Schablone gegen Scaras!!

  • Hi ich hatte heute eine Situation gegen den Fleck xD wo wir uns nicht sicher waren ..ich hab mit meiner 5 Zoll Schablone (Auswurf) auf die scaras geschossen und getroffen .. ich glaub 5 Treffer... auf jeden Fall wären dann 5Lp´s weg (normaler weise) aber die scaras haben ja Sonderregeln ..bei Schablonen Waffen doppelte Treffer also dann 10 .. und bei doppelter stärke gegen den widerstand sofort down ..


    Meine frage ist jetzt ..sind alle 10 bases sofort weg oder nur die 5.. da ja nur ein weiterer Lebenspunkt weg ist.. bei 3 pro base ..jetzt bin ich raus und weiß selber nicht mehr was ich schreiben wollte -.- (das es immer so kompliziert sein muss xD


    bitte um Hilfe MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Es funktioniert so, dass ein verpatzter Rüster zu zwei Wunden führt(die man auch nicht weiter verteilen kann/muss), so, wie ich das immer verstanden habe. Daher betrifft das nur ein Modell. In deinem Fall würden 5 Scaras halt sofort ausgeschaltet(und verlieren 2 LPs statt einem xD ). Wäre es eine < = S5 Schablone gewesen, wären es halt 2 tote Scaras gewesen(2*2 LP-Verluste) und einer mit 1 LP übrig(1*2 LP-Verluste)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • jau okay thx :D wieder was gelernt :) dann haben wir es richtig gemacht :)

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666