Die Legionen des Drachenvaters

  • mahlzeit,
    und wo saufzwerg schon auf etwas hinweist, weise ich doch saufzwerg noch auf etwas hin: die liste ist nicht vollständig ^^ privateer press hat ja noch diverse bücher zu deren rollenspiel in der selben welt ... teilweise stehen da auch noch derartige sprüche drin. ich hab leider keins und kann dementsprechend diese nicht zitieren, aber es gibt sie.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Die Liste enthält alle Sprüche der Tabletopbücher, die bis zum Erstellen des Eintrages erschienen sind. Mittlweile sind auch noch weitere Bücher erschienen, die ich eventuell noch nachtragen werde. Die Rollenspielbücher habe ich leider auch nicht.

  • naja ... wer muss selber scannen, wenns Deviant Art gibt und da einer das schon eingestellt hat.
    Ich geb jetzt bewusst keinen Link sondern verweise auf den User "cwalton73", der hat das Bild in seiner Gallerie :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Helldiver




    Fluff
    Die Legionen des Alptraumimperiums haben sich als heimtückisch, anpassungsfähig und unvorhersehbar herausgestellt. Selbst als die sterblichen Armeen ihre Arbeiten an den ausgedehnten Befestigungen vollendet hatten konnten sie den Streitkräften aus Cryx nichts entgegensetzen. Wenn Toruks Feinde sich nicht über Land überwinden lassen, bricht der Helldiver aus der Tiefe hervor und verbreitet Tod und Chaos unter den Soldaten hinter vermeintlich sicheren Mauern. Viele Patrouilleneinheiten kamen aus dem Niemandsland zurück, nur um in der Garnison blutgetränkte Gruben mit den verstreuten Überresten ihrer ausgeweideten Kameraden vorzufinden.


    Die Helldiver schleppt sich mit seinen mächtige Krallen durch die Erde. Obwohl unglaublich stark sind diese Anhängsel nur für Bewegung und nicht für den Angriffe gedacht. Die Hauptwaffe der Maschine sind seine gewaltigen Kiefer, mit dem es seine unglücklichen Opfer zerreißt. Nur wenige Konstrukte sind schrecklicher als eine dieser metallischen Abscheulichkeiten, die unerwartet aus der Erde brechen und alle lebenden in Reichweite Shreddern. Es sind geduldige und methodische Mörder, einmal unter der Erde positioniert warten sie schier endlos auf ihre Beute.


    Allgemein/Fähigkeiten:
    Die Werte des Helldivers sind eher übersichtlich. Nur SPD 5 ist am unteren Ende für Jacks des Drachenvaters und DEF 14/ARM 15 schützen ihn auch nicht wirklich gut.
    Immerhin hat er eine solide MAT von 6 und kostet nur 3 Punkte. Das macht ihn zum günstigsten Warjack in Warmachine.


    Jaws – Wie im Flufftext bereits geschrieben hat er nur eine Waffe. Diese hat immerhin POW 13.


    Burrow (*Action) – Man platziert einen Marker im Front Arc des Helldiver und entfernt ihm von Tisch. Alle Effekte wie Zauber, Corrosion usw gehen verloren und der Helldiver ist quasi unangreifbar. Zu Beginn des Zuges, bevor Fokus zugeteilt wird, erscheint der Helldiver in 3“ um den Marker und darf normal aktivieren und Fokus erhalten. Man muss seine Mediumbase komplett platzieren können oder er wird automatisch zerstört.


    Aufgaben
    Zwar klingt der Helldiver recht nett und man denkt sofort an viele Ungetüme die aus der Erde brechen um den Gegner ins Verderben stürzen, aber ohne Support geht dieser Bonejack sehr schnell unter. Zwar kann er mit zwei drei Solo quasi jedes Einzelmodell bedrohen, aber welcher Jack kann das dann nicht? Außerdem ist er extrem verletzbar, wenn er nicht eingebuddelt ist. Also brauchen wir Caster mit Fähigkeiten die diese Jacks aufwerten.
    Neben unseren Jack Caster Mortenbra zieht nur pSkarre wirklich einen großen Nutzen aus diesen Jacks. Für alle anderen Caster gibt es meist interessantere Alternativen.
    Mit pSkarre werden die Helldiver aber zu saugeilen Casterkillern. Im Feat erhalten Sie +5 STR und ARM und einen dritten Trefferwürfel. Mit anderen Worten: aus dem kleinen Helldiver wird mal eben ein großer, böser Jack. Diese Haifischarmee spielt man gerne mit zwei der kleinen Bonejacks und macht es sich zu nutze, dass kaum ein Gegner die Fläche zustellen kann um einen erfolgreichen Angriffe der beiden abzuwehren.


