mal dumm gefragt: Schnappasquig, Munigrotze Grothälfa Schmiergrotze

  • Setzt ihr die folgenden "Ausrüstungen"/"Helferlein" ein und wenn dann wie?


    Munitionsgrotze


    Grotassistänten


    Grothälfa


    Schmiergrotze


    Schnappasquig


    Will mal ein paar Meinungen hören ... DANKE! :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Schnappasquik wird immer am Boss mit bike und Klaue eingesetzt.War zu anfang nicht so dafür,aber ne St. 10 Attacke für 15?(habe Kodex nicht zur Hand) ist schon ok.Ist allerdings auch immer das erste was rausfliegt wenn die Punkte nicht mehr reichen.


    alle anderen Squik habe ich nie probiert.Lediglich ein Munigrot ist bei den Bossen dabei(Wundverteilung)



    Gruß Lord Nikon

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up:

  • Munigrotz:
    Setze ich nur bei Bigmeks und Megawummen ein. Bigmeks mit einer Zogga bekommen den Munigrot in jedem Fall. Der Wiederholungswurf für die Geschützschablone ist schon unentbehrlich.
    Die Megawumme bekommt ebenfalls Munigrotz und zwar 3x Stück, vorallem wenn es eine Zzapwumme ist. Ansonsten lohnt sich der Wiederholer auch hier für GEschützwaffen.


    Grothälfa
    Nur bei Panzas und Gargbots. Es gibt nichts frustrierendes für einen Gegner, wenn der lahmgelegte Läufer oder Panza wieder mobil ist ;)


    Schmiergrotze
    Setze ich nur ein, wenn ich nen Mob mit 10x Brennaboyz und 2x Meks in einen Pikkup setze. Dabei bekommen beide Meks je 1x, um auch zu gewährleisten das mein Vehikel wieder fährt.


    Schnappasquig
    Setze ich IMMER ein, am besten bei einem Waaghboss in Megarüstung. Eine zusätzliche Attacke mit einer E-Krallä kann nie schaden und ist von den Punktekosten vollkommen legitim.


    Sprengsquig
    Setze ich bei meinen Panzaknakkerz immer maximal Besetzung von 3x ein. Ist einfach toll, wenn die Viecher in 18" Reichweite um ein Fahrzeug losrennen und es beschädigen :) Man braucht nicht mal eine Sichtlinie und für öächerliche 5 Punkte auch absolut OK.


    Squig
    Da ich mittlerweile vom dem "Altä Zoggwort" sehr angetan bin, schleppe ich immer mindestens 2x Modelle mit mir rum, um so die Verwandlung von feindlichen UCMs zu gewährleisten ;)
    )))

  • nachgehackt:
    Setzt ihr auch Grothälfaz als "Grotassistänten" bei Doks ein?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Munitionsgrotze: 1-2 für Bosse und 0-1 für Posaz


    Grotassistänten: immer


    Grothälfaz: Kampfpanzas only


    Schmiergrotze: niemals


    Schnappasquig: Das ist eines von nur zwei
    Dingen, die mein Waaaghboss immer erhält.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Grothälfez für Doks setze ich fast nie ein, außer ich habe viele Punkte übrig und keine Ahnung wohin damit. Für die 5 Punkte kaufe ich lieber eine zusätzliche Fette Wumme für meine Mobs, oder kaufe lieber andere "Helfer"-Typen die meines Erachtens mehr bringen wie z.B. Munigrotz.

  • Schnappasquiqs: Niemals!
    Munigrotz: gerne bei Megawummen oder für Wundgruppen
    Grothälfaz: an Kampfpanzas Pflicht, andere Autos kriegen sowas nich
    Schmiergrotze: Als Punktefüller schonmal mitgenommen
    Grotassis beim Bossdoc: eigentlich Pflicht. Für 5 Pts nen Boss retten is toll

  • ah ich seh schon ... viel unterschiedliche Meinungen ... ich muss ehrlich gestehen ich setzte nur Munigrotze bei der Snotzogga und bei Lobbas ein ... ansonsten nie
    Grad die bei den Posaz (auch wenn sie für den ganzen Mob gelten) sind mir zu teuer mit 5pkt und für den Dok ist nie was über gewesen
    Wobei es schon hübsch ist wenn der Whaaaghboss sein FNP würfelt und wiederholen darf:
    Decker - FNP - Wiederholung ... ist das nicht schön ^^
    muss ich mir mal gönnen ... debn kleinen Grot hab ich ja ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Munitionsgrotze
    beim Bikmek und bei Megawummen brauch man einfach damit es so funktioniert wie man will und die 5 Punkte sind auch scheiß egal
    bei Bossen auch mal als billige Wundgruppe


    Grotassistänten
    immer der rettet einem mit einer chance von 50% im besten fall einen wichtigen Boss (Ekralle und/oder Tstange und/oder Waaghbanner) ich meine ein Boss kostet bis zu 70P. das lohnt sich immer!!!


    Grothälfa
    Gargbots bekommt es manchmal ein Kampfpanzer eigentlich imemr es sei denn ich muss arg sparen


    Schmiergrotze
    noch nie eingesetzt


    Schnappasquig
    für 15P. einfach zu teuer die Punkte gehen meist in andere wichtige essentielle ausrüstung hat aber definitiv daseines berechtigung


    Sprengsuigs
    unverzichtbar besonders weil man damit auch andere Fahrzeuge angreifen kann als welche man beschießt ist einfahc nur super billig.

  • Munitionsgrotze
    -S.A.G. -megawummen


    Grotassistänten
    wenn die punkte über sind bei doks


    Grothälfa
    eigentlich nie... im letzer kodex eher... aber nun muss man ne runde warten bis dass ding wieder fährt und botmobz können auch net mehr von profitieren... höchstens mal bei nem kp der mehr als 400punkte transportiert^^


    Schmiergrotze
    nur bei 3x3 botlisten dann aber auch bis aufs maximum, also 2 meks mit jew 3 grotzen


    Schnappasquig
    hmm eigentlich nie... für 15 punkte kriegt man meist was besseres


    sprengsquigs:
    das is doch das beste an den knackaz^^ besonders schön wenn man se von nem geschlossenen panzer loslässt^^


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."