6. Einheitenwoche: Bosse

  • Die Orks nennen ihre Herrscherkaste Bosse. Sie sind größer und furchterregender als andere Orks und nutzen jede Gelegenheit, in rücksichtsloser Gewalttätigkeit zu schwelgen. Ihr Führungsstil basiert darauf, dass sie mit gutem Beispiel vorangehen, sich in das dichteste Kampfgetümmel stürzen und nach allen Seiten Schädel zerschmetternde Hiebe austeilen. Auf diese Weise fungiert jeder Boss als Offizier, Champion, Antreiber und Vorbild für die Orks unter seinem Kommando
    [align=center]



    1. Setzt ihr Bosse ein, und wenn ja: wie groß sind eure Bossmobz?


    2. Bekommen eure Bosse Transportfahrzeuge?


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen eure Bosse?


    4. Welche Ausrüstung erhalten eure Boyz - setzt ihr sie auf Bikes, bekommen sie eine Panzarüstung?



    4.1 Erhalten eure Bosse einen Doc, wenn ja bekommen sie Cybork-Körpa?


    5. Welche Aufgabe übernehmen eure Bosse auf dem Spielfeld?

    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Bosse?


    7. Wie würdet ihr die Bosse nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    8. Tipps und Anmerkungen

  • 1. Setzt ihr Bosse ein, und wenn ja: wie groß sind eure Bossmobz?
    Na lego, sehr gerne sogar!! Als Boss-Mob im Pikk Up als 12er Trupp, als Bikerz mit 6 bis 8 Mann (plus Waaaghboss).


    2. Bekommen eure Bosse Transportfahrzeuge?
    Sind bei mir manchmal als Trukk-Bosse unterwegs, aber eigentlich spiele ich sie am liebsten auf Warbikes,
    eventuell dann auch gleich immer mit Wazdakka an der Seite.


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen eure Bosse?
    Klaws und Big Choppas sind eigentlich immer recht gleichmäßig verteilt.
    "Nackt" laufen die bei mir nie rum – die Mischung macht's halt *gg*
    Kombiwaffen sind Punkteverschwendung.


    4. Welche Ausrüstung erhalten eure Bosse – setzt ihr sie auf Bikes, bekommen sie eine Panzarüstung?
    Of course – Warbikez rule!! Banner und Trophäenstange sind natürlich auch Pflicht.
    Die Ausrüstungsvielfalt bei den Bossen ist einfach wunderprächtig, um so möglichst viele Wundgruppen auf den Bossen zu haben.


    4.1 Erhalten eure Bosse einen Doc, wenn ja bekommen sie Cybork-Körpa?
    Doc ist ein absolutes MUSS - ohne den gehn die Jungz nicht ausm Haus!!
    FNP plus 'nen 5+ Retter mit der CybOrk-Rüstung ist immer wieder schön *ggg*


    5. Welche Aufgabe übernehmen eure Bosse auf dem Spielfeld?
    Schnell stören, Angst verbreiten, Feuer ablenken, Dakka dakka, Großes moshen –
    mit Bike unterm Arsch erstaunlicherweise oftmals sehr vielseitig (haben ihre Punkte auch meist immer drin).


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Bosse?
    Diejenigen, die noch nicht so oft Bekanntschaft mit ihnen machen durften, sehen sie immer recht gelassen
    (bis sie dann vor der Tür stehen und anklopfen). *ggg*
    Die erfahrenen Spieler lassen meistens gleich alles an Feuerkraft auf sie los, was wo geht.


    7. Wie würdet ihr die Bosse nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    Ich liiiebe Bossbiker – daher von mir für die "berittenen" Bosse 'ne glatte 1.
    Sind schnell, hart und holzen alles klein.
    Die Trukk-Bosse (seltener zu Fuß) sind auch top (aber nur mit Doc) – daher eine 2+.


    8. Tipps und Anmerkungen
    Als (Biker-) Standards mit Wazzdakka ein Traum. Einfach mal ausprobieren!!

  • 1. Setzt ihr Bosse ein, und wenn ja: wie groß sind eure Bossmobz?


    alle Sorten
    5-10 Modelle je nach Gusto
    Bossbiker 5
    Bosse (im Panza) 5-10


    2. Bekommen eure Bosse Transportfahrzeuge?


    Bosse je nach Bedarf Pikkup oder Kampfpanza mit "Transportausrüstung" also extrem günstig gehalten.
    Bossbiker sind auch möglich
    IMMER mobil - niemals "zu Fuss"


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen eure Bosse?/4. Welche Ausrüstung erhalten eure Bosse - setzt ihr sie auf Bikes, bekommen sie eine Panzarüstung?


