Hallo Ihr lieben Leute,
ich habe vor, ganz langsam eine Eldarstreitmacht aufzubauen. Ziel ist es hierbei - basierend auf der Streitmachtbox - die Armee langsam auszubauen, und zwar so, dass am Ende eine 1750P Armee vorhanden ist, die alle Einheiten beinhaltet.
Des weiteren wollte ich möglichst (aber nicht ausschließlich) auf Plastikmodelle zurrückgreifen. Noch habe ich nichts gekauft, werde aber wohl bald die Streitmachtbox und den Codex erwerben.
Hier jetzt die Zielliste:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 158 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 312 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 282 Punkte
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 282 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
10 Gardisten, Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1749
Die Taktik wäre dann eine Art "Hammer und Amboss" in weich, dafür flexibel.
Der Prophet kommt zu den Gardisten und wird vom Avatar und dem Phantomlord flankiert. Die 5 Asuryans Jäger kommen in den Falcon. Dieser wird ggf. auf dem eigenen / nahen Missionsziel bleiben und Feuerunterstützung liefern, während sich der Amboss nach vorne bewegt, um den Avatar an den Mann zu bringen.
Derweil rasen die Skorpionkrieger nach vorne. Ziel ist es, unterstützt von einer Einheit AJ, die Flanke das Gegners anzugreifen und dort Druck aufzubauen. Die letzte Einheit AJ kann dann, je nach Bedarf, dem Hammer oder dem Amboss Unterstützung geben oder sich um Missionsziele kümmern.
Die Kampfläufer bleiben in Reserve und kommen dann als kleiner "Bonus" über die Flanke.
Den Skorpionkriegern habe ich den Vorzug vor Banshees gegeben, da der Prophet vielleicht nicht in Reichweite für die Verdammnis ist, und die Skorpionkrieger auch ohne Verdammnis gut zurrecht kommen sollten. Ausserdem verzeihen sie aufgrund ihrer Rüstung vielleicht auch den ein oder anderen (Anfänger-) Fehler besser als die Banshees. Feuerdrachen sind nicht in der Liste, da ich die irgendwie nicht mag. :rolleyes
Was denkt Ihr über die Liste? Sie wäre nicht für Turniere gedacht, sondern für Freundschaftsspiele. Was würdet Ihr anders machen oder verbessern, bzw. wo seht ihr die Schwachstelle? Ich freue mich über Vorschläge!