Wenn mein Gegner so aufstellen würde würde das spiel wohl keine 30 minuten dauern. davon abgesehen hast du kein Reg was deine viel zu wenigen Necs noch viel schneller umkippen lässt.


    Aber der Dessilord mit den Scaras als Panzerjäger hat sich bei mir bisher sehr bewährt. der gute hat im letzten spiel 2 manticore und ne Hydro geschrottet plus noch nen HQ Trupp bis er denn dann mal unterging :) 2+Deckung mit dem LP puffer ist einfach Göttlich wenn man sich vor Flamern in acht nimmt :8o:

  • Also ganz zu Anfang muss ich dich erstmal darauf hinweisen, dass deine Liste illegal ist. Pariahs sind 0-1 (wegen ihrer ach so guten Preis/Leistung warscheinlich :rolleyes )
    Du müsstest also einmal Pariahs gegen Gruftspinnen tauschen, um annähernd die selben Resultate zu erzielen.


    Nun zur Listenidee an sich:


    Dir fehlt irgendwie der Durchschlag in der Liste. Du hast einfach nichts, was wirklich Schaden macht. Albträume sind gut und schön, machen aber höchstens gegen leichtgepanzerte Gegner sinnvollen Schaden. Gegen Marines o.ä. wird ein Nahkampf zum Geduldsspiel. Ein Lord hilft hier natürlich weiter, aber gegen die richtig harten Nahkampfbrocken ist ganz schnell Schicht, zumal dir eben der Regenerator fehlt. Gerade bei den allgegenwärtigen E-Fäusten ist da jeder Verlust ärgerlich. Ich weiß, Flammenmaske harmoniert sehr nett mit Albs und der typische 210 Punkte Desilord ist langweilig, aber er ist imo halt einfach der Beste, wenns um Nahkampf geht.


    Pariahs: Durch die wenigen Attacken nur sehr speziell in ihrer Anwendung. Man muss da für den Nahkampf wirklich seine Gegner aussuchen, was anbetracht der 6" Bewegung nicht gerade einfach ist. Ein großer Sprungtrupp macht z.B. die Pariahs platt, bevor sie zuschlagen können. Verhindern kann man das höchstens, wenn man den Mono dazwischen zieht. Ein kleiner Scaraschwarm gibt da nämlich auch schnell den Geist auf.
    Außerdem: Pariahs können vieles, aber nicht alles gleichzeitig und manches können sie aber auch eben gar nicht. Im Nahkampf töten 5 Pariahs vieleicht 2 Modelle, im Angriff vieleicht 4. Das ist bei Termis zwar ziemlich gut, bei einem furchtlosen Kultmarinetrupp aber z.B. eher mies.
    Also: Du musst für deine Pariahs wirklich ein Aufgabengebiet wissen, um sie sinnvoll ans Laufen zu kriegen und dabei auch noch höllisch aufpassen(da der Gegner gerne auf 180 Punkte teure 5 Manntrupps schießt oder sie sonstwie aus dem Verkehr ziehen will). Dann kannst du zusehen, dass sie diese Rolle erfüllen. Andernfalls schießen sie hier mal ein paar Schuss, rennen dann mal ein paar Meter, reduzieren hier mal die Moral und verharken sich schlussendlich in nem Imptrupp oder werden einfach in Runde 1 niedergemäht bei dem Versuch eins davon zu machen; In beiden Fällen kriegen sie ihre Punkte nicht rein.


    Nur ein Lord ist so eine Sache. Eigentlich denke ich, dass eine zweite bewegliche Sense der Liste viel Gutes tun kann. Umgekehrt würde ein weiteres ~200 Punkte Modell deiner Armee noch mehr Masse nehmen und du hättest am Ende einfach nicht genug Modelle um ein reines Auskämpfen im Nahkampf zu überleben.


