141. Cadia (1000 punkte +)

  • (( Ich hab leider noch nicht allzuviel 40k Erfahrung, auf offensichtliche Fehler oder Mängel dürfts mich also gern Hinweisen ;) ))
    Ziel der Armee ist es im prinzip, getreu dem eigenbau-fluff einen Teil der IG aufs Feld zu bringen, der weniger als Stand and Shoot, bzw Massenarmee funktioniert, sondern als kleiner elitärer Sturmtrupp (Ist billiger, und kommt mmn besser)
    HQ


    Kommandotrupp
    E-Waffe, Melterbomben
    Plattenrüstungen
    Standarte
    Sanitätsausrüstung
    2x Leibwächter
    2x Melter 180 Punkte
    Elite
    10 Kasrkin (Gardisten)


    Granatwerfer
    Flammenwerfer 175 Punkte
    Sly Marbo (Der nicht in den Fluff passt, und daher hier durch ein uraltes


    cadianisches Modell mit pistole+säbel ersetzt wurde) 65 Punkte
    Standard


    10 Veteranen
    E-Faust
    Flammenwerfer, Schw. Flammenwerfer, Melter
    Pioniere 145 Punkte
    10 Veteranen


    E-Faust
    Flammenwerfer, Schw. Flammenwerfer, Melter
    Pioniere 145 Punkte
    Unterstützung
    1 Leman Russ
    Pask
    Laserkanone
    Multimelter, Sturmbolter, Suchkopfrakete
    Zusätzl. Panzerung, Bulldozer schaufel 290 Punkte
    =Exakt 1000 punkte; Für kleine Sachen hat man Flammenwerfer, für Dosen hat man Melter und im zweifelsfall Sprengsätze, der Leman Russ mit pask sollte kleinere Panzer im Zaum halten können;
    Ideen / Anregungen / änderungen?
    Wie würdet ihr die Armee auf 1500/2000 punkte aufbauen, was würdet ihr für 750 punkte Rausnehmen?
    Mfg
    Lithu / Felix

    WHF:
    De 3k (2w / 0d/ 4l )
    He 11k (17 / 5 / 3 )
    WH40k
    Gk 3k (6 / 4 / 5 )

  • ok Ich mach mal den Anfang.


    Zunächtmal etwas zur Listenerstellung deine Liste sieht schon recht gut aus aber damit http://www.onlinecodex.de/ solltest du es wesendlich einfacher haben sind zwar die Imps auf Englisch aber die Meisten hier sind meiner meinung nach dem Englisch weit genug Mächtig um das zu entziffern ;) ).


    Finde die Liste schon recht Solide hab aber doch noch anregungen.


    Den Veteranen solltesde entweder Platte oder ne Chimäre, Spendieren da sie ansonsten nicht sonderlich Alt werden und deine einzigen Standards sind.


    Auch der Kommandotrupp Sollte Platte Bekommen damit dir die Saniausrüstung wenigstens etwas Bringt weil FnP wirkt nicht bei Waffen die Rüster ignorieren (und das ist bei dir schon ein Bolter und so Ziehmlich alles andere was Gegner auffahren können.


    Marbo kann gerade bei 1000 Punkten recht Fies sein und wegen dem Fluff würde ich mir weniger gedanken machen die IA ist gewaltig und warum sollten die Cadianer nicht auch einen Elitesoldaten haben (und davon mal abgesehen ist Marbo der Gurelliakämpfer des Imperiums damit ist es auch nicht unmöglich das er den Cadianern für einen Einsatz "Ausgeliehen" Wird in dem seine Besonderen Fähigkeiten gebraucht werden).


    Bei den Gardisten würde ich mich an deiner stelle entweder für 2 Flammer oder 2 Granatwerfer entscheiden wobei ich den Granatwerfer fast schon Vielseitiger finde als den Flammer.


    So das waren jetzt mal sachen die mir Spontan ins auge gefallen sind und ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.