Problem Chaos

  • Hallo Kommandanten der Imperialen Armee!


    Ich hätte da mal ein Problem, welches mich beunruhigt. Vor ein paar Tagen, bin ich mit meiner Armee gegen einen Chaos Space Marine General (Thousand Sons) angetreten. Ich bin zwar nach unserem Zusammenstoß als Sieger vom Feld marschiert, jedoch war ich teilweise ganz schön am bangen. Gegen Ende hin, ist mir mein Gegner ganz schön nahe gekommen und konnte einige der 6-12" Zaubersprüche von Ahriman durch bringen. Jetzt ist meine Frage was könnte ich an meiner Aufstellung verändern bzw. wie würde eure Taktik bei einem solchen Kontrahenten aussehen?



    Erstmal die Aufstellung mit der ich angetreten bin (1500 Punkte):


    Taktisch bin ich erstmal so vor gegangen, dass meine Panzer die volle Feuerkraft die sie hatten auf die Rihnos fokussieren (Die zwei die da waren, wurden in Runde 2 und 3 zerstört.) Der Soldat Marbo hat sich dann sobald er im Spiel war mit dem feindlichen Panzer beschäftigt, was auf den 2. Versuch hin erfolgreich war.
    Mit meinen Unterstützungs-, Halbling- und Veteranentrupps habe ich dann Gas auf den Dämonenprinz (mit Flügeln) gegeben und ihn auch in der ersten Runde in der ich auf ihn schießen konnte, ausgeschaltet.
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich meine ganze Armee auf die 2 Thousand Sons- Trupps und auf Ahriman (hat sich 9 Chaos Marines angeschlossen) feuern lassen.


    Wir haben "last man standing" gespielt. Zum Schluss als alle meine Feinde tot im Dreck lagen, stand noch ein kleiner Teil meiner Armee.


    Hoffe den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag zuerhalten, um auch mal bei noch mehr Würfel-"Glück" (hatte fast 2 Runden in denen ich keinen Schaden gemacht habe bzw. sowenig das er alle Rüsstungs und Rettungswürfe bestanden hat.


    Allgemein ist noch zu sagen, dass wir meist auf einem Spielfeld von ca. 90" x 40" spielen.



    Die grobe Aufstellung meines Gegners:


    Danke schon mal!

  • Er hatte als Ahriman, ein paar TS und grade mal 2 Rhinos, gab es denn sonst noch was tolles auf der Seite deines Gegners ? Eigentlich solltest du damit ja toll klarkommen, da die nun wirklich vollkommen überteuert sind und echt nicht so viel drauf haben. Grade TS sind für IMPs eigentlich keine Gefahr, da die Bolter mit DS 3 kaum ins Gewicht fallen und im Nahkampf auch nichts drauf haben. Wenn du sie unbedingt loswerden willst dann bringen hohe DS werte wenig, da ihr Retter fast so gut ist wie ihr Rüster und man sollte lieber auf mehr Verwundungen setzen.