    Kommentare & Bewertungen (5 Siegel :love: ) sind ausdrücklich erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Ein besonderes Geschenkt des Drachenvaters an die cygnarischen Grabenkämpfer ;)


    Vielleicht kommen dieses Jahr noch die Mechanithralls und kurzdarauf der Necrosourgeon mit den Stitchthralls. Dananch gibt es eine neue Abstimmung, weil die Armee des Drachenvaters wieder zuwachs bekommen hat. Freut euch auf meinen ersten Elfencaster und ein paar süße Helljacks.


    Gruß


    DLM

  • Master Gunner Dougal MacNaile




    Fluff:

    Hört man die Besatzung des Piratenschiffs Calamitas reden, könnte man meinen, das Macnaile mehr wäre als ein Mensch. Sie behaupten, er wäre von einer Kanone geboreb und das er Schwarzpulver atme. Wenn man diese Übertreibungen einmal bei Seite lässt, bleibt die Tatsache, dass er länger große Geschütze abgefeuert hat, als irgendwer sonst auf einen Schiff.


    Allgemein/Fähigkeiten:
    McNailes Stateline ist erbärmlich. Nur seine RAT von 7 überzeugt. Mit ARM 13, DEF 14 und 5 Leben sollte er keinen Nahkampf aufsuchen und sich vor den durchschnittlichen Schützen der Iron Kingdoms verstecken.


    Commander – Fraktionsmodelle (Söldner) können seinen statt ihren CMD Wert für Tests nutzen.


    Tough – Auf die 5+ überlebt er eine tödliche Wunde :D


    Artillerist (*Action) – Ein Söldnermodell in 8” bekommt +2 auf Trefferwürfe mit einer AOE-Fernkampfattacke. Sollte die AOE abweichen darf man die Richtung und/oder Reichweite neu würfel! Ja, das bringt spaß mit Opa Gorman. Mal eben sicher eine Blindbombe werfen kann den unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen.


    Double Powder Ration – Einmal im Spiel erhalten alle Söldnermodelle in 8” +2 Reichweite für ihre Fernkampfwaffen. DAS ist geil, wenn man bedenkt wie wenig Reichweite Warmachine idR hat.


    Hit the Deck! – Er kann nicht von AOEs getroffen werden. Trifft ihn doch eine geht er knocked down. Solange er KD ist kann er nicht da Ziel von Fernkampfangriffen werden. Nette Fähigkeit die ihn mit Tough etwas zäher gegen Beschuss macht.


    Field Officer [Sea Dog Deck Gun Crew] – er erlaubt eine zusätzliche Kanone, wenn denn zwei davon kaufen will…


    Waffen:


    Grenade – 6” POW 12 und eine 3” Schablone sind nicht wirklich toll, aber immerhin eine Alternative, wenn man mal nicht mit den Quad-Iron chießen kann, weil *-Attacks verboten sind oder so.


    Quad-Iron – 10” mit POW 10 sind bescheiden, aber die Sonderregel Multifire macht die Waffe zu einen kleinen Killer :D Wenn man einen Gegner getroffen hat darf man das gleiche Modell oder ein Modell in 2“ anvisieren und ebenfalls drauf feuern. Dadurch darf die Waffe bis zu 4 Schuss abgeben!


