Space Wolves 2000Pkt

  • Morgen,


    ich bräuchte hier ein paar Verbesserungsschläge für meine 2000Pkt starke Space Wolves Armee und brauche dafür ein paar Ideen. Die Liste ist auf harte (gehobene) Freundschaftsspiele gedacht. Nicht zu bärtig aber man soll ja auch nen anspruchsvolles Spiel ohne copy+paste haben.
    Besonders möchte ich hierbei ein Augenmerk auf die Terminatoren des 2. Trupps legen, die momentan mein größtes Problem darstellen. An den Modellen (nicht der Ausrüstung) möchte ich allerdings wenig ändern (persönliche Vorlieben). Es geht also vor allem darum die Armee mit den Terminatoren effektiver zu gestalten. Die einzige Ausnahme bietet ein weglassen des Runenpriesters (das Modell habe ich noch nicht).


    In Rot sind die Sachen über die diskutiert werden soll!
    Space Wolves 2000Pkt



    Hq:


    Wolfspriester 120Pkt (an Terminatoren 1)
    Runenrüstung


    Runenpriester 120Pkt (an Terminatoren 2)
    Terminatorrüstung


    Elite:


    Cybot 115Pkt
    Sturmkanone, schwerer Flammenwerfer
    +Landungskapsel 35Pkt


    5Terminatoren 270Pkt
    2mal Sturmschild, Kettenfaust, 3mal Wolfsklauenpaare
    +Land Raider Redeemer 265Pkt
    Multimelter, zusätzliche Panzerung


    1Terminator 73Pkt (an Standard 1)
    Cyclone Raketenwerfer, Energiefaust


    4Terminatoren 197Pkt
    Sturmbolter, Energieklaue, Energiefaust, Kettenfaust
    Cyclone Raketenwerfer, Energieklaue
    +Landungskapsel 35Pkt


    1Wolfsgardist, Kombimelter, Energiefaust 42Pkt (an Standard
    3)


    Standard:


    5Graumähnen 75Pkt
    Flammenwerfer
    Razorback, synchronisierte Laserkanone 75Pkt


    5Graumähnen 75Pkt
    Flammenwerfer

    Razorback synchronisierte Laskerkanone 75Pkt


    7Graumähnen 110Pkt
    Melter
    +Rhino 35Pkt


    Unterstützung:


    Vindicator 115Pkt


    Predator 165Pkt
    Synchronisierte Laserkanone, 2Laserkanonen


    1997Pkt

  • das sind 2k punkte? das stell ich doch bei 1750 auf und mehr (siehe den beitrag von blackfists lichtkriegern).hast nen lr mehr, ansosnten meiner ähnlich. ich würde noch irgendwie die schwere waffe für den ersten termitrupp reinnehmen, und wenns nur der schwere flamer ist. dafür nimmste dann ne klaue raus, hat der halt ne attacke weniger.


    könnte so funktionieren, finds nur recht wenig druck nach vorne und insgesam wenig einheiten/modelle/ power. es fehlt irgend was.

  • Kapselterminatoren spiel ich auch und find sie super. Allerdings bin ich ein Noob und spiele zur Zeit mit 800 Punkten im Team mit 1200 Punkten Imps gegen 1000 Tau + 1000 Eldar. Meine Kapsel sieht so aus:


    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Wolfszahnkette
    - - - > 130 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Terminator-Gardisten
    - 1 x Sturmbolter
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Kettenfaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 222 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 352


    Den meisten Schaden macht da der schwere Flammenwerfer (direkt in die Mitte reinschocken und so viel grillen wie es geht). Dann werden die Jungs sehr viel beschossen, wodurch Panzer weniger abbekommen - und gegen solchen Beschuss sind zwei Sturmschilde da. In der ersten Runde, wo sie richtig laufen können trennt sich das HQ von den überlebenden Terminatoren und greift ein eigenes Ziel an -> mehr Gegner sind gebunden. Beim letzten Mal hab ich gemerkt, dass das Feuer von 18 Feuerkriegern, einem Eldargardistentrupp und einem Kommander vielleicht aber doch etwas viel ist, also vielleicht doch nicht ganz in die Mitte reinschocken :D
    Bei uns ist es aber so, dass der Imp und der Eldar eher etwas härtere Listen bauen und der Tau und ich worauf wir Lust haben. Ich will, einfach weil ichs schon immer cool fand, später noch zwei Kapseln dazu haben, damit ich die anderen mit noch mehr schockenden Terminatoren oder einem Cybot nerven kann und dazu irgendwelche Autos kaufen :2up:

