Scratch build

  • Leute ich hab auf Warseeher was unglaubliches gefunden... Nen Kerl der nen Revenant Titanen , einen SCORPION TYPE II ELDAR SUPER HEAVY GRAV TANK und nen ELDAR VAMPIRE HUNTER selberbaut!!!!


    Ich bin absolut und total begeistert!


    hier der Link. Scratch build

  • ich bin absolut fasziniert muss ich zugeben. Mich würde interessieren wo der die Maße für die dinger her hat. Ich find die Modelle nämlich sehr schick allerdings übersteigen die FW Preise deutlich mein Hobbybuget. Aber wenn ich Maße hätte würde ich zumindest die Fahrzeuge und Flieger auch mahl ausprobieren. Den Titanen trau ich mir nicht zu.

  • An die passenden Maße dranzukommen ist nicht sonderlich aufwändig. Zumindest nicht an die groben Abmesungen. Auf der Forgeworldseite gibt es in der Regel Bilder mit Größenvergleichen. Ansonsten im Netz googeln. Im Optimalfall ist eine normale Mini mit drau. Die Basegröße ist ja exakt bekannt. Der Rest ist mehr oder weniger nur umlegen auf den Rest der Mini. Zumindest für die Hauptabmessungen reichts. Sofern das Bil keine ultra dynamische Pose der Mini zeigt bleiben die Verzerrungen durch die Perspektive sehr gering. +- 1 vielleicht 2 cm Abweichung kann man schon erreichen, was bei den großen Modellen nicht wirklich auffällt.


    Was mich nur mal interressieren würde sind die Baupläne. Ich hab im Netz immer wieder mal von Eldar templates und blueprints was gelesen. Insbesondere auch von ner Vampire. Nur eine Adresse, wo die diese Plaäne herhaben hab ich bislang noch nicht gefunden, habt ihr da was?

  • von diesen prints hab ich auch schon gehört und ich kann sie genausowenig finden...
    leider ist es mit den maßen alleine nicht getan
    die größenberechnung hab ich schon gemacht anhand der Bilder nur ist es dammit nicht getan
    es geht um krümmungen die wichtig sind damit die proportionen der modelle stimmen und genau die fehlen...

  • an den plänen hätte ich auch interesse:)


    vlt sollte mal jemand den guten mann fragen wo er das her hat:) das setzt natürlich ein vernünftiges englisch vorraus,was mich an solchen aktionen hinder.....


    mit dem titan geht das ja noch , da er auf zahnbürsten basiert.die flieger sind aber ne nummer zu krass.


    könnte man nicht alternativ die "maße" der serpents als grundlage nehmen und sie schlicht auf die größe übertragen?

  • Bin ja zum Glück nicht der Einzige, der da auf dem Schlauch steht. Aus einem anderen Forum hab ich herausgefunden, dass es wohl irgendeine Yahoo-Group geben soll, die sich mit 40k Papppanzern und deren Bauplänen beschäftigt. Adresse gab's hier natürlich leider auch nicht.


    Falls jemand in einem der Foren, z.B. Warseer angemeldet ist:
    Ich hab hier den Thread gefunden, wo von Plänen die Rede ist und die gezeigten Bilder lassen auch auf ne richtige Anleitung schließen
    Hier mal der Link


    Evntl. Könnte man ja den betreffenden mal fragen. Ich selbst bin in Warseer nicht angemeldet und als Newbie da gleich einen gleich wegen Plänen zu fragen ist in meinen Augen etwas arg dreist.