    Cutlass – ein POW 9 Messer ohne Sonderregeln. Laßt uns hoffen, dass wir es nie benutzen müssen


    Aufgaben
    Seine Hauptaufgabe ist das Unterstützen der eigenen Fernkämpfer. Er stellt sicher, dass eine AOE trifft oder bringt im finalen Zug das letzte bisschen Reichweite auf die Fernkampfwaffen eurer Truppen!
    Mit Cryx hat der Kerl sogar noch ein bisschen mehr drauf, weil er von den ganzen debuffs profitiert und so sein Quad-Iron schnell zum Infanteriekiller wird.
    Allgemein ist die Kombination Nyss, pDenny und MacNaile ziemlich nett, weil er selbst von seiner Fähigkeit profitiert und im Feat dadurch ein solider Feuerhagel auf die gegnerische Infanterie gelegt werden kann den die meisten nicht überleben.

  • Tja, mit deiner Bemalung werde Ich wohl nie anfreunden können DLM, dafür lieferst du immer interessanten Begleittext und eine lesenswerte Bewertung des/der Modells/Einheit :up: .


    mfg. Autarch L.

  • Endlich scheint der Winterschlaf ein ende gefunden zu haben, ^^
    Sehr schön und verständlich geschrieben.
    Optisch gehts so,mir gefallen 2 Dinge nicht:
    1. der Versinkt im Boden
    2. Irgendwie hätte ich mir für das Fernrohr eine andere Farbe gewünscht


    mfg,Gaffer

  • 20 Freunde müßt ihr sein :D


    20 McThralls haben Farbe bekommen und sind bereits den Drachenvater zu dienen.






    Ja, die "Bemalung" ist wirklich nur auf schnell ausgelegt. Dank dem Wash sehen die Figuren sogar ein wenig ansehnlich aus^^


    @Gaffer
    Das mit dem Boden ist blöd. Habe ein paar der Steinchen entfernt damit seine Füße besser zu sehen sind.


    Edit: Heute Nachmittag gibt es dann den McThrall eintrag.

  • Mechanithralls



    Fluff:
    Als bevorzugte Werkzeuge der dunklen Warcaster, die begierig danach sind, ganze Rudel dieser Kreaturen auf ihre Feinde loszulassen, gehörten McThralls zu den ersten Schrecken die Cryx auf das Festland losließ. Ihre mächtigen Fäuste zertrümmern die Schädel der Küstenverteidiger mit der gleichen Geringschätzung wie die der unschuldigen Dorfbewohner, und ihre Flut scheint nie zu versiegen. Das Alptraumimperium ist in der Lage, die Ränge der Mechanithralls mit den Leichen der Gefallenen wieder aufzufüllen. Soldaten, die ein Gefecht mit ihnen überstanden haben, müssen bald das Grauen erleben, ihre gefallenen Freunde in der nächsten Welle Angreifer wiederzuerkennen. Die leblosen Augen ihrer früheren Kameraden starren sie aus verrottendem Fleisch an, während dampfgetriebene Kolben den nahen bevorstehenden grausamen Tod versprechen.


    Allgemein/Fähigkeiten:
    Bis auf SPD haben die McThralls wirklich schlechte Werte. Sie werden leicht getroffen, haben quasi keine Rüstung, treffen außer Jacks nichts sicher und der CMD Wert macht sie anfällig für Schablonen.


    Undead – Immer gern gesehen, weil somit Moralimmun


    Waffen:


    2x Steamfist - zwei Solide POW 11 Waffen mit der Fähigkeit *Attack Combostrike! Dies erlaubt den Mcthralls statt zwei POW 11 Attacken eine POW 15 Attacke und somit ordentlich Platten bei Jacks zu holen^^


