Todeskorps von Krieg / Stahllegion ganz doofe Frage

  • Hey Leute.
    Ich denke grade darüber nach, mit einer Todeskorps Liste anzufangen.
    Nun gibt es die Modelle und Regeln ja nur von Forgeworld.
    ABER: Wenn ich mich nicht täusche, sehen die Stahllegion Modelle vom GW praktisch identisch aus, oder?
    Könnte ich mir also auch (Vorerst) nur die passenden Imperial Armour Bücher bestellen, und die Modelle vom GW nehmen, oder übersehe ich hier was gravierendes?
    Danke im Vorraus :-)

  • nunja das design ist minimal anders. die stahllegion hat keine mäntl und der massstab ist anders. die forgeworld modelle sind alle feiner und filigraner.


    von den regeln tut sich aber nicht so viel. sie haben die selbe waffen und truppenauswahl wie ein infanterie-platoon. nur in sachen panzern haben sie mehr auswahl.


    und die reglen für die tunnel-pioniere gibts nur von fw, sonst kannste eine liste auch erstmal so schreiben.


    aber das wird teuer. 35 pfund der 10 mann trupp oder so.

  • Ja, das ist der Haken.
    Ich werde als Erstarmee Tyraniden machen, suche aber noch nach einer zweiten.
    Imps reizen mich schon, aber die üblichen Modelle (Cadianer/ Catachan/ Valhalla usf.) finde ich hässlich :-(
    Das wäre dann auch eher eine relativ kleine Truppe, die ich sehr langsam und liebevoll aufbauen würde, schön im WW1 grubenstil :-)

  • Also falls du sie als Massearmee spielen willst und vor etwas Modellieren/Ausbessern nicht zurückschreckst, kann ich dir vom DKoK die Infantrie für die Gorgone empfehlen ( http://www.forgeworld.co.uk/Imperial Guard/Gorgon/comps.jpg ), dass wären dann 50 Mann für ~50€. (Allerdings ohne Spezialwaffen...)^^


    Wenn du natürlich keinen Bock hast, bei 50 Mann die Arme nachzubessern, wirds wohl doch etwas teurer. :(

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Als Anfänger kann ich dir nur raten: Lass die Finger von den beiden. Beide Armeen sind wirklich teuer, da es Massearmeen sind. Die Stahllegion-Miniaturen sehen alle relativ gleich aus und wenn du 100 von den Jungs hast, fällt das extrem auf. Den Gorgon-Trupp kannst du mehr oder weniger vergessen. Es ist eine abartige Arbeit und du musst extrem viel selbst modellieren. Vor allem wenn du DKoK richtig spielst, dann wirst du Horden über Horden von ihnen brauchen. Du kannst natürlich machen was du willst, aber diese Armee ist eher eine Vitrinenarmee. Resin ist nämlich extrem empfindlich.
    Die Stahllegion ist zwar weniger empfindlich und du brauchst weniger Miniaturen, weil alles Mechanisiert ist, aber wirklich schön wird die Armee IMO auch nur mit viel Umbauarbeit. Und Zinn lässt sich nicht gern umbauen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ja, ich befürchte ähnliches.
    Dann fallen Imps für mich flach :-(
    Vlt mach ich des mal iwann.
    Ich hab mich bislang neben Tyraniden mit Imps, Chaos, Space Marines (samt Space Wolves) und Tau beschäftigt.
    SM finde ich zwar schön, aber taktisch irgendwie eintönig. Die Spiele, die ich mit denen gespielt habe, waren iwie alle mehr oder minder gleich. Tau sind taktisch hochinteressant, aber häßlich wie die Nacht (IMO, versteht sich) und Chaos sind SM ähnlich. hmmmm.
    Das Todeskorps ist so schön....
    Verflucht, was muss dieses Hobby auch so teuer sein^^

  • Bei den Marines muss ich ganz klar widersprechen. Ich finde, sobald man außerhalb der Box denkt, sind sie eines der spannendsten Völker. Gerade weil sie Allrounder sind, kann man sie eben für alles einsetzen.


    Sicher das dir Cadianer nicht gefallen? Cadianer, Chimären und Sentinels haben eins gemeinsam: Sie sind billig ;) Ich hab eine Legende über das 8. Cadia am laufen, um zu zeigen wie so eine Armee aussehen könnte.


    Ansonsten hast du ja noch einige Völker vor dir.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]