1000 Pkt erste liste

  • Hoi , hab demnächst mein aller erstes eldar spiel auf 1000 punkten vorgestellt habe ich mir meine liste so :
    HQ
    Prophet
    Gunst
    85


    Avatar
    155


    Standard:
    5Rangers
    WW
    120


    6Asuryans Jäger
    exarch
    jagtkatapulte
    schurikensturm
    Serpent
    194


    Elite
    5Feuerdrachen
    exarch
    feuerpike
    Maschienenjäger
    115


    Unterstützung:
    4Schwarze Khaindar
    exarch
    orkan-raketenwerfer
    Scharfschütze
    187


    Phantomlord
    Laserlanze
    Phantomklinge
    140


    991 punkte wenn ich mich nicht ganz verrechnet hab ^^'
    was denkt ihr , so spielbar ? mein gegner ist ein Marinespieler

  • Mir währen das zu wenig Standardeinheiten, auch bei nur 1000 Punkten würde Ich auf 3 orientieren.
    Wie möchtest du den gern spielen? Mit ein paar weitergehenden Informationen lässt sich dir besser helfen.


    mfg. Autarch L.

  • das mit der serpent wusste ich nicht dachte da sind waffen drin :/


    wie ich spielen will ist ne gute frage , rangers irgendwo in deckung setzten und schauen das sie leichtere ziele wegholen , khaindare das selbe nur die dickeren , avatar ,Aj , Phantomlord nach vorne und etwas nahkampfstress machen ... so habe ich mir das vorgestellt
    an einheiten habe ich eigentlich alles vorhanden auser warpsinnen und skorpionkrieger .... die kommen erst an weihnachten :q

  • Würd dem Lord anstatt der Klinge nen Raketenwerfer geben. da er so im Fernkampf mehr reissen kann und die Klinge lohnt sich mMn sowieso nich weil zu wenig Attacken im Nahkampf hat, und der Fernkampf eher was für ihn is, zudem musst du noch dazuschreiben welche Armwaffen er bekommt Shukas oder Flamer , kostet zwar keine Punkte aber sollte zB dein Gegner schon wissen :)

  • Und wo willst du den RP anschließen? wenn der allein rumläuft stirbt er. Den PL würde Ich auch mehr auf Fernkampf auslegen ( mit Antipanzerwaffen) und die FD erst einmal streichen, weil du die Punkte für deren Serpent wahrscheinlich nicht freibekommst. Die kannst du dann in mehr Standard investieren.


    mfg. Autarch L.

  • der RP soll zu den Jägern


    stimmt der lord hat 2 flamer


    HQ
    Prophet
    Gunst
    85


    Avatar
    155


    Standard:
    5Rangers
    WW
    120


    6Asuryans Jäger
    exarch
    jagtkatapulte
    schurikensturm
    Serpent
    194


    3Jetbikes
    schurikenkanone
    76


    Unterstützung:
    4Schwarze Khaindar
    exarch
    orkan-raketenwerfer
    Scharfschütze
    187


    Phantomlord
    Laserlanze
    Raketenwerfer
    schurikenkatapulte
    155


    so ?

  • Würd auch überlegen die Khaindar ganz rauszunehmen weildie schon nen ganzen batzen punkte rausnehmen bei 1000 pkt und 35 pro modell. Ich denke ma so immobil wie die sind werden die nen leichtes fressen und bei 187 schon nen bischen bitter. Jäger evtl damit aufstocken. Wenn du nen paar der vorschläge einbauen willst stell noch ma ne überarbeitete version on ;)

  • Hab Ich mir schon gedacht, aber damit hast du das Problem, dass der dir in entscheidenden Situationen einfach stehenbleiben kann. Du brauchst den RP eigentlich für den Avatar und den PL. Der Avatar braucht die Gunst und der PL jemanden der ihm zeigt wo es langgeht. Und du brauchst einen Trupp der den RP beschützt.


    mfg. Autarch L.

