Zweitprojekt Fantasy Armee der Echsenmenschen

  • Hallo leute. Ich musste feststellen das ich dringend eine abwechslung zu meinen Eldar und vor allem zu 40K brauche. Und da ich Gestern in den tiefen meiner Hobbysamlung gewühlt habe und über meine halbvertig gebauten Echsen gefallen bin habe ich beschloßen mit denen eine Spielfähige 2K Armee aufzustellen und zu bepinseln.
    Als erstes habe ich versucht eine ausgewogene Armeeliste zu erstellen und wollte nun hier nach eurer Meinung zu ihr fragen.


    Da ich außer ein paar Grundkenntnisen der Regeln und dem Studium des Armeebuches mit Fantasy keine Erfahrung habe würde ich mich über Feedback und konstruktieve Kritik sehr freuen


    Just my two cent`s
    Maugan Ra

  • Ich weiß Doppelpoasts sind pfui aber es geht nicht anders.
    Ich hab mir heute noch einmal gedanken gemacht über eine Mögliche 2k Armee und habe festgestellt das ich mit der Liste von Gestern nicht wirklich zufrieden wahr.
    Die Maschine der Götter ist irgendwie übertrieben bei "nur" 2000 Punkten. Außerdem hatte ich meines erachtens zuwenige Kernauswahlen und mir fehlten die Tempelwachen die den Slan schützen und zweitens einen unglaublich harten Nahkampfkern bilden.
    Hir also meine neue Liste


    Stategisch gesehen sollen die Echsenreiter zusammen mit einer Skinkeinheit und die Salamander zusammen mit der anderen Skinkeinheit meine Flanken sichern
    im Zentrum wird der Block aus Infanterie kontinuirlich vorrücken. Die Skinks sollen außerdem versuchen gengerische Einheiten vor meine Sauruskrieger zu "locken"



    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen eurerseits freuen.


    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • ich hab zu deiner Liste nicht allzu viel zu sagen, insegsamt gefällt sie mir ganz gut.
    Ich würde mir nur nochmal gedanken wegen folgender Dimge machen:
    1) Den tempelwachen eine Jaguarstandarte zu gebn finde ich, ist keien so gute Idee. Da sie deinen Slann beschützen werden, welcher ja ein sehr mächtiger magier ist (Meister der mysterien, Hohe Konzentration), werden sie wohl ein beliebtes Ziel für den Feind sein. Daher würde ich eher die Sonenstandarte des Chotec in betracht zeihen, um ihren Schutz gegen fernkampfangriffe zu verbesser.
    Kommt darauf an, gegen welche Armee du spielst.
    2) Der Hornacken mit der brennenden Klinge des Chotec is ganz nett, aber du solletst die Waffe austauschen, wenn du gegen armeen mit schlechterem RW spielst. Bei z.B. Kreigern des Chaos, lohnt sie sich, aber nciht gegen Orks, Skaven etc. (Die haben doch keine so guten RW oda?!?)


    Das war erstmal alles was mir so einfällt...


    mfg