Bruder Quetzacoa der Raptor Guard

  • Die Idee zu diesem Charakter schwirrte mir irgendwie im Kopf herum und da dachte ich mir, schreibste ihn halt mal auf, vllt gefällt es. Es ist ein Lord meines Space MarinesOrden, der sich in der Planungsphase befindet, der Raptor Guard... oder so...


    Bruder Quetzacoa....................275 Punkte


    Als einer der ältesten Krieger im Orden der Raptor Guard ist Bruder Quetzacoa ein vollendeter Krieger und Echsenreiter. Viele Feinde des Imperators und des Ordens haben schon ihr Leben unter den Hieben seines Maquahuitl oder zwischen den Kiefern seiner Kampfechse "Blutrachen" verloren. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich das bald ändern wird...


    KG 6
    BF 5
    S 5
    W 5
    LP 3
    I 5
    A 5
    MW 10
    RW 3+


    Einheitengröße: 1 (einzigartig)
    Einheitentyp: Kavallerie


    Ausrüstung:
    * Servorüstung
    * Drachenzahnkette
    * Schädel- und Federtalismane
    * Maquahuitl
    * Sturmschild
    * Fragment- und Sprenggranaten
    * Blutrachen
    * Segen der blutigen Klinge


    Sonderregeln:
    * Die keine Furcht kennen
    * Unabhängiges Charaktermodell
    * Scharfe Sinne
    * Gegenschlag
    * Rüstungsbrechend
    * Monströse Kiefer


    Erklärungen:
    * Maquahuitl = Frostaxt
    * Drachenzahnkette = Wolfszahnkette
    * Schädel- und Federtalismane = Wolfsschwanz
    * Segen der blutigen Klingen = Saga des geborenen Kriegers
    * Monströse Kiefer = Blutrachen ist auch für eine Kampfechse der Raptor Gurad ziemlich groß und mächtig. Seine starken Kiefer sind ohne weiteres dazu in der Lage selbst Plattenpanzer und Servorüstungen zu durchdringen. Alle Attacken sind Rüstungsbrechend, auch wenn sie mit dem Maquahuitl geführt werden.


    Was meint ihr, sind die Punktkosten angemessen und/oder passt irgendetwas nicht ins Schema?
    Immer raus damit!


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochlord Blutfaust ()

  • hm, ich habe den neuen sw-codex nicht... deshalb kann ich nich soo viel zu dem charaktermodell sagen.


    zunächst mal wirkt er auf mich wie ein noch etwas weiter gepushter canis wolfsblut (kg 6, mw 10) und das finde ich bisschen overpowerd...
    5 rüstungbrechende attacken s5 i5 kg6, die alle wiederholt werden dürfen (plus die einheit, die alle wiederholen darf, eventuell noch bisschen beschuss dabei etc...)?


    ich finde, eigene charaktermodelle sollten nie stärker sein, als die im jeweiligen codex vorgegebenen, also für normale spacies sind lysander und calgar absolute obergrenze, für wölfe dann canis wolfsblut und konsorten...


    zugegeben, du hast die punktkosten recht hoch angesetzt, aber trotzdem, ich find es etwas stark...

  • mir hats bis zu dem zeitpunkt gefallen wo du anfingst dir eigene sonderregeln auszudenken. müssen die denn sein? spiel ihn doch wie einen normalen wolfslord auf wolf, nur eben mit deine, hintergrund. da kann niemand meckern (wer da was wegen wysiwyg sagt hat echt ein problem) und du kannst deine ganz individuelle armee spielen, nur eben nach SW regeln.


    ansonsten is die trefferwurfregel echt ein bissel happig. du kriegst da ein nahkampfmonster das so ja schon über 200pkt kostet und dann noch die 2 regeln obendrauf. das wird wohl mit den punkten nix.


    sup sup


    das wars erstmal

  • Hey,
    sry ^^ Hab was vergessen XD TW wiederholen nur inner ersten Runde, wien Priester ;) Sollte man vllt noch anfügen.
    Ja, meine Armee wird sowas als Ersatz für Donnerwölfe verwenden. Hier gehts nur um ein Modell für eine mögliche Gruppeninterne Kampagne.


    glg
    Blutfaust


    Edit: Okay, hab mich vorhin verrechnet. Nachgerechnet, Schreck bekommen und TW wiederholen raus 8|

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer