1500 Punkte Standard Marines vs. Orks

  • Servus miteinander!


    Ich hab am Wochenende ein Spielchen gegen meinen Ork-Angstgegner. Er setzt verstärkt auf flankende und über meine Kante kommende Einheiten. Deswegen sollen die Devastoren nach hinten durch die Cybots und nach vorne durch die Termis geschützt werden, während ich ihn einfach mit massivem Feuer auslösche.


    Meine Liste findet ihr hier: wh40k.glaeser.to


    Ich bin für alle Vorschläge und Verbesserungen offen! Jede Meinung hilft mir! Einfach hier oder direkt auf der Seite nen Kommentar dazu abgeben.


    Fettes Merci schonmal im Voraus!

  • du spielst gegen Orks, wo ist der kostenlose Flammenwerfer in jedem deiner Trupps?

  • Was spielt er am Meisten? Bosse, Boyz, Ballaz.
    Ist er auf Heiza (heißt Pikk Upz u. Bikz) oder latscha (viele Boys) oder dakka (Bots und Meks und plünderaz und co.) spezialisiert?
    Hast du schonmal gegen ihn gespielt (und evtl Verloren)?


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • das Problem ist, dass er sehr oft wechselt: Mal spielt er 180 Boyz, mal nur Bikes, oder auch mal mit ner reinen Läuferliste....
    In letzter Zeit hat er mehr mit Heizas gespielt, aber das Problem, ich kann es so garnicht sagen....


    Ich hab schon mehrmals gegen ihn gespielt und in der 4. Edi auch noch gewonnen, aber seit der 5. schauts da recht mager aus. Er spielt sich sehr stark mit der Deckung und bringt immer diesen einen Kommandoz-Boss.


    Deswegen versuch ich hier ihn dann zügig mit den beiden Cybots rauszukopfen. Sknikrott (so oder so ähnlich) besitzt ja keine Faust, was ihn - so hoffe ich - anfällig gegen die Bots macht.

  • devastoren gegen salvenkanonen austauschen, whirlwind und bots drin lassen, termies sind auch ok.
    woran ich was drehen würde, wäre der captain. mit termi rüstung evtl in den terminator squad, den bots schwere flamer...
    soo, hab sie mal etwas anti-ork geschrieben, wie ich denke das sie gut funktionieren kann.
    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, Terminator-Rüstung, Energieklaue, Energieklaue
    - - - > 155 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
    - - - > 235 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
    - - - > 125 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Trike, 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    1 Trike, 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500