    Aufgaben
    McThralls sind das Kanonenfutter der Legionen des Drachenvaters. Man könnte sie von den Werten her problemlos mit Grotzen vergleichen, aber Lord Toruks Diener waren makaber und haben ihnen einfach mal an jede Hand eine E-Faust geklebt :D
    High-ARM Truppen mit schlechter DEF oder leichte Warjacks müssen sich aufpassen, weil die Jungs einfach eine Menge Schaden austeilen können. Dank ihrer zwei Attacken können sie auch Glückstreffer bei Truppen mit DEF 13+ landen. Da 10 Modelle nur 5 Punkte kosten tut ein verheitzen auch nicht so weh.
    Kommen die üblichen Cryx Debuffs werten die Jungs natürlich weiter auf. Besonders Zauber die das Treffen erleichtern freuen diese Jungs sehr.
    Möchte man etwas Masse in seine Armee bringen sind diese Thralls erste Wahl. Eigentlich freut sich jeder dunkle Warcaster über diese Jungs, aber besonders Terminus und pSkarre schreien nahezu nach dieser Einheit.
    Terminus gibt den Jungs Tough und profitiert selber von günstigen Umlenkzielen für Beschuss. pSkarre gibt einen zusätzlichen Trefferwürfel und +5 POW! Daher auch der Grund warum ich mir gleich 20 Stück gekauft habe ;)

  • Necro-Surgeon



    Fluff:
    Necrotechniker und Necro Surgeons durchkämmen die verwüsteten Schlachtfelder, selbst wenn das Gefecht noch tobt, um dort jegliche brauchbare Körper zu plündern, genauso wie Rohre und Dampfmaschinen, um sie in die Körper integrieren zu können. Mit den grundlegenden Runen beschrieben und belebt von dunkler Energie werden diese Körper zu frischer Verstärkung für die Armee des Drachenvaters.



    Allgemein/Fähigkeiten:
    Bis auf SPD 6 und DEF 14 sind die Werte eher bescheiden. Allerdings handelt es sich hierbei auch nur um eine Support Unit die nicht kämpfen muss. Sie besteht immer aus 1 Necrosurgeon und 3 Stitch Thralls. Letztere tragen keine Waffen.


    Undead – wie so viele Einheit bei Cryx ist auch diese nicht mehr am Leben


    Necrosurgeon


    Officer – Leider ein Officer. Wenn er stirbt ist er tot und die Einheit quasi unbrauchbar.


    Body Snatcher – Dieses Modell erhält immer einen Corpsetoken, wenn ein Mechanithrall oder ein lebendes Modell in 5“ um ihn oder einen Stitchthrall der Einheit stirbt. Die lebenden Modelle müssen nicht feindlich sein!


    Sacrifical Pawn – Wenn dieses Modell direkt von einen Fernkampfangriff getroffen wird, darf man den Treffer auf einen McThrall oder Stitchthrall umleiten. Gilt leider nicht für Magie oder AOEs.


    Surgery (*Action) – Heilt ein befreundetes Cryx Modell (keine Jacks) in B2B um W6 Leben. Super um angeschlagene Solos oder Warcaster wieder fit zu machen ;)


    Necrosurgery (*-Action) - enferne bis zu drei Corpsetokens und erschaffe drei neue McThralls zu einer bestehenden Einheit in CMD. Jeah, der unsterbliche Mob!


    Waffen:


    Gut Splitter – solide POW 11 Waffe die man nach Möglichkeit nie benutzen muss,


    Aufgaben
    Für nur zwei Punkte werden McThralls zu einer richtigen Pest. Die StitchThralls stehen zwischen den Mcs und sammeln fleißig die Körper und der Necro steht sicher hinten und flickt sie wieder zusammen :D So läuft es im Optimalfall. Man muss nur immer sehr auf den Necro aufpassen, weil nur er neue Thralls erschaffen darf und mit ARM 12 nichts aushält. Daran ändert auch DEF 14 und die 5 Leben nichts.
    Sehr nett ist es den Necrosurgeon einfach nach vorne zu ziehen und dann die neuen Thralls zu erschaffen um einfach mehr Reichweite für den Charge zu bekommen. Merke: neue Thralls dürfen auch in der Runde noch aktivieren!
    Wenn man eine Einheit McThralls stellt ist es immer interessant auch einen Necorsurgeon einzupacken. Dies stellt allerdings auf keinen Fall einen Pflichtpick da! Die beiden Skarres und Terminus freuen sich auch immer über ein Modell was sie heilen kann.

  • klasse vieh, ich war ja bei unserem spiel sehr froh das ich es zu angang geschafft habe Terminus über den Necrosurgeon zu rollen so dass dieser rausfiel, nicht das mir das das spiel gerettet hätte.


