Apothecarius Thanatos

  • Hier ein BCM, das ich mir ausgedacht habe:


    Thanatos der Besessene, Apothecarius der World Eaters


    Regeln:
    (Änderungen sind grün)
    PKT_KG_BF_S_W_LP_I_A_MW_RW
    140__5__4_5__4_2__5_4__10__3+


    Ausrüstung:
    -Servorüstung
    -Energieklauenpaar
    -Fragmentgranaten
    -Melterbomben
    -Zeichen des Khorne (bereits im Profil enthalten)
    -Medipack: Thanatos und ein Trupp dem er sich anschließt haben die allgemeine Sonderregel "Verletzungen ignorieren"


    Sonderregeln:
    -Furchtlos
    -Rasender Angriff


    Fluff:
    Thanatos ist ein ehemaliger Apothecarius der World Eaters, der zur Zeit in der Kriegerbande der "Berzerkers of Horus" tätig ist.
    (Den Fluff zu den Berzerkers of Horus findet man hier. Weiteres zum Fluff von Thanatos folgt wenn ich mal Schreiblust verspüre. ;))


    Erklärung zu den Punktkosten
    Ich hab größtenteils den CSM-Codex der 3.Edition genutzt:
    Grundkosten: 45pkt (Chaoslieutenant)
    E-Klauen: 30pkt
    Melterbomben: 5pkt
    Stärke 5: 10pkt (Dämonische Stärke)
    Zeichen des Khorne: 10pkt
    Medipack: 20pkt (Codex Imperiale Armee) +10 pkt der Fairness halber
    Rasender Angriff: 5pkt (hab ich mir von den Khorneberserkern abgeleitet +5pkt wegen der vielen Attacken)



    C&C bitte! ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    3 Mal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Mhm, ein nahkampf-monster das mit s6-attacken in den nahkampf rennt und den angeschlossenen berserkern fnp gibt ist ja an sich schon mal sehr cool, denke aber das 125pt ein bisschen wenig sind.
    Würde ihn eher so auf 160pt a la kharn ansetzen.


    MfG
    Los_Brechos

  • Naja, im Gegensatz zu Khârn hat Thanatos ja nur 2 Lebenspunke, trifft schlechter, hat eine Attacke weniger und ist nicht immun gegen Psikräfte.
    Ich könnte ihm natürlich nen weiteren LP (für 15pkt) und 10pkt Bosheitbonus geben. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die 20Pkt. für FnP aus dem ImpCodex zu nehmen ist aber IMHO nicht zulässig weil ich 5 Mann-Kommandotrupp einen viel geringeren nutzen daraus zieht als ein 10 Mann-Psychokillerkommando! ^^


    Würde also lieber mal nachschaun was ein Dok kostet ;)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • energieklauenpaar ist boese.... durchs medipack kannst du dein mal normal waehlen und hast trotzdem fnp....



    meine meinung?


    gib ihm 3 LP und siedel ihn um die 190 punkte an denke ich. dann testen wie er sich macht. vergiss den 5+ retter nicht den die HQs haben...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • hm also ich find die 125 punkte sind ok für das modell zumal alle andren chars rettungswürfe haben, wenn er noch en 5er retter erhalten soll dann würd ich ihn auf 140-150 punkte ansetzen eher 140 da ja dämonische aura früher 15 punkte gekostet hat


    zudem cassius der spacies kostet auch 125 punkt und hat 4+ retter und w6 also ohne retter müssten die 125 punkte gut passen


    vllt von bf 5 auf bf 4 runter ... o.O schießen tut er sowieso nicht


    damonic strenght heist im 3. editions dex dämonische stärke wenn ich mich nicht irre ... gibts ja leider nemme in der 4. edi :(


    und ansonsten find ich die idee ziemlich cool


    @ graubart nicht alles muss unbedingt 3 LP haben ^^ es ist ja ein apothecarii und kein general 2 Lp würd ich so lassen

    Biertrinken gegen den Falschen Imperator :glas:

    Einmal editiert, zuletzt von LostbOi ()

  • @LordCromwell: Das mit den Punkten für Dok nachgucken geht etwas schlecht; mein Laptop mit den Codizes ist schrott...


