1k gegen die Grünen Jungz

  • Die Legion von Sadin steht wieder auf und greift die Grüne Flut an ^^ (die Ork liste steht im ork bereich) gespielt wird Sonntag^^ Hab die 4 trupps mit dem Lord so aufgestellt das alles in 4+ deckung steht ^^ und alle den IKW wurf durch Reg wiederholen dürfen .. bin mal gespannt wieviele der 85 orks fallen^^ die 48 zoll der plündaboyz machen mir aber noch etwas angst ^^ ich hoffe das ich die mit den Desis wegbekomme ..oder ich ignorier die einfach ^^ gegen die Chaosdämonen wurde 2 mal verloren ..jetzt sind die Untoten Diener wieder am Zuge !!!


    Insgesamt 44 Modelle:
    44 Necrons
    0 andere Modelle
    Phase-out bei: 11 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Regenerator
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1010


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Eieiei...
    Also erstmal: Wenn du mir zeigst, wie ich mit nem Regenerator IKW wiederholen kann, kriegst du von mir Geldgeschenke :D
    2. Was bringt dir Deckung gegen Orks 8|
    Entweder die können gar nicht schießen oder die haben eh keinen DS3 oder besser...
    Ehrlichgesagt finde ich die Liste extrem... unangebracht gegen Orks... und auch die meisten anderen Gegner.
    40 Krieger haben weder die Reichweite noch wirklich die Feuerkraft um 80 Orks wegzuschießen, bevor die in den Nahkampf kommen. Naja und wenn du dann erstmal zwei Trupps durch Massacker verloren hast, wird der Rest schnell folgen :(
    Du brauchst unbedingt etwas, um den Ork auszubremsen. Z.B. nen Mono, dem du zwischen dich und die Orks schieben kannst. Der könnte mit seiner Schablone auch sicher noch einige Löcher reissen...
    Mehr Desis oder alternativ Exis wären super, um die grüne Flut in einer leuchtend grünen Flut von Gauss ertränken zu können... Zumal die von dir gefürchteten Posaz mit ihrer S7 auchnoch das absolut perfekte Mittel sind, um deine Desis in einer Runde ohne Ikw abzuknallen.
    Vllt. noch einen Schleier, um noch schnell einen bedrohten Trupp in Sicherheit zu bringen oder um die Plünderaz überraschend anzugreifen oder um noch ein Missionsziel zu sichern. In jedem Fall würde ich nie 40 Krieger ohne weitere Unterstützung aufstellen. Schon gar nicht, gegen einen Nahkämpfer, der schneller bei dir ist, als dir lieb ist.
    Die Liste ist einfach viel zu unflexibel und zugleich noch zu schwach... 1000 Punke ist bestimmt nicht die perfekte Größe für Necs, aber ich denke doch, dass sich mehr aus einer Liste rausholen lässt als das.


    Sry, wegen der harten Worte, aber ich will nur dein bestes :up::D Ich fürchte einfach, dass du mit der Liste sang und klanglos untergehen könntest(sogar ziemlich warscheinlich...)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • danke für die ehrliche Antwort ^^ oh ja ich meinte natürlich den ikw so würfeln bei sofort ausgeschaltet (die s7) und rüstungs- irgno im Nk ..wie auch immer ... ich denke aber das meine Freundin wieder sehr defensiv spielt ...den mono hätte ich aber sie hätte dann keine Lust mehr gegen mich zu spielen ! ^^ wenn ich das Spiel nach 3 runden verloren hab ..hast du was gut bei mir ;) aber mit der liste hab ich immer noch mehr Chancen als gegen ne heiza liste ^^ aber sie sagte nöö mach mal ohne Fahrzeuge !!! ich vertrau einfach auf die Würfel (das macht sie nämlich nicht) !!! es ist ja immer noch ein Test Spiel um sie etwas in die regeln rein zu spielen.


    mfg tillion


    Ps: es ist spät ich muss um 3 Pennen und schreibe nur noch dummes zeug ..ich bitte dies zu Entschuldigen :rolleyes

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • so das Spiel ist rum und ich muss sagen .. die Würfel haben mich Betrogen ! wenn man mit 56 Würfeln nur 5 oder 6 Orks ohne jegliche deckung oder rüstung wegballlert kann man nicht gewinnen xD


    Fazit: Nächste mal bei 1k nen mono mitnehmen egal was kommt !!! in Runde 5 durfte ich nichts mehr machen da meine 8 Necs verpufft sind xD !!!


    Einheit des Spiels: war ganz klar die Desis die im 1. Zug sofort 7 von 10 Plünder heinis weggeschossen haben und sie somit geflohen sind ^^


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Pech kann man immer haben - wobei die Liste eben nicht allzu ideal war. Du hast eben auch nur Streitmachtbox, 12 Krieger und nen Lord zur Verfügung - Wenn erstmal eine paar Destruktoren oder Mono(s) dazukommen, sieht es schon anders aus.


    Davon abgesehen: Mono bei 1000 Punkten halte ich für sehr gewagt - Necrons sind einfach nicht auf Spiele in dieser Größenordnung ausgelegt, ganz im Gegenteil zu Orks, die sich freuen dürften, wenn das Punktelimit sinkt.

  • Pech kann man immer haben - wobei die Liste eben nicht allzu ideal war. Du hast eben auch nur Streitmachtbox, 12 Krieger und nen Lord zur Verfügung - Wenn erstmal eine paar Destruktoren oder Mono(s) dazukommen, sieht es schon anders aus.


    Davon abgesehen: Mono bei 1000 Punkten halte ich für sehr gewagt - Necrons sind einfach nicht auf Spiele in dieser Größenordnung ausgelegt, ganz im Gegenteil zu Orks, die sich freuen dürften, wenn das Punktelimit sinkt.


    wenn ich ihrgendwann (in 300 jahren) wieder für meine necs was einkaufen gehe dann sind das desis ^^ oder schwere desis ! nen mono hab ich ja schon ^^


    mfg tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666