    Grundsätzlich find ich deinen Armeestil ziehmlich geil, einzelne modelle wie mcnail gefallen mir wirklich garnicht, der hätte wirklich noch 2-3 farben mehr haben dürfen, aber für die basistruppen wie die mc´s und den necro wirkt das scheme für mich ziehmlich gut.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hatte mich schon gewundert,wo die 0-8-15 Einheiten der Terminusliste bleiben,XD
    Aber genau diese lassen mir noch immer vor Terminus einen kalten schauer über den Rücken laufen.


    Sehr schön beschrieben und machen genau das,was sie sollen:Nerven.


    Von der Bemalung finde ich die Modelle sogar besser geworden.


    Bestimmt schon 100 mal gehört,aber bei den Necro-technikern muss ich immer an Golum aus HdR denken.Also,nicht entmutigen lassen und mehr Lesestoff für die Hungrigen.


    mfg,Gaffer

  • Moin,


    hier ein paar neue Modelle:









    Der erste User darf sich aussuchen zu welcher Auswahl die nächste Erklärung kommt:



    Skarre Pirate Queen (weiblicher Caster)
    Goreshade the Bastard (Großer Kerl mit den Mädel dabei)
    Reaper (der Jack)
    Satyxis Blood Witches + Satyxis Blood Hag (Die Unit)
    Gorman di Wulfe (Solo)



    Gruß


    DLM

  • Skarre Pirate Queen (weiblicher Caster)
    :thumbsup: dazu bitte.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Pirate Queen Skarre



    Fluff:
    Die gehörnten Kriegerfrauen dervergessenInsel Satyx sind seit Jahrhunderten Diener des Drachenvater, korrumpiert durch das Blut eines besiegten Drachen. Die Drachenpest rinnt dick durch ihre Venen und die Magie fällt Ihnen leicht. Viele von ihnen sind durch die Ränge der Piratenflotte aufgestiegen, und einige kommandieren ihre eigene schwarze Galeere. Als Kapitän einer dieser dunklen und tödlichen Schiffe hat die talentierte "plündernde Hexe", Skare Ravenmane, es gewag sich selbst die Piratenkönigin zu nennen.


    Skarre vereint in sich die unglaubliche Kampffähigkeit mit einen großen Talent für das Arkane. Ihr Schiff, die Widower, scheint völlig willkürlich zu segeln und ihre Streitkräfte regelmäßig ohne Warnung an Land zu speien. Sie schlägt ebenso schnell zu, wie sie sich wieder zurückzieht, hinterläßt nur Ruinen und Verwirrung und erhebt nie Besitzansprüche für den Drachenvater.


    Im Gegensatz zu der Nekromantie der Iron Lichs verwenden die Satyen Blutmagie vor der sich selbt die Orgoth fürchteten.
    Wie bei den schwarzen Druiden längst verganger Zeiten sind Opfer ein wichtiger Bestandteil dunkler Magie. Skarre trägt einen jahrtausende alten rituellen Dolch mit sich, mit dem sie schwachen Dienern die Energie entzieht, ob sie wollen oder nicht, um ihre Zauber zu speisen. Dunkel und mit Blut genährt entfeselt die Klinge einen gefährlichen Fluch gegen jeden ihrer Feinde.


    Allgemein/Fähigkeiten:
    pSkarre hat eine fast identische Stateline mit dem Epic Modell. MAT und SPD 7 sind nett anzusehen und ihre 16 Leben werden von DEF 16 und ARM 15 geschützt. Fokus hat die Prime-Version leider nur 6, aber da ist genug wird durch weitere Fähigkeiten verbessert.


    Sacrifical Strike (*Aktion) - Wir opfern einen Trooper und ein gegnerisches Modell in 9" erhält einen boostbaren auto-Hit mit POW = der Grund-ARM des geopferten Modells. Zwar braucht Skarre dafür auch LOS, aber sehr nett um mal gegnerisch Solos zu killen oder UAs


    Waffen:
    Takkaryx - Skarres Signatur Waffe, und ein Übertrag von ihrer ursprünglichen Fassung. Ihre einzige magische Waffe und leider ohne Reach. Daher bleibt ihre Reichweite bei nur 1/2 Zoll. Trotzdem sehr gut, weil sie zusätzlich zum normalen boost einen Schaden nehmen darf um einen weiteren Scahdenswürfel zu werfen. Dies kann mit boost eine Attacke P + S 13 + 4W6 werden, so dass Sie durchschnittlich 27 Schaden pro Treffer macht.
    Doch sollte man auch diese Fähigkeit sparsam einsetzen, z.B. für den Casterkill, um sie nicht unnötig zu schwächen.