    Immer ein Dok
    Immer Cyborkkörpaz
    Immer Whaaghbanner 1x
    mind 1x Trophänstange
    mind 2x Krallä
    Fette Spalta und Panzarüstungen wenn nötig um Wundgruppen zu erzeugen


    so das jedes Modell eine Wundgruppe ist
    Beispiel 5 Bossbiker:
    1 E-Krallä/Whaaaghbanner
    1 E-Krallä (Trophänstange oder am Boss)
    1 Fetter Spalta
    1 "Normalo" = Opferbosse (er schluckt mal die bösesten Wunden)
    1 Dok (entweder hier oder an der Krallä die Stangä)


    Bossbiker und normale Bosse erhalten zusätzlich wenn Punkte über sind Stikkbombz



    [4.1 Erhalten eure Bosse einen Doc, wenn ja bekommen sie Cybork-Körpa?]
    ja siehe oben


    5. Welche Aufgabe übernehmen eure Bosse auf dem Spielfeld?


    Feuermagnet und Legendentöter, also für die ganz harten Sachen - Bossbiker
    Linebreaker und Legendentöter, also durchbrechen und die harten Sachen aufmischen - Bosse im Panza (dank Tankschock)
    Störer und NK-Konter im Pikkup (dank 18" Flatout auch mal schnell wo man sie braucht)


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Bosse?


    Er versucht sie so schnell wie möglich zu dezimieren bzw. sie aus ihrem Panza/Pikkup zu sprengen um sie zuvernichten


    7. Wie würdet ihr die Bosse nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    1,7


    8. Tipps und Anmerkungen


    allgemein: klein halten und nicht übertreiben (was ich z.B. bei meinen Bossen gerne mal tue ^^ )
    Bossbiker: 5 sind ausreichend finde ich
    Bosse: billiger und der Mob kann größer werden - 8 scheint ne magische größe zu sein. Im Panza sehr mobil (mobiler als Bossbiker aber nach dem Aussteigen verletzlicher)


    Bosse und Biker immer als maximale Wundgruppen ausrüsten wegen der Wundenverteilung.


    Aufpassen auf S8+ Waffen! die verhindern FNP und knipsen Bosse sofort aus ... sowohl als Beschuss (so ein windiger Cator oder ein Lemonen Russe töten halt mal fix einen ganzen Bossmob wenn es dumm läuft)


    € Gargbosse raus korrigiert um die maximale Verwirrung zu verringern

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • 1. Setzt ihr Bosse ein, und wenn ja: wie groß sind eure Bossmobz?
    Ab 1500P immer ein Trupp der auch eignetlich immer gleich ausgerüstet ist, 7 Bosse.


    2. Bekommen eure Bosse Transportfahrzeuge?
    Immer einen Kampfpanzer, Bossbikermodelle habe leider noch nicht und mit Pikk-Ups nichtmehr, zu schlechte Erfahrung mit gemacht. Der Panza wird ausserdem nur auf transport eingekauft, keine tolle Bewaffnung oder so.


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen eure Bosse?
    Bei 7en Bossen sind bei mir mit 3x E-Kralle, 3x Fette Spalter ...


    4. Welche Ausrüstung erhalten eure Boyz - setzt ihr sie auf Bikes, bekommen sie eine Panzarüstung?
    ... 2x Panzarüstung und 2x Stangä dabei, somit ist jeder unterschiedlich. Den einen mit der Stangä würde ich gerne mit nem Banner auswechseln aber noch nicht das Modell atm :cry: .



    4.1 Erhalten eure Bosse einen Doc, wenn ja bekommen sie Cybork-Körpa?
    Doc ist immer dabei und gibt natürlich jedem CK.


    5. Welche Aufgabe übernehmen eure Bosse auf dem Spielfeld?
    Alles umklatschen was viel kostet und gehen auch HQ´s jagen, dabei möglichst S8+ aus dem weg gehen :rolleyes .

    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Bosse?

    Mit blankem Entsetzen!

    7. Wie würdet ihr die Bosse nach Schulnoten (1-6) bewerten?

    1,2 :2up: Sie erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck und bleiben eigentlich bis zu Ende stehen.


    8. Tipps und Anmerkungen
    Nie zu Fuß, Transportfahrzeug nicht zu sehr "Pimp my Ride" draus machen, Bosse recht unterschiedlich gestalten wegen Lebenspunkteverteilung und sich nur mit Gegnern anlegen mit denen es sie aufnehmen können, nicht zu übermütig werden!