3. Gegnerwoche: Imperiale Armee

  • In der nunmehr dritten Gegnerwoche wollen wir uns um jene renitenten Elemente der Imperialen Armee kümmern, welche sich weigern zu akzeptieren, dass in UNSEREN Adern das Blut des Imperators fließt, und sie sich entsprechend zu verhalten haben :D
    Leider lässt das Verhalten einiger imperialer Kommandeure diesbezüglich zu wünschen übrig, so dass es von Zeit zu Zeit nötig wird, etwas nachdrücklicher zu werden - Worauf man dabei zu achten hat, wollen wir hier klären.


    Es gelten die üblichen Regeln für die Gegnerwochen:
    1) Die Fragen so wie sie sind rauskopieren und keine eigenen Designs einbringen
    2) bitte so ausführlich wie möglich, aber immer im Rahmen der Fragen antworten.


    Imperiale Armee


    Der "Iron Duke", bemalt von User Loki2612



    1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    X

    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    X

    3.. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    (Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    X


    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    X

    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar? Begründe!
    X

    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen
    Imperialen Armee am effektivsten? Begründe!
    X

    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen
    die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    X

    8. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    X

    9. Gibt es Einheiten
    der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    X

    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Imperialen Armee in der Regel aus?
    X

    11. Tipps und Anmerkungen
    X


  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Die 3.Kp der Imperial Fists nach dem SM Codex



    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Die IA ist mein Hauptgegner und ich hab fast noch nie verloren.



    3.. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?

    - LasKanTrps gegen meine Fahrzeuge (ich spiele Tank Storm Listen) und Artillerie in jeglicher Form die meine Truppen nervt.
    - Veteranen mit Plasmawerfern
    - der Leman Russ weil er schwer zu knacken ist



    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    - sehr unterschiedlich, meist Kommandeur mit minimaler Ausrüstung nur für den MW



    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar? Begründe!
    - massig Standards, das Dosenöffnen fällt den IA schwer
    - wenn meine Jungs auch noch in Mengen kommen reichen wenige aus um MZ zu halten oder in die gegnerischen Linien einzubrechen und kein IA Trp übersteht schadlos einen SM Schnellfeuerüberfall
    - Sturmtrupps in Form von Sprungtruppen oder Bikes, die IA schnell wie möglich im NK binden entscheidet das Spiel



    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen
    Imperialen Armee am effektivsten? Begründe!
    - der Bolter und Melter



    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen
    die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    - Terminatoren, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen!



    8. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    - fällt mir keine ein, alle haben ihren Auftrag und nutzen wenn sie gut eingesetzt werden



    9. Gibt es Einheiten
    der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    - Artillerie, mit Volltreffern und guten DS Werten kann die richtig nerven



    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Imperialen Armee in der Regel aus?
    - Initiative, vorwärts Marsch und ab in den NK- dann ist es aus mit der IA



    11. Tipps und Anmerkungen
    - ich kann mir eigentlich kein besseres Konzept als das Sturmkonzept (Death from Above schließe ich hier mit ein) mit Tanks, Bikes, Sprungmodulen oder LK vorstellen.

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Space Marine Codex



    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    nicht so oft Erfolg, liegt bei ungefähr 50%(was ich nur bei wenigen Völkern schaffe)



    3.. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    Chimären und Panzer sowie Panzer und Vendettas ab und an auch mal Artellerie
    Da viele imps heutzutage nur noch motorisiert kommen sind sie durch Kleinwaffen (zb: Bolter) nicht zu kriegen und haben Trotzdem gewaltig viel Feuerkraft für eigentlich alles was ihnen begegnet ob Panzer oder halt was



    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    -Primarispsioniker(meist mit angeschlossenem Psyker Trupp
    -Kommandotrupp mit dem einem oder andrem Berater


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar? Begründe!
    Multimelter trikes - in der ersten Runde boosten(möglichst in Sichtdekung) in der zweiten sprengen(oder zumindest darauf hoffen :S)


    in meinem fahl(ist nicht jedermanns Sache) Protektorgarde, mit Kombimelter und Landungskapsel, um in der ersten Runde schon mal nen Leman Russ oder so mitzunehmen


    ansonsten alles an Antifahrzeug Waffen was man hat


    sollte man doch mal gegen Infanterie antreten ist alles was niederhalten tut(Scharfschützen scouts,whirlwind), Schablonen und Nahkämpfer (sturmtermis mit LR) recht praktisch.



    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Imperialen Armee am effektivsten? Begründe!
    siehe eine Frage weiter oben



    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Plasmawaffen - durch überhitzen gefährlich und nie wirklich sinnvoll weil es nirgends ne 2er dose gibt


    8. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Fällt mir auf Anhieb nichts ein(außer vieleicht Yarrik^^)



    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Der Standard Leman Russ - S8 D3 5zoll und dann noch den Rest der so am Panzer ist abfeuern das tut jedem Space Marine weh(ein Glück das der keine Angst kennt:D)



    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Imperialen Armee in der Regel aus?
    Mit Garde und Trikes möglichst schnell die großen Panzer, Artelleriegeschütze und Vendettas ausschalten dann Chimären



    11. Tipps und Anmerkungen
    -


  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Eigener Orden nach Space Marine Codex


    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Jedes 3. Spiel


    3.. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich? Flankierende Todeswölfe mit dem DS3 Flamer, Kavallerie mit Sprenglanzen und Leman Russ



    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Apollo Creed, der Befehle und Flankenangriff verteilt


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperiale Armee für unverzichtbar? Begründe!
    Whirlwind, da er Deckung verwährt sowie schnelle (Multi)melter auf Trikes, Landspeedern, Cybots oder Protektorgarde in Pods. Zu Teilen auch Telion gegen Befehlsgeber / Funker. Transporter für die Geschwindigkeit.


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Imperialen Armee am effektivsten? Begründe!
    Schablonen- und Melterwaffen. Insbesondere :flame:


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Alles, das zuviel E-Waffen dabei hat. Die sind selten nützlich gegen Imps und zu teuer


    8. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Sly Marbo. Unser Imp Spieler setzt ihn gerne ein, aber meistens reisst er nicht so viel


    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Ogryns. Halten mehr aus als man denkt


    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Imperialen Armee in der Regel aus?
    Schnell Störeinheiten in seine Reihen bringen und mit so ziemlich allem stürmen


    11. Tipps und Anmerkungen
    -

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Ultras, Red Scorpions, Salamander nach SM Codex, BA, DA, Wölfe nach ihren Codexen.


    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    sehr oft und dann ist es oft 50:50 ausgegangen. Siege und Niederlagen wechseln sich ab.


    3.. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    Walkyren in masse, schwere Waffenteams und Panzer. In letzter Zeit häuft sich aber der Artillerie beschuss



    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Eine hunz normale Standardeinheit die nicht viel kostet.


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar? Begründe!
    Spungtruppen und Landungskapseln. Schnell in den Nahkampf um Panzer und Co zu vernichten


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Imperialen Armee am effektivsten? Begründe!
    Melta und schablonen. Melta zum Fahrzeug zerstören, Schablonen um Impse zu zerbröseln.


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Nein


    8. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    kann ich nicht sagen


    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    gardisten, echt nervig wenn sie mit meltern bewaffnet rumnerven



    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Imperialen Armee in der Regel aus?
    kommt drauf an. meist werden zuerst die fahrzeuge vernichtet


    11. Tipps und Anmerkungen?
    so schnell es geht in den nahkampf