    Bloodwyrm - Eine magische Waffe mit POW 9 die uns W3 Leben heilt, wenn wir ein lebendes, gegnerisches Modell töten. Nett.


    Great Rack - Jaja, ich weiß was ihr denkt ;) Sehr nützliche Waffe die einen getroffenen Gegner Knockdown schickt und somit Auto-Hits garantiert.


    Spells:
    Ihre Spruchliste ist nett, aber mit nur 6 Fokus doch etwas eingeschränkt. Aber dazu sopäter mehr.


    Backlash: Dieser Upkeep kann auf einen gegnerischen Jack gesprochen werden und immer, wenn dieser Schaden erleidet bekommt sein Warcaster auch einen Schadenspunkt. Man muss aufpassen das Ziel nicht gleich vollständig zu erschlagen, weil der Caster immer nur einen Schaden pro Schadenswurf bekommt.


    Blood Rain: Ihr erster Angriffszauber mit hoher POW und einer 3" AOE. Außerdem gibt es auto-corrosion. Super gegen single-wound high ARM Infanterie wie Iron Fang Pikemen.


    Hellfire - Ein solider Schadensspruch mit hoher Reichweite. Leider kostet er 3 Fokus, aber sollte man mal genug Fokus haben ist hier ein schneller Casterkill drin.


    Ritual Sacifice - 2 Fok, wir opfern einen Trooper und bekommen nächste Runde W6 zusätzliche Fokus. Mehr Fokus ist immer toll :D


    Dark Guidance - 4 Fok, alle Modelle in 12" um Skarre erhalten einen zusätzlichen Nahkampftrefferwürfel! Merke: Man darf noch zusätzlich boosten. Super spruch damit auch die schlechte Cryx Infanterie was trifft. Leider natürlich sehr teuer und Skarre muss dafür weit nach vorne.


    Feat - Blood Magic
    Skarre bekommt bis zu 5 Schaden und für jeden Schaden erhalten friendly Faction Modelle in ihrer CTRL eine Runde +1 STR und ARM. Sprich: +5 Stärke und +5 ARM für jeden! Damit werden kleine Thralls zu Heavy Warjacks :D


    Spielweise
    In quasi jeder pSkarre Liste findet man einen Skarlock der immer fein das Ritaul Sacifice spricht und meist einige McThralls als Opfer.
    Selber läuft meist inmitten eines großen Pulks an Infanterie über den Tisch und bunkert Fokus um ihre ARM hoch zu halten. Meist wird nur ein mal Dark Guidance gecarstet, wenn man im Featturn ist oder gerade genug Fokus über hat um nicht durch Gegenschläge zu sterben.
    Wie gesagt, Skarre freut sich über viele Infanteristen mit vielen Attacken damit sie ihr Feat voll ausnutzen kann. Anbieten tun sich dafür natürlich McThralls (POW 20 im Feat), Satyxis Raiders und Bloodwitches. Alle haben viele Attacken und freuen sich über das Feat und die zusätzlichen Trefferwürfel um den Gegner zu ärgern (jede Einehit freut sich darüber).
    Das Feat kann natürlich auch defensiv eingesetzt werden, wenn nötig. So steht dem Gegner dann eine Armee mit Panzerwerten wie Jacks gegenüber und die Truppen kommen in der nächsten Runde sicher an ;) Nützlich gegen Jungs wie Krüger die mit zig POW 10 Attacken eure Infanterie sonst grillen.
    Alternativ freut Skarre sich auch über die Standardelite-Infanterie in Form von Banes. Beide Versionen haben eine Hohe Grund-ARM für ihren Opferschlag und stellen im Feat eine höhere Bedrohung da als das Kleinvieh. Allerdings hat man davon dann auch nur knapp die Hälfe an Modellen.