  • Hi,


    erstmal danke für die Antworten


    @fellor:


    irgendwas hilft mir leider nicht viel, aber ich denke Sturmtermis im Raider, 2Landungskapseln machen schon Druck nach vorne, evtl die 2. Termis auch als Sturmtermis aufstellen :&, was fehlt sind einfach die Sturmeinheiten, wenn ich in die Liste noch 4Donnerwolfkavaleristen stecken könnte, wäre die Liste denke ich sehr gut. Mir fehlt halt etwas gegen Masse Infanterie, Laserkanonen etc habe ich denke ich genug(die 5er Trupps werden so auch auf Turnieren gespielt) ;).


    andee:
    also 1mal Sturmbolter ist quatsch, aber ansonsten hab ich an etwas ähnliches gedacht, gerade die Sturmschilde machen Druck


    Insgesamt sollte denke ich der Wolfspriester raus, dafür dann was anderes rein (Donnerwölfe?:D) Weiter sparen könnte ich noch an anderen rot markierten Dingen ;)
    Lg Blutelf

  • aber wenn du keine Faust oder Frostwaffe spielst, nimmst du ihn ja mit Sturmbolter+Sturmschild? das macht bei mir wenig Sinn, wenn dann schon bitte Sturmbolter und Energiewaffe^^ obwohl ich dann momentan doch zu ganzen Nahkampftrupp oder ganzem Fernkampf Trupp tendieren, diese Mischvarianten mag ich nicht besonders, Wundgruppen kriegt man bei 4Modellen auch so hin ;) Overkill kann ich von dem Trupp jeztt noch nicht behaupten


    edit: Achja der 1. Trupp hat seine schwere Waffe in Form des Cyclone Gardisten der sich nem Standard Trupp anschließt
    Mfg Blutelf

  • Ok, es ist nicht angegeben wie die Ausrüstung verteilt ist, aber wieso du gleich auf die dümmste aller Möglichkeiten schließt, wenn du die bessere sowieso kennst, weiß ich nicht. Die Verteilung ist so:
    Wolfsklaue+Sturmschild
    Ewaffe+Sturmschild
    Ewaffe+Schwerer Flammenwerfer
    Kettenfaust+Stubo


    Was willst du dem Kettenfuzzi sonst geben? Es hat nichts einen sonderlichen Nutzen oder ist einfach zu teuer.

  • nenene mit dumm hat das nichts zu tun, nur wenn du ja evtl. die erfahrung gemacht hast, dass dir einer sowieso weggeschossen wird, kann man sich ja die pkt für die klaue nehmen, das war die Frage und im Nahkampf so draufkloppen. Allerdings weiß ich auch nicht ob man das nicht auch bei deiner Lösung anders verteilt. 1. bringt dir der schwere Flammenwerfer bei nem Nahkampftrupp wenig, da der Gegner dan die vorderen Modelle wegnimmt/ oder du dann so nah dran bist, dass der Gegner mit dir in den Nahkampf geht. Wenn du nah genug ranschockst für den schw. Flammer ist der Trupp aber in 12Zoll zu den ganzen Schnellfeuerwaffen und hat im Nahkampf meiner meinung nach mit 2E-waffen,1ner Klaue und nur einer Kettenfaust zu wenig output. Zumal hier ein Schwadron Läufer oder 1Läufer vorbei schaut und du nur 1ne Kettenfaust hast, da würde ich wenn dann schon zu mindestens zu 1ner Faust zusätzlich sein. Weiterhin halte ich evtl sogar weitere Sturmschilde auf die kurze Entfernung für sinnvol, alternativ finde ich den Cyclone sehr gut, da man mit diesem (und dem Runenpriester) auf Reichweite bleiben kann. Alternativ müsste der Priester raus, aber ich finde ihn schon ganz gut aufgehoben in den Termis per schocken oder übersehe ich da etwas? ich muss nochmal drübernachdenken ;)