    Krieger in Reserve halten ist bei der Liste vieleicht keine schlechte Idee, will aber auch wohl überlegt sein, denn dein Krieger sind neben dem Mono dein einziger wirklicher Fernkampf. Falls also deine Nahkämpfer gegen irgendeine Einheit nicht überleben werden, dann musst du dein Schnellfeuer bemühen oder verlierst unweigerlich. Leider sind derartige Brocken wirklich nichtmehr so selten. Eldarrat, Bosse, evtl. Termis, Todeskompanie und andere böse Späße. Idee wäre, den Mono früh nach vorne zu bewegen und die ankommenden Trupps dann in die Mitte zu ziehen.
    Ein anderes Problem, dass ich mit reservierten Necronkriegern habe, ist die Horrorvorstellung von einem Rhino Khorneberserkern, dass an meinen Linien vorbeifährt...


    Scaras: Würde 10,4,4 machen. Dann hast du einen großen Trupp der selbst die bösesten Brocken für ein, zwei Runden binden kann und eben zwei kleine Trupps zum nerven. Hier kannst du vieleicht noch einmal Klauen einpacken, um wirklich zu nerven.


    Schlussendlich bleibt noch die Frage: Was wird denn jetzt aus den 180-Pariah-Punkten?
    Also Option a) 2. Lord: deine Nahkämpfer haben mehr Durchschlag; Problem: Welche Nahkämpfer?
    Option b) Mehr Albs: Du hast ne größere Zahl Necrons fürs Phase Out und vor allem auch für den Verschleiß-Krieg, der immer gerne aus Necronnahkämpfen entsteht; Problem: Dir fehlt ein Lord für den Nahkampf Punch.(Ba-dumm tisch xP )
    Option c) Spinnen: haben eine eigentlich sogar bessere Performance als Pariahs.
    Hier mal der direkte Vergleich:
    5 Pariahs sind teurer als 3 Spinnen. 3 Spinnen haben 6 LPs, W6; Pariahs haben 5 LPs, W5. 5 Pariahs->5(10) Attacken; 3 Spinnen-> 9(12) Attacken. Pariahs: KG4, S5, Sensen; Spinnen: KG2, S6, monströs. Pariahs: Seelenlos, Psionische Abartigkeit; Gruftspinnen: Reparaturdingens, Skarateil. Pariahs: Gauss Annihilator; Spinne: - (wenn man Verstand hat :P )
    Außerdem sind die Spinnen unabhängig vonneinander und müssen somit einzeln zerstört werden und können auch einzelne Ziele angehen.
    Problem: Keine weiteren Necrons; als Nahkampfunterstützung nur sehr langsam und können umgangen werden; Ich neige dazu die schnell, wenn auch meistens sinnvoll zu verheizen; Geben 3 Killpoints.


    So. Hoffe ich hab alles. Also imo musste noch einiges an der Liste basteln, damit die wirklich sinnvoll läuft :/



    PS: Wo doch einige in letzter Zeit so alternativ sind, warum hat eigentlich noch keiner nen Stahlregen ausprobiert? :P
    PPS: Ich hab Pech mit Abweichung, ich werds definitiv nicht ausprobieren^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Moin,
    erstmal ein großes dankeschön für die Kritik und ihr habt eigentlich alle Racht, aber dazu nachher mehr.


    Ich hab die Liste kurz getestet, ich war entsetzt :D
    Es lief alles schief was schief gehen konnte, der Mono hat die Scaras mit der Schablone erwischt und weiteres.
    Entttäuscht war ich jedoch von den Pariah, mein Gegner wasen Space Wolfs und in der ersten Runde kam der Drop Pod mit Grey Hunters. Resultat war dass die 10 Pariah ( ein Truppp ist mir noch aufgeffalen :D) nach Bolter und Psiwaffe nur noch zu 4 dort standen, fuck dachte ich mir. Sprich ich habe mir mehr von Widerstand 5 erwartet und es fehlt der Ikw. Die restlichen Scaras haben ihre Sache super gemacht und der Lord ebenfalls. Die Alpträume gingen ganz gut und Sie haben für mich auch Taktischen nutzen a) Sie schrauben das Phase Out hoch b) Sie locken die Gegner nur so an c) Sie kommen durch ihre Sonderegel nah an den Feind.
    Eure Kritik habe ich mal in einer Liste verarbeitet und habe auf Pariah verzichtet, denn wie kapfemu schon sagte ihre Aufgabe ist sehr speziel und nach dem Disaster naja :-)


