IKW Phantome+Desilord

  • Moin leute ich habe ein Video von einem Spielbericht bei Youtube gesehen und da ist folgendes passiert.


    In einer Runde werden von dem Necronspieler sein Destruktorlord der 3 Phantomen angeschlossen ist abgeschossen.
    Der Spieler (der mir unbekannt ist) legt alle wie gewohnt beim IKW auf die Seite und als er seine IKW würfe gemacht hatten stehen alle wieder auf, Soweit nicht ungewöhnlich. ABER interessiert mich wie das gehen soll. Denn er kann für seine Phantome doch nicht würfeln weil kein Model des selben Typs oder eine Gruftspinne zum überbrücken in der nähe ist. Leider finde ich das Video grad nicht aber wenn ich es finde link ich das nochmal nachträglich


    Nochmal zusammen gefasst: 1 Desilord und 3 Phantome. Werden alle gekillt. Und er macht trotzdem seine IKW. Obwohl keine einheit des selben typs in der nähe ist. ALso ich bin der Meinung das er einfach ein Fehler macht. Naja aber vieleicht gibt es ja bei einem angeschlossenem Lord (der ja immer testen darf) eine Regeltechnische Grauzone die mir unbekannt ist. Wäre nett wenn einer sagen könnte ob das erlaubt ist und wenn ja warum. Ansonsten hak ich das ab als Fehler des Spielers in dem Video.


    mfg Bio

  • jepp ... da ist ein Fehler passiert.
    der Lord darf wiederkommen ... die Phantome nicht, weil, wie du geschrieben hast, weder ein Phantom in 6" noch eine Spinne in 12" mit irgendeinem Phantom auf er Platte das erlaubt hätten.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Richtig, Phantome sind somit tot!


    LG Mike

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • Der Thread ist schon über einen Monat alt und dein Post war nicht besonders sinnvoll M1K3. Bitte achte in Zukunft ein bisschen besser darauf, wann die letzten Posts waren und ob ein neuer Beitrag ein ausbuddeln rechtfertigen würde. Es ist nicht generell verboten in alten Threads zu posten, nur sollte, wie gesagt auch bitte etwas sinnvolles dabei rumkommen. Und eh du ewig alte Fragestellungen nochmal aufwärmst, solltest du eher selbst einen Thread aufmachen, in dem du dann schreiben kannst, was du wolltest. :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.