    Graubart: Auch noch nen 5+ Retter? Er ist doch nicht Typhus! 8|


    LostbOi: Oh, hey, das mit der BF stimmt eigentlich... :rolleyes
    Aber Cassius hat kein übertragbares FnP sondern nur nen Retter. :(

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • *schulterzuck*


    ich habs so verstanden, dass er dein hq ist oder? falls nicht vergiss meinen einwand.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Du hast es schon richtig verstanden; er ist ein möglicher Anführer, hat jedoch keinen so hohen Rang wie ein Lord.^^


    Ich nehme noch ein paar preisliche Änderungen vor...

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • LostbOi: Oh, hey, das mit der BF stimmt eigentlich... :rolleyes
    Aber Cassius hat kein übertragbares FnP sondern nur nen Retter. :(

    hm oh der hat sogar auch noch FnP xD hab ich garnicht gesehen
    na dann


    ne das war en vergleich klar hat er kein FnP das sich überträgt is ja en ordenspriester, hat halt dafür seine ehre des ordens und liturgien und den 4er retter mit w6 o.O für die 125p aber er lässt sich halt gut vergleichen mit deinem apothecarii, da könnt man grad sagen das für 125 des KG 5 BF4 S5 W4 LP 2 I5 A4 MW 10 RW 3 + nen 5er retter mit deiner sonderregel und der Bewaffnung drin ist vllt 10 Punkte mehr aber für mich ists mit 125 komplett in ordnung ohne retter würd ich sogar noch 10 Punkte runtergehen


    ^^

  • Der muss mehr kosten; mein Vorschlag:


    Schau dir Apothecary Lo Can von der Crimson Guard
    aus dem Macharius-Campaign-Dex von BolS an.


    Der kostet genau 125 und ist quasi ein SM-Scrip der
    die Psikräfte gegen ein Narthecium tauscht. ;)


    Edit: Deine Version würde ich so mit 155P. ansetzen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • So, ich hab ihn jetzt um 15pkt verteuert, denn erstens kann er z.B. Berserker enorm verstärken (das weiß ich sogar ohne ihn zu testen!) und zweitens sollte man eigene BCMs immer etwas teurer ansezen, zumindest bis sie getestet wurden, was dieser Junge noch nicht wurde.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Meiner Meinung nach braucht er eine Axt...er ist immerhin Khorny...



    Aber eine Frage: Mit welcher Begründung FnP? Bei einem Sani oder einem Apothecarius ist es klar. Aber bleibt ein Hirnvernebelter Berserker tatsächlich stehen wenn einer seiner Kumpels angeschossen wird und verarzet sie? Ich denke nicht. Man könnte es mit Kampfdrogen oder ähnlichem erklären, aber da sind wir eher bei Emperors Children und Fabius.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Du hast es erfasst mit den Drogen! :D
    ich werde ihm, wenn ich ihn baue (nach Weihnachten), ne dicke Nadel in den Arm basteln. Die kann er dann in verletzte Kollegen rammen und sie mit Schmerzmitteln vollpumpen.^^
    Er ist schließlich Apothecarius! ;)


    Die Energiekrallen ergeben sich daraus, dass der Junge besessen ist und er daher dicke Krallen kriegt. 8)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • da bin ich ja mal gespannt wie die aussehen wird, baue gerade neben meinem nurglehexer welcher fertig ist, einen eigenen "Fabius Gallus"-verschnitt als 2. HQ. koerper is fertig nur die arme.. aber wnen ich dein vorhaben nochmal so nachvollziehe habe ich glaube ich grade ne idee. :rolleyes

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Die Idee gefällt mir. Lass die Riesennadel Kyborgartig aus dem Arm wachsen!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Lass die Riesennadel Kyborgartig aus dem Arm wachsen!


    Ja, so ungefähr.^^


    Hier mal ne Konzeptskizze:


    (Das Symbol auf dem Schluterpanzer ist übrigens das Symbol der Berzerkers of Horus.)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • 2 doofe ein gedanke :D



    an eine eneriefaust mit aufmontierter nadel habe ich auch denken muessen als ich vorhin die zeilen schrieb

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!