    Insgesamt 57 Modelle:
    36 Necrons
    21 andere Modelle


    Phase-out bei: 9 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    7 Albträume
    - - - > 126 Punkte


    7 Albträume
    - - - > 126 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    10 Skarabäenbases
    - - - > 120 Punkte


    6 Skarabäenbases
    - Disruptorklauen
    - - - > 96 Punkte


    4 Skarabäenbases
    - - - > 48 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1501



    So habe die Liste um einen Necron Lord erweitert, da er keinen +4 Rew hat schließt er sich den 6 Scaras mit klauen an um Rhino´s und andere Panzer zu zerstören oder sich den zweiten Trupp Alps anzuschließen, damit sieSie auch einen Reg bekommen. Dann 2*7 Alps um variabler zu sein und Druck auszuüben.


    So teste die Liste dann am Mittwoch und Berichte dann ausführlicher.


    Bitte um Kritik-....


    Dankööö!!

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Die Liste kannst du durchaus mal probieren, stell dich aber auf eine lange Materialschlacht ein. Alles was du hast ist stabil, aber eigenlich alles was du hast, macht auch nicht viel Schaden. Ich denke du wirst den Gegner in viele kleine Nahkämpfe verwickeln und ihn dann langsam ausbluten. Dank der Zähigkeit deiner Armee solltest du das aber hoffentlich gewinnen.


    Die Punkte, die du beachten musst, sind:
    -Die Aufstellung der Albs. Je nach Gegnerarmee und -liste bietet sich mal das eine und mal das andere mehr an. Infiltrieren kann zumeist gut sein, gegen einen Tyranidenschwarm z.B. sehe ich dadrinn aber keinen Nutzen. Dann lieber flanken und iwo nen Zoa erwischen oder aushelfen wos brennt(gegen Ganten z.B.)
    -Das Einsatzgebiet der Lords. Deine Nahkampftrupps schlagen sich alle recht passabel, aber um irgendwo zu gewinnen, brauchst du einfach ne Sense vor Ort. Hier musst du gut aufpassen und auch den Regenerator bedenken. Einen Trupp mit E-Waffe mit Albs ohne Lord anzugreifen ist bestenfalls eine schlechte Idee. Mit Lord siehts schon weit rosiger aus, da Ikw und mehr Toten.
    Manchmal bietet es sich vieleicht sogar an, den Lord aus nem Trupp zu bewegen und ihn iwo in einen Nahkampf zur Verstärkung zu werfen, während der vorige Trupp ein anderes Ziel angreift.
    -Der Einsatz des Monos. Ich persönlich schocke ihn immer gerne mitten in die Mitte. Da ist er selbst nach nem lahmgelegt noch nützlich, da sich immer noch ein paar Ziele finden werden(wichtig: Der Emitter wird von den Gausskanonen ausgemessen, also kann der Mono auch nach hinten schießen!). Außerdem kann er da Krieger nach vorne zur Verstärkung holen oder Albs aus einem Nahkampf holen der evtl. festgefahren ist oder um den Ikw nochmal zu machen und nochmal anzugreifen. Wichtig: Wenn der Mono stillsteht, kannst du einen Trupp Krieger bzw. Albs mit Desilord ranziehen und anschließend den Lord alleine 12" bewegen und dann noch angreifen! Damit kannst du fast jede Ecke erreichen und dein Gegner wird schön überrascht :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Schöne Liste


    Aber der 3te Skarabäenschwarm ist mir zu klein, der Wird dir einfach zu schnell weg geschossen. Meiner Meinung nach sind Schwärme von 7-10 Modellen genau richtig. Haben genug Ersatzlebenspunkte und können auch Transportfahrzeugen gut die Ausstiege zustellen. Als kleine Idee, schmeiss 2 Skarabäen raus und probierst es mal mit Solarimpuls. Da du sehr Nahkampflastig bist, ist eine Runde in der dein Gegner nachtkampf hat nicht zu verachten. Ansonsten freu ich mich auf Erfahrungsberichte :)


