... so mal wieder was von mir

  • Also .. ich seh jetzt schon dass Viele sagen werden:
    die Bosse sind zu dick ... zu teuer.
    Aber meine Frage ist weiterhin:wo seht ihr Schwachstellen und wie könnte ich die stopfen?


    Meine Basis ist eigentlich immer ein Gespann aus 2 Panzas ... in zukunft mit Mek wegen der höheren Überlebenschancen (grad den Bigmek fast fertig gebaut ;) )


    Der Plan ist simpel:
    der bigmek fährt mit und die drei Panza bekommen Deckung ... wie die Drei einschalgen sollte nichts stehen bleiben...
    Die Schwäche:
    Missionziele halten :D
    der Vernichtung entgehen :D


    Was würdet ihr ändern?


    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1.) Der Gragbot. Kein Frage ich mag ihn, jedoch hängt er dem Rest der Liste ein wenig hinterher, da er weit langsamer ist (feste 13" zu 7 bis 12")


    2.) Ein mal Grotz macht einen viel flexiebler, wenn es um Missionsziele geht und es sind nur 40 Punkte.


    Oder einfach so lassen und beten das man einfach alles kaputt haut ;)


    Ich habe Bosse noch nicht gespielt, empfand sie aber immer als sch... teuer. Holt so ein Mob seine Punkte wieder rein ? Nahkampfpotential ist ja enorm bei den Jungz.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • also bisher haben sie einmal ordentlichst gemoscht (war Planetstrike und damit waren sie Primärziel mitten unter Tau und Impse und wurde übelst zerlegt) und das zweite mal auch:
    Abschussliste:
    ein Trupp Taktische
    Kapsel
    2ter Trupp
    Vindicator
    Langfänge fast noch erwischt (dann war das Spiel aus)


    und vor allem:
    Massiv Feuer gefressen und gebunden und damit mehr Zeit für den Rest der Armee :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Aber meine Frage ist weiterhin:wo seht ihr Schwachstellen und wie könnte ich die stopfen?


    Oha, was für eine Liste....Ich sehe schon probleme wenn der Gegner anfängt. Sollte er es in seiner ersten Schussphase schaffen 1-2 Panzas auszuschalten bist du am Arsch. Denke einfach das die Schwäche der liste sich durch wenig Einheiten am besten zeigt. Es gibt so viele Sachen die deinen Autos den Tag versauen...Ei mit Bot oder Meltertypen....LaLas...und und und.


    Die Armee ist nett wenn du beginnen solltest aber deine Liste ist auch leicht auszuhebeln weil du eigentlich nur 1 Einheit hast die ordentlich wumms hat, bekommt man diese in den Griff ist die Liste zahnlos...


    Denke du willst an den Bossmob nichts ändern oder?

  • doch doch .. der darf schmelzen wenn es nötig wird ... und du hast recht! leider


    Anlauf 2:


    Der Plan ist der Gleiche, nur ohne bot und dafür einfach Mehr ... mehr Boyz weniger Bosse ... mehr Ziele zu beschiessen


    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • wir haben intern beschlossen das Kraftfeld nicht aus/vom Fahrzeug weg wirken zu lassen ... daher muss ich da was tricksen taktisch und den Mek halt nach der ersten Bewegung aussteigen lassen bzw versuchen wenn ich den 2ten Zug habe geschickt zu fahren.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ist doch egal ... ich hab mich so drauf eingelassen ...
    erklär es meinen Leuten ich habs aufgegeben.


    Ich hab auch mal die Mailorder angeschrieben und hoffe es findet seinen Weg in die nächste FAQ (aber ich glaub es nicht)
    Auf turnieren - und diese Liste ist gemaxt für exact den Fall - kann ich es ja so spielen.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wenn ich dich trösten kann:


    Ich kapier es auch nicht so ganz. Ich hab mal sämtliche Codizes, das Regelbuch und die Erratas durchgelesen, die bei mir rumfliegen und finde ums Verrecken nix, was das verbieten sollte. Bei PSI-Kräften steht es in ner Errata sogar sehr ausdrücklich drin, dass es geht, nur leider gekonnt so, dass man dabei absolut keine Rückschlüsse auf Ausrüstungsgegenstände schließen könnte. (also weder 'Im Gegensatz zu normaler Ausrüstung...' noch 'Genau wie normale Ausrüstung...' sondern einfach nur 'Es geht.') Auch was die Peilsendergeschichte angeht find ich einfach nix... ich raff es irgendwie nicht wirklich.


    €:
    Ok nachdem ich die Diskussion nochmal gelesen hab kenn ich die Stelle.. Es ist wohl so, dass laut RAW ein Transporter ein Transdimensionales Gerät ist, welches, wenn ein Modell es betritt dieses aus dem Universum des Schlachtfeldes entfernt und es dazu verdammt in ewiger Finsternis zu hausen, bis der Spieler sich erbarmt und es ans Tageslicht des Schlachtfeldes zurückzuholen, sei es um für einen ganz kurzen Moment durch ein spontan geöffnetes Fenster genannt 'Feuerluke' zu schießen, oder eben durch das Portal namens 'Ausstiegsluke' den Transporter zu verlassen. :rolleyes

  • nur mal am Rand:


    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich weis jetzt nur nicht, ob das viel hilft.. mir schwirrt da noch irgendwas im Kopf rum, dass die Mailorder bei den Leuten nicht groß im Kurs stand, so weil von wegen 2 Leute schicken ne gleiche Anfrage und erhalten 2 komplett unterschiedliche Antworten und so.

  • und wen soll man sonst fragen ... die FAQ wird ja auch so "geschrieben".
    Nur am Rande:
    die FAQ ist nicht verbindend und nur ein Richtwert nach eigenen Aussagen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Sebi, deine Spielgruppe ist komisch... verweise doch nochmal auf S.66 und diese Email von der Mailorder. Und wenn sie das nicht aktzeptieren, dann aktzeptiere du auch einfach irgendwelche Sachen nicht, wie Gunst aus nem Serpent/Falcon zaubern etc.

  • ist doch egal jetzt ... hab mich schon genug aufgeregt deswegen (und mir die finger wund geschrieben)
    und es akzeptiert so


    dann pack ich in Zukunft halt Snikrot mit Whaaghboss oder soagr Ghaghzkull in die Liste ^^


    ich will mich einfach nichtmehr ärgern ...

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)