Was kommt bei Menschen aus dem 41. Jahrtausendauf den Tisch?!

  • Als ich den Titel sah, stand nur "was kommt bei Meschnen aus dem..." ich dacht schon, jetzt kommt was Schweinisches :whistling:


    Jedenfalls stell ich mir das Essen auf den Raumschiffen so vor, wie das Essen in Matrix, im ersten Teil, alles was der Mensch braucht, aber es sieht hald aus wie.... naja.

  • Wird wohl, wie gesagt, vom Planeten abhalten. Nährbrühe wirds aber überall geben.


    Ich hab gerade eine Idee die einen Grox, Halblingscharfschützen und den Koch vom Suppenkatapult beinhaltet für meinen Armeeaufbau...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Es gibt alles was es heute gibt und noch viel mehr.
    Guter Wein, gefüllte Entenbrust usw für die Oberschicht. Leute der unteren Klassen werden sich wohl mit Resten und Nährbrei zufrieden geben müssen.
    Ganz unten steht allerdings jemand anders. Nur einer bekommt wirlich die Scheiße zu fressen die das Imperium über hat, der imperiale Soldat.
    Mit etwas Glück haben sie die gleiche Nahrung wie heute, mit Pech etwas schlimmeres. Kann mir zwar nicht vorstellen was noch schlimmer sein kann aber der =I= wird schon was einfallen...


    Gruß


    DLM

  • Ich habs nimm eine Büchse oder ne Erbse (also jetzt als Volk) der gegen einen Tyra kämpft dem ein Arm fehlt und der Koch hat sone Pfannne in der Hand in der ein Tyranidenarm drin ist am besten so das er über die Pfanne drüberhängt. Und in der anderen hand hat er so ein Messer das voller Tyrablut ist :D da kommt bestimmt gut

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • @ Raumschiff: Da gabs glaub ich Agrardecks. Also richtige Ställe und vllt. sogar Anbau von Feldfrüchten (siehe Holland...).
    Die Erzeugnisse werden aber sicherlich eher für die oberen 10.000 der Schiffsbesatzung sein, der Rest kriegt bestimmt Alk, wiederaufbereitetes (wie auch so manche Makropole), Zwieback und Ratten. Im Groben kann man sich bei der Imperialen Navy sowieso an den Schiffen zur Zeit Napoleons und Lord Nelsons orientieren.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • naja DLM ich möchte mal wissen woher ihr eigendlich das Gerücht habt das Soldaten nur Scheiße zu Fressen bekommen. Ok zugegeben ich fand das Essen beim Baras auch scheiße aber ich weis von Angehörigen anderer Armeen (und anderer truppenteilen beim Bund) das ihr essen garnicht so schlecht ist. Ich glaube wie gesagt schon das die sogenannten "Leichenfettrationen" wirglich eine Art Eiserne ration ist die ausgegeben wirt fals die Soldaten mal vom Nachschub abgeschnitten sind und Nahrung brauchen. Ich glaube sogar eher das Die Verpflegung der Imperialen Soldaten sogar etwas über dem Durchschnitt liegt den es gibt nichts schlimmeres als Soldaten denen das Essen nicht schmeckt und die deswegen Massenweise Desatieren. Wie gesagt glaube ich das die Imperialen Soldaten schon recht gute nahrung bekommen die sie bei kräften und bei Laune hält und wahrscheinlich sogar nicht ganz so scheiße schmeckt wie das zeug das Fabrikarbeiter bekommen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also auch beim zwischen den Zeilen Lesen des Imperial Infantrymens etc.pp, hört sich das Essen und die generelle Versorgungslage der Soldaten gar nicht mal sooo schlecht an. Die dürfen sogar requirieren, mehr oder weniger unbürokratisch, usw.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich würde sagen wie allgemein im Imperium: es gibt nichts was es nicht gibt.



    Mir geht grad ein bild durch den Kopf wie sich ein besonders harter Catachaner ein Tyranidensteak schmecken lässt... ^^




    OT: Wusstet ihr übrigens, dass das österreichische Militär über eine einzige biologische Massenvernichtungswaffe verfügt?

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Also ich denke, das im Imperium eher wenig Fleisch gegessen wird und dieses der Oberschicht vorbehalten ist. Warum? Ganz einfach weil die Nahrung so einen Umweg gehen muss (vom pflanzlichen Naturprodukt zum Tier) und darüber hinaus viele Tiere mehr pflanzliche Nahrung verbrauchen als sie essbares Fleisch hergeben.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Wobei Groxhaltung auf vielen Planeten leichter sein wird, als Agrarwirtschaft. Die rentiert sich wohl meistens erst auf Agrarplaneten, Groxe verteidigen sich aber selbst. Wenn man noch ein paar Dutzend Lasergroxe darunter mischt, dann sind die Viecher sicher.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hinzu kommt das das mit dem Kosten Nuten ausgleich hinkt. Wenn man jetzt von reinen "Fleichlieferanten" wie etwa Schweinen ausgeht mag das alles so stimmen aber wenn mann jetzt meinetwegen Hühner nimmt (die ja auch Eier Legen) oder Kühe (die Milch Liefern) nutzt es so schon vorallem weil die Meisten Heutigen Nutztiere ja entweder Abfall Fressen (Schweine und Hühner) oder dinge Fressen die für den Menschen so nicht verwertbar ist (Kühe fressen hauptsächlich Gras) von anderen Nebenprodukten (z.B. Wolle bei Schafen oder der reinen Arbeitsleistung bei Pferden und Rindern) will ich garnicht reden und ich denke das Groxe da nicht anderst sind sie werden wohl nicht nur reines Essvieh sein sondern auch noch andere Rollen erfüllen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.