Die Legionen des Drachenvaters

  • Wow sieht ja genial aus. Fehlt nur noch ne Sprechblase über dem Jack: "I found You!"


    Jetzt kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass DLM sie dir net schenken wird. :p

  • Möchte ich gerne behalten ;)
    Leider waren die Modelle bereits zusammengebaut und ich überlege momentan wie ich diesen Stein da noch zwischen bekomme. Leider erschließt sich mir nur die Butcher-Methode...

  • Nightmare



    Fluff:
    Einst war er ein ganz normaler Slayer der unter der Kriegshexe Deneghra in die Schlacht zog. Als Deneghra auf dem Schlachtfeld gegen ihre Zwillingsschwester Haley von Cygnar antrat schaffte Haley es in den Cortex des Slayers einzudringen. Mithilfe des Slayers konnte Haley Deneghra festzuhalten und töten. Mit dem letzten Funken ihrer Kraft schafft es Deneghra mithilfe des Slayers zu fliehen. Dieser Trägt sie zum Lich Lord Aspyxious der Deneghra wiederholt ins Reich der Lebenden ruft.
    Untot und brennend vor Rache baut Deneghra den Slayer um und nutzt grauenhafte Blutrituale und Geisterbeschwörungen um ihren Retter zum perfekten Jäger zu formen. Einen Jäger den selbst ihre Schwester nicht gewachsen ist.
    Nicht mehr an diese Ebene gebunden durchdringt der Nightmare Mauern und Stahl auf den Weg zu seinen Opfern. Steht’s eingehüllt von einem Feld purer Finsternis, wo nur ab und zu eine grünliche Rune aufblitzt oder zwei gewaltige Klauen herausstechen um ein Opfer zu zerreisen marschiert der Nightmare an Denghras Seite.


    Fähigkeiten:
    Der Charakter Helljack Nightmare hat die typischen Werte eines Slayers. Nur seine MAT und Panzerung sind um je einen Punkt besser und somit am oberen Ende für einen Cryxwarjack. Er verfügt wie der Slayer über ein paar Hauer und zwei offene Nahkampffäuste. Seine Fäuste verfügen über die Sonderregeln Reichweite/Reach und kombinierter Schlag. Letzterer erlaubt eine Attacke mit mehr Stärke auszufüren, wenn man auf die Attacke des zweiten Arms verzichtet.
    Er hat eine Affinität zu Deneghra und erhält Heimlichkeit/Stealth, wenn er sich in ihrer Kontrollzone befindet. Er kann außerdem für einen Fokus die Sonderregel Geisterhaft/Ghostly erhalten. Dies erlaubt es ihm Gelände zu ignorieren und gibt eine Immunität gegen free Strikes. Das macht ihn wie Bane Knights sehr mobil in Gelände. Seine letzte und vermutlich beste Fähigkeit ist Beute/Prey. Nachdem beide Spieler alle Einheiten aufgestellt haben darf man dem Nightmare eine Beute zuweisen. Sofern sich dieses Modelle / die Einheit in 10 um den Nightmare befindet erhöht sich seine Geschwindigkeit. Im Nahkampf erhält er gegen seine Beute +2 auf alle Würfe. Dies ergibt dann MAT 10 und POW 18 gegen sein Prey. Um das mal auf 40k umzumünzen KG10 S10.


    Aufgaben
    Der Nightmare ist ein Jäger und genauso sollte er auch eingesetzt werden. Sein Prey muss gut überlegt sein. In den meisten Fällen bietet sich der gegnerische Warcaster an. Dabei überlegt man einfach ob der gegnerischer Caster ein Frontcaster ist oder eher aus zweiter oder dritter Reihe agiert. Welches Ziel ihr auch immer bestimmt euer Gegner wird es zurückhalten. Daher kann schon mit dem Ansagen eines Preys oft eine Modell des Gegners aus dem Spiel nehmen. Denn euer Gegner weiß einen charge des Nightmare überlebt eine Beute nur selten. Das ist so als ob ihr versucht einen Zug mit euren Händen aufzuhalten. Dank seiner tollen Klauen und der Prey Regel hat er eine Bedrohungsreichweite von 13 Zoll. Mehr als die meisten Warjacks. Selbst ohne charge kommt er noch 10 Zoll zu seinen Prey und kann sich dank Geisterhaft auch frei bewegen.
    Trotz seines gewaltigen Offensivpotenzials muß man immer daran denken das er ein Cryx Jack ist und daher mit einer Wellblechpanzerung auf dem Schlachfeld erscheint. Zwar hat er etwas zusätzliche Alufolie bekommen aber das hält Schäden kaum ab. Er läuft leider nicht autonom und fühlt sich erst mit viel Fokus und Unterstützungssprüche richtig wohl. Besonders beide Denneghra Varianten und die epische Skarre bieten dies. Denny mit ihren Zahlreichen debuffs und Skarre mit tollen Bewegungssprüchen und einen Rüstungsbuff der den Nightmare so solide wie einen Khadorjack macht.



    Kommentare & Bewertungen (5 Siegel :love: ) sind ausdrücklich erwünscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • I found You! - Hahaha zu Geil. Genau das hab ich mir bei dem Bild vorgestellt.


    Toll bemalt und eine Klasse Einheitenvorstellung. Der Typ ist also eine Art CdI oder Assassine nur eben ein paar Nummern Größer.
    Solche taktischen Drohmittel finde ich immer besonders interessant.

  • Ja, ein 3,5m großer und 6,5 Tonnen schwerere Assassine der sich durch Wände bewegen kann und dich einfach zertreten kann. :D

  • Sag ja Ninja-Style.^^


    Man ich glaub ich werd mir mal das Regelbuch holen. Auch wenns Modelltechnisch dieses Jahr nichts wird. Aber Vassal wär ja ne Möglichkeit.^^

  • Moin,


    heute ging es auf dem Feld der Ehre gegen eine wunschöne Khadorarmee. Hier mal ein Bild des Zweikampfes Cryx Nightmare vs Khador Behemot



    Ja, der Behemot ist ein wenig größer, oder?

  • das täuscht der Behemoth ist einfach göttlich :D ... und :D i found you ist wirklich sehr geil :D ..


    ..Für Khador für Die Kaiserin und das Mutterland :P

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Machst du noch ein paar Bilder von den Ladys? Das gewashe sieht wie immer unverdient gut aus ;) :p
    Die Jacks gefallen mir :8o: Und Drömels Khadoraner sowieso, wird Zeit, dass ich was in meinem Thread mache nachdem sich soviel neues getan hat 8) :guitar:


    greets Tors