Spielberichte und Armeeentwicklung von gefallenen Engeln

  • Nun ist es soweit, meine neue Armeeliste erblickt das Licht der Welt. Getestet werden darf das ganze gleich gegen Eldar. Gespielt werden 3 Missionsziele aus Spielfeldvierteln, die Eldar beginnen. Sie stellen alles auf, dies besteht aus einem Rat, 2 Jetbiketrupps, einem Trupp im Falcon, einem Serpeant mit Feuerdrachen, einem Lord sowie dem komischen neuen Spinnenpanzer.
    Meine Armee besteht aus einem Scriptor, einem Priester, 10 Terminatoren (5 mit Hammer), einem Cybot im Pod, 2 Taktischen Trupps zu 10 Marines mit jeweils einem Razorback, 2 Trikes, 2 Landspeeder, 3 Scoutbikes und einem Predator.


    In der ersten Runde können die Eldar einen Speeder vom Himmel holen, die Scoutbikes ernichten und einen Razorback schütteln. Mit dem Rat setzen sie meine von den Terminatoren alleine gelassene Flanke unter Druck.
    Ich porteln meine Terminatoren hinter den Rat, kann den Falcon schütteln und schaffe es keinen Psyioniker zu töten. Der Droppod weicht im übrigen von der Platte ab *narf* das nennt sich wohl Lehrgeld, natürlich wird er dabei vernichtet.


    Mit einem Multicharge greift der Rat 10 Marines und meinen Predator an, der Predator stirbt, ein Marinetrupp flieht der andere hält stand. Im Gegenzug wird der Rat von 10 Marines angegriffen, die Terminatoren gehen auf den Lord.


    Es entwickelt sich ein harter Fight in dem 1 geflohnener Prophet, 2 Marines und fast alle Terminatoren überleben. In der Zeit können die Eldar aber einziges auslöschen.
    Am Ende des 5ten Zuges stehen von den Eldar noch die Spinne, beide Jetbiketrupps, die Feuerdrachen, der Prophet mit einem LP, der Falcon und der Trupp im Falcon. Ich habe noch den Großteil der Terminatoren, den Priester und 2 Marines.
    Es kommt zu einem 6ten Zug in dem ich einige Feuerdrachen töten kann aber auch meine letzten Marine verliere. 3:0 nach Markern für die Eldar und dazu ein knapper Sieg nach Siegespunkten.


    Ein schönes und spannendes Spiel, der Droppod mit dem Cybot war dämlich von mir sonst hätte es spannender werden können.


    _
    Auf anraten meines Gegners werde ich meine Liste mal nach dem Blood Angel Codex testen. Dazu später mehr.

  • Wie schon beschrieben möchte ich meine Armee in einem neuen Farbschema anmalen, dazu nun mein erster Versuch. Ich frage mich vor allem ob das grün vom Mantel zur restlichen Figur passt oder der Umhang in der selben Farbe gehalten werden sollte wie die Schulterpanzer.


    Auf dem Bild ist der vordere Arm und der Umhang fertig, der restliche Teil der Rüstung ist nur mit der Grundfarbe gemalt.