    :up:

  • Solarimpuls wirkt aber leider in dem Fall nur auf die Einheit, der der Lord angeschlossen ist ... nicht für alle Necrons

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • da Krieger nicht das tollste ist aber man 2 Standards halt hinstellen muss stellt man sie halt Notgedrungen hin ^^
    NEe also ich spiele lieber mit 3 10er Trupps aber mehr sinds dann auch net bei mir

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 3 würde ich halt auch aufstellen aber 2 wären mir persönlich zu wenige.
    Das krieger nicht der bringer sind ist mir klar. Das war ein grund für mich damals die Armee zu wechseln. Haben halt früher immer nur 1k gespielt und es frustet schon die hälfte an Punkten n ur durch pflichtauswahlen zu füllen, und die sind dann noch schrott :(

  • Mensch, bin ich eigentlich der einzige, der Necronkrieger gut findet? 8|


    Krieger schlecht? Ähmm... nö. Wir haben meist effizienteres, aber für die Punkte eben nicht. Daher können die auch nen Haufen Schuss raushauen und selbst Fahrzeugen schaden. Also bitte... wenn eure Krieger im Nahkampf sterben, dann habt ihr halt was falsch gemacht(nicht, dass mir das nicht auch schonmal passiert wäre :whistling: ). Aber im Beschuss haben die Jungs mir schon oft den Hintern gerettet, indem sie irgendetwas wichtiges weggeschossen haben. Außerdem sind soviele LPs mit 3+Rüster, Ikw und Deckung geradezu immun gegen Beschuss^^
    Außerdem sind sie die einzigen die Missionsziele einnehmen können.
    Warum hier nur 20? Eine Necronnahkampfliste hat andere Prioritäten. Im Idealfall hat der Gegner eh schon genug um die Ohren, als dass er sich um die Krieger kümmern kann, weshalb 20 ausreichen. Außerdem kostet ein zusätzlicher Kriegertrupp eben doch ein paar Punkte, die man aber braucht, um im Nahkampf überhaupt eine halbwegs sinnvolle Ansage machen zu können.


    Einen 3. Kriegertrupp würde ich erst bei mehr Punkten reintun... obwohl ich ja auch 2-3 Phantomtrupps aufstellen würde ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • das Problem bei den Kriegern meiner meinung nach ist einfach das sie zu wenig schaden machen für ihre Punkte. Sicher halten sie gut was aus.
    Aber wenn ich mir da im Vergleich mal seuchenmariens anschaue, halten die um einiges mehr aus. Kosten zwar nen wenig mehr aber können auch ne faust und spezialwaffen haben.
    Ich finde die Krieger halt viel zu unflexibel.


    Und zum Thema Panzer. da Streifer nicht mehr killen würde ic h mich da nicht all zu sehr drauf verlassen. es sei denn es sind wirklich VIELE Krieger. dann muss man aber sagen das man für so viele Punkte einfach besseres aufstellen.


    Aber scheint geschmackssache zu sein. :rolleyes


    ach ja: Sicher sind sie die einzigen die Punkten können. sonst würde ich keinen einzigen Trupp mitnehmen ^^

  • Moin,
    also zu den 4 Trupp scaras kann ich sagen, dass Sie nur da sind um einen Trupp daran hindern sollen zu schießen und schnell weggeschossen werden Sie eigentlich nicht wenn man sSie in der ersten Runde bosstet und das einen Decker von +2 gibt.


    Einen Dritten Trupp Krieger spiele ich generell nicht auf 1500 Punkte, da Sie die Liste dann zu einen Drittel bestzen würden( 540 Punkte). Das Resultat wäre dann eine Liste die weit nicht so flexibel wäre denn 180 Punkte sind schon eine Menge.


    @ Kampfemu: Ich mag Krieger.

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • ich hab sie bisher eher stiefmütterlich behandelt ... liegt wohl daran, dass meine Desis die ganze Arbeit machen mussten oder einfach machten ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)