  • also so ungefähr
    die khaindare wollte ich eigentlich ma ausprobieren ob sie wirklich so marine killer sind wie es immer heist ^^


    HQ
    Prophet(zu den AJ)
    Gunst
    85


    Avatar
    155


    Standard:
    5Rangers
    WW
    120


    6Asuryans Jäger
    exarch
    jagtkatapulte
    schurikensturm
    Serpent
    194


    3Jetbikes
    schurikenkanone
    76


    Unterstützung:
    4Schwarze Khaindar
    exarch
    orkan-raketenwerfer
    Scharfschütze
    187


    Phantomlord
    Laserlanze
    Raketenwerfer
    schurikenkatapulte
    155

  • Also dann sag ich auch mal was.
    HQ: Avatar ist ein NK Monster braucht aber die Gunst des Propheten um anzukommen.
    Prophet macht mit Gunst keinen Sinn bei den AJ´s. Die Jungs brauchen Verdammnis, vor allem gegen SM´s.


    Standard: AJ´s zu sechst werden nicht viel reisen, besonders ohne Verdammnis. Da könntest du gleich auf 5 Mann ohne Exarch im Serpent gehen. Einfach als punktende Einheit im Panzer lassen.
    Ranger brauchen keine WeWas Aufwertung, schon garnicht bei 1000P.
    Bei Jetbikes kannst du dir die ShuKa sparren. Die jungs kommen aus Reserve und Boosten rum um Missionsziele zu erobern, da kommen die nicht wirklich zum ballern.


    Unterstützung: Khaindare sind schon gut gegen SM`s sind aber bei 1000P etwas zu teuer. Der 4+ Decker der 5. Edition hat die auch etwas geschwächt. Da kommt der Exarch mit Scharfschütze gerade recht. Kannst die auch zu dritt spielen, den die anderen Jungs sin sowieso nur Lebenspunkte des Exarch nicht mehr. Problem ist die sind ganz schnell mal allein in der Botanik, musst bei der Aufstellung un Bewegung gut auf die aufpassen.
    Der Lord macht mit Flamern mehr Sinn. Der Prophet sollte in seiner nähe bleiben um zu verhindern, dass der Junge genau dann stehen bleibt wenn du es am wenigsten brauchst.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • dank euren tipps hab ich mal etwas mehr beschäftigt und die liste etwas umgeworfen


    *************** 1HQ ***************
    Prophet(banshees)
    Verdammnis
    runenspeer
    ----->83 Punkte
    *************** 1elite ***************
    6 Banshees
    Exarch
    Todesklinge
    Serpent
    Shuka
    Seelenstein
    ---------->228


    *************** 3 Standard ***************
    5 Ranger
    ------>95 Punkte
    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    2xKampfläufer
    4xImpulslaser
    ----->120
    Illum Zar
    Holofeld
    Seelenstein
    --->160


    =1000


    denke die ist so besser als die alte :X oder was denkt ihr

  • Die Liste ist super udn perfekt wenn man auf Ihr aufbauen möchte


    6 Feuerdrachen (in den falcon)
    und dann wodrauf du noch bock hast, z.b. 10 AJ + serpend, 2. runenpropheten,skorpionkrieger, kriegsfalken, warpspinnen


    ich würde die Liste so lassen, ggf den kampfschrei rausnehmen und dem runenpropheten einen runenspeer geben um panzer auch auf distant zu knacken, da dies die banshees ja nicht so gut packen ( -> transporter mit inhalt durch runenspeer zerstören und dann mit den banshees mit dem inhalt in den cc gehen)

  • Die Kampfläufer sind illegal, jeder muss mit zwei Waffen ausgestattet werden.


    Eine Frage: Worin willst du die Banshees mit RP transportieren? Der Falcon fasst nur 6 Modelle.


    mfg. Autarch L.

  • meinte ja das jeder 3x2 waffen gekriegt hat habs geändert


    die banshees und der prophet wollte ich eigentlich in den serpent packen der dabei steht ^^
    das mit dem speer musste ich gleich mal reintun ^^

  • was würdest du dann für die 180 punkte noch reinmachen ? in meinem fall läufer und banshees aufstocken ? oder nen phantomlord reinstellen
    Phantomlord
    Laserlanze
    Raketenwerfer
    schurikenkatapulte


    ?

  • Banshees aufstocken ist gut, vielleicht noch Mentales Duell und Sellensteine für den RP. Vielleicht ein zweiter Illum Zar imho brauchst du noch ein bisschen Panzerabwehr.
    Du könntest auch den Illum streichen und FD rein nehmen.


    mfg. Autarch L.