Altes Projekt wiederaufleben lassen?

  • Hi, Leute
    Als ich früher, vor weit über nem Jahr, sehr aktiv hier im Forum war hatte ich einige Projekte die wohl bei vielen auch soweit ganz gut ankamen hatte ich zumindest das Gefühl.
    Zu den Projekten gehörte z.B. auch mein Adeptus Mechanicus Codex (Link zum damaligen Thread: Adeptus Mechanicus Codex ).
    Da dieser Codex natürlich schon etwas veraltet ist, wegen der neuen Edi vor allem, hab ich mich gefragt ob es sich nicht lohnen würde, das Projekt neuzustarten um den Codex an die 5. Edi anzupassen. Da ich aber wenig Sinn darin sehe, mir die Arbeit zu machen, wenn sich keiner dafür interessiert, frage ich mal nach, was ihr davon halten würdet und ob es überhaupt Leute gibt die sich damals dafür interessiert haben und es heute immer noch tun würden. Unter Umständen könnte ich auch eines meiner zwei anderen Projekte (Piraten Codex und eine eigene Erweiterung für 40k) neustarten, wobei auch hier gilt, dass das ganz darauf ankommt ob das jemanden wirklich interessieren würde.


    Würde mich über einige Antworten freuen


    mfg Schwarmi

  • Also interesieren Würde es mich schon und ich würde auch unterstützen soweit es in meiner Macht steht (habe ja selbst gerade ein Projekt am Laufen).


    Wobei mich schon einige dinge von Vornerein interessieren würde da sie nicht ganz ersichtlich in meinen Augen ist.


    1. Wie soll die Armee aufgebaut sein (Eher Eliter wie etwa SM oder eher Masse wie die IA).


    2. Wie hast du vor das ganze aufzuziehen? So wie es jetzt bei den V&V Läuft (allso Jede einheit einzeln in der Kommi Diskutieren und am Schluss abstimmen) oder hast du vor einfach ein Fertiges Projekt vorzusetzen und diese dann Zu Dikutieren?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Wenn dein Piraten Codex der ist, den man beim Sphaerentor findet, dann ...bitte...bitte......erweitern und auf 5th edition anpassen. Extra fuer mich :8o:

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Da muss ich dich leider enttäuschen....allerdings habe ich den von dir genannten Codex gerade einmal überflogen und da kann ich mit Sicherheit ein paar Anreize von übernehmen, der gefällt mir schon recht gut.


    @Bakinson:
    zu 1. Die Armee ist (es existiert ja bereits eine fertige Ausführung vom Admech) ziemlich Elitär, allerdings fehlt mir persönlich, wenn ich jetz nach der Zeit da wieder drauf schaue noch etwas das Konzept, das werde ich auf jeden Fall bearbeiten, aber prinzipiell soll es eine elitäre, starke Beschussarmee werden (Tech-Gardisten, Belagerungstechniker, Roboter etc.). Die Einheiten die zur Verfügung stehen sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen auch weitesgehend dem Fluff entnommen (viel rumgestöber in Lexicanum, Souldr inker-Roman (wo die ja ja gegen das Admech kämpfen) u.ä.)


    zu 2. Da im Prinzip schon ein fertiger Codex existiert und der vor allem überarbeitet werden muss, denke ich, dass ich durchaus beides gemischt machen kann....ich kann ein ziemlich fertiges projekt auftischen und dann kann von vornherein diskutiert werden, wie man das ganze verbessern kann, da ich ja was das angeht von vorne anfangen muss


    Falls du interesse hast dir das fertige Produkt mal anzusehen kannst du dich mal per PN melden, der Download-Link in dem verlinkten thread funktioniert ja leider nicht mehr

  • Ja Schwarmi kannst mir das Fertige Projekt gerne zuschicken. Ich hab das ganze auf dem Link den du mir geschickt hast nur mal Kurz überflogen und mir ist aufgefallen das mir Persönlich doch einige sachen Fehlen die aber doch ganz klar zu den Techpriestern gehören (berichtige mich bitte wenn sie nur unter anderem Namen dastehen oder ich sie einfach übersehen hab).


    Ich Zähl hier mal die Einheiten auf die ich meine:


    Skitarii: sind eigendlich das Stehende Heer des Adeptus Mechanicus und gehören eigendlich dazu. Sie sind auch in gewissen Maße Mehr als Reguläre Soldaten.


    Chronogladiatoren: Quasie die Nahkampfmonster der Priesterschaft.


    Protektoren: Quasie Sicherheitskräfte des Mechanikus und mehr Servo als Mensch.


    Roboter: In verschiedenen Varianten.


    So das waren jetzt malsachen wo mir Spontan eingefallen sind müssen ja nicht alle aufgenommen werden ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also die Skitarii sind Tech-Gardisten, das ist im Prinzip das gleiche^^


    Roboter existieren ebenso in der Liste, halt monströse Kreaturen mit vielen verschiedenen Waffenoptionen (könnte man auch zu Läufern umfunktionieren, mir gefiel die Monströse Variante jedoch besser)


    Chronogladiatoren kannte ich so bisher noch nicht....die sind eigentlich eine gute Möglichkeit, haben aber als Konkurrenz Nahkampfservitoren, da sie, so wie ich das verstanden habe, wohl ziemlich ähnlich sind.


    Protektoren gab es so bisher ebenfalls nicht, werde ich aber wohl mit einbeziehen, die gefallen mir ziemlich gut vom Fluff und passen sehr gut in eine Armee vom Admech


    Also es sind auf jeden Fall einige gute Anregungen dabei, gefällt mir schon mal, ich werde dann bei Zeiten mal einen Thread mit dazugehörigem Diskussionsthread erstellen, scheint ja durchaus Leute zu geben die sich dafür interessieren :)

  • Ups ok sorry die Roboter hab ich dann wohl übersehen. Aber bei den Techgardisten musste ich irgendwie an die Inquisitionsgardisten denken und Skitarii unterscheiden sich schon etwas von Gardisten und normalen Soldaten.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.