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • [align=justify]Reaper



    Fluff:
    Beim Kampf gegen die stählernen Giganten der Eisernen Königreiche hat ein General des Drachenvaters nur ein Ziel - nahe genug heran zu kommen, um das Metall zerreißen zu können. Obwohl Toruks Ingenieure viele Wege fanden, ihre nekrotechnischen Konstrukte auf dem Schlachtfeld zu beschleunigen, um dieses Ziel zu erreichen, war es doch nicht genug.
    Ein paar Piraten kamen auf Idee einen Slayer Helljack eine Harpune zu montieren um den Gegner zu ihnen zu holen. In der Schlacht war dieser modifizierte Slayer so erfolgreich, dass kurze Zeit später jeder General eine solche Maschine anforderte. Die Necrotechniker entwickelten ihn weiter und tauschten die andere Kralle des Slayers gegen einen Helldriver um eine einmal gefangene Maschinen schnell kritisch Schaden zuzufügen. Heute zieht der Reaper als grauenhafter Räuber über die Schlachtfelder von Immoren.


    Allgemein/Fähigkeiten:
    Das typische Helljackprofil mit SPD 6, MAT 7, RAT 5, DEF 13 und ARM 17 zeigt wieder einen schnellen, treffsicheren (im Nahkampf) Jack der nicht viel aushält.


    Tusks - eine nette POW 12 Waffe die nicht zerstört werden kann.


    Helldiver - POW 16 ist das was ich min. von einem Heavy erwarte, aber diese tolle Waffe hat noch Reach und sustained Attack (wenn man einmal in seiner Aktivierung mit dieser Waffe trifft, treffen alle nachgekauften Attacken automatisch!). Die Waffe alleine rechtfertigt den Preisunterschied zum Slayer. Ein SPD 6 Jack mit Reach (2" Nahkampfreichweite) und sustained Attack ist extrem gut. Zahlreiche Caster wurden schon dadurch erlegt.


    Harpoon - 8" POW 12 und sobald man einen Gegner mit einer Large Base oder kleiner verwundet, das dieses zu einen rangezogen werden! Sehr nett um gegnerische Schlachtreihen auseinander zureißen.


    Aufgaben:
    Für nur 7 Punkte bekommen wir einen ziemlich guten Jack der den Gegner zwingt große teure Modell hinter Infanterie oder anderen Zeug zu verstecken, weil wir es sonst zu uns holen. Man merkt also schon, der Reaper gibt den Cryxspieler ein wichtige Feldkontrolle und ist somit die erste Wahl, wenn man gerne einen günstigen Helljack spielen möchte.
    Mit der Harpune kann man einfach so viele schöne Sachen machen und gegnerische high-DEF Caster brauchen nur einen Treffer um bis zu 4 POW 16 Schadenswürfe reingewürgt zu bekommen. Mit MAT 7 gar nicht mal so unwahrscheinlich ;)
    Man sollte bei der Harpune die schlechte MAT von 5 im Hinterkopf behalten. Zwar trifft man einen Khadorjack damit sicher, aber bei alles anderen muss schon nachgeholfen werden. Sei es durch stehenbleiben, boosten oder Puppetstrings. Im Gegenzug verwundet man aber auch alles, außer Khadorjacks, ohne boosten.
    Ein beliebter Trick ist es, einen gegnerischen Jack ranzuziehen und dann mit dem Withershadow Combine anzugreifen um einen neuen Helljack zu produzieren.

  • Aye, der ist schon nicht schlecht ;)


    Anfang nächsten Monat wollte ich zu meinen ersten Warmachine Turnier gehen. Vorher wird es hier noch zwei drei neue Modelle/Truppen geben bzw die Vorstellung dieser.


    Weil es so lustig ist darf der nächste User sich wieder aussuchen was als nächstes kommt. Drei Sachen stehen noch zur Auswahl.


    btw Kommentare und Bewertungen zum Armeeaufbau sind immer gerne gesehen.