Legion des Lichts Goes Space Wolves - Stadtmeisterschaften-Turnierliste

  • Gerade die DJ mit Mystikern werde ich sicherlich nicht dagegen testen (die spielt eh keiner) und übrigens du vergisst dabei, das ich auch drei Kapseln einfach leer schocken lassen kann im 1. Spielzug und du dann dumm dastehst! :D :p


    Wir können aber gerne mal demnächst gegeneinander zocken mit einer deiner Tyralisten, z.B. die von Syke! Dagegen brauche ich noch Erfahrung. Muss mir dafür nur den Tyra-Zusatz für Vassal runterladen, aber das dürfte ja kein Problem sein. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Du kannst doch bei einem der nä. Syke Turniere direkt gegen Dukes Niden spielen :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Hmm, Mission zwei ist nicht so schön für diese Armee. Wobei die Mission allgemein irgendwie blöd ist.

  • Mission ist super für diese Armee, DLM. Da sehe ich ehrlich keine Probleme. Bei 5 Zielen, nehme ich mir drei vor und packe sie mit den Mähnen voll. Eins sicher halten mit 2 Trupps (1x Runenpriester, 1x 9er), eins sichern mit einem weiteren Trupp (1x Runenpriester) und eins einnehmen mit Wolfspriester und einen weiteren Trupp. Je nach dem, wo Probleme auftauchen könnten, schockt der Bot. Der Speeder umkämpft im letzten Spielzug und die Scouts machen Ärger in der Feuerbasis des Gegners. Das klappt eigentlich meistens. Nur Eldar sind natürlich schwierig, aber wo sind mobile Eldar das nicht? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nein, ich meine Mission zwei in Syke



    Quelle: http://tabletopturniere.de/t3_…rules.php?type=1&tid=6054

  • Ja, die Mission finde ich auch komisch....bei meinen DJ muss der Mob das Ding lostragen^^
    BF muss da halt durchs Feld laufen mit nen paar Marines und den Rest vor den Gegner droppen und so Druck von seinen "Trägern" nehmen.
    Alles schaffbar.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Tja, stimmt, das könnte schwierig werden. Also auf Unentschieden spielen und den gegnerischen Marker mit einer Kapsel zustellen und ihn mit Trupps verteidigen! :D
    Das wird wohl ein Treffen in der Mitte werden und alles haut sich so lange, bis nichts mehr steht. ;)


    Für die Stadtmeisterschaften ist aber sowas nicht vorgesehen, wenn ich nicht irre?! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja die Missionen sind ja auf T3 drin. 2x 5 Marker, 1x klassische Unentschiedenmission und 2x Killpoints, aber BF hat schon Ahnung mit Kapseln, das sollte schon klappen, also ich bin pro Kapselliste. Besser ne erprobte unorthodoxe Armee als ne unerprobte Standard 08/15 Truppe die der Gegner am Ende noch besser kennt als man selbst oO

  • ja...ihr müsst sowieso Teamlisten haben!
    0815 Turnierstyle, der gegen alles ein bisschen was hat bringt nichts.


    @BF: Habe auch eine HJ Shooty Liste ohne Mystiker...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

    Einmal editiert, zuletzt von -Chakuza- ()

  • @Chakuza: Du hast doch auch Listen von Völkern parat, die gängiger gespielt werden, oder? Gegen deine HJ-Imps muss ich ebenfalls nicht wieder ran, weil ich die schon kenne und besiegt habe. :p



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ähhmm...Beschussarmeen wirst du überall finden, meine HJ Beschussliste hat nur den Vorteil, dass sie extrem gut schießt!
    Das andere war die Läuterer Liste...die dich btw ordentlich ins Schwitzen gebracht hat mein Lieber ;)
    Ausserdem haben die guten STM Teams auch keine Standardturnierlisten...wann lernt ihr das? oO
    Nehmt euch ein Beispiel an den ETC Listen vom letzten Jahr...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Wenn du meinst, kannst du ja gerne nächste Woche deine HJ-Imps gegen mich zu Felde führen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ausserdem haben die guten STM Teams auch keine Standardturnierlisten...wann lernt ihr das? oO
    WIR haben das schon gelernt.... Keine außer der Armee von TroniX ist ne Standardliste....


    Nehmt euch ein Beispiel an den ETC Listen vom letzten Jahr.


    Nein. Wozu auch? Jeder von uns hat seinen eigenen Stil. Ich brauche niemanden zu kopieren, dann darauf würde Dein Vorschlag hinauslaufen.
    Bin eh für die Kapselliste, weil ich Kapselarmeen mag. Werde schon jedem Gegner den passendem aus unserem Team zuweisen bzw. den Spieltisch.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden...
    Es hat niemand von kopieren gesprochen, sondern von Beispiel nehmen, was einen Unterschied darstellt ;)
    Und nun zum Rest deines Beitrags: Nein, das mit Standardlisten war auf Blackys Wunsch bezogen gegen eine Spielen zu wollen, da bei der STM aber wohl kaum Standardlisten sein werden, halte ich das eher für unnötig, und da die von mir besagte HJ Liste keine ist, sondern vom Stil her den STM oder ETC Listen entspricht, ist das sinnvoller gegen eine NICHT Standardliste auch zu testen :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Sehe ich nicht so. Gerade eine solche Hexenjägerarmee/Dämonenjägerarmee findet man da bestimmt nicht. Dann eher sowas wie die Tyraniden von Hypercube.


    Außerdem sprach ich nicht von kopieren, sondern dass das "Beispielnehmen" zwangsläufig auf sowas hinausführen wird. Denn darauf läuft sowas meist raus. Irgendwas wird sich der Ersteller ja genau bei dieser o. jener Kombination gedacht haben...

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Also Beschuss HJ sieht man doch häufiger...3x Exo + Inf Züge mit 4x3 MKs + 1-2 LK Teams... oder mehr + 1-2 Gewalthaufen (+ NK Konter).
    Mehr Damageoutput gegen Monströse oder Fahrzeuge gibts sonst nur in V-Listen...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt