Gute Liste gegen Dosen ?

  • *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - - - > 100 Punkte


    Bigmek
    - Snotzogga
    - Munigrot
    - CybOrk-Körpa
    - Trophäenstange
    - 2 x Schmiergrot
    - - - > 123 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Bosse
    - 5 x Fette Spalta
    - - - > 125 Punkte


    5 Bosse
    - 5 x Energiekrallä
    - 5 x Bazzukka-Kombi
    - - - > 250 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    20 Boyz
    - 2 x Bazzukka
    - - - > 140 Punkte


    10 Boyz
    + Pikk Up
    - Abrizzbirnä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 110 Punkte


    10 Boyz
    + Pikk Up
    - Abrizzbirnä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 110 Punkte


    20 Boyz
    - Panzaboyz
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    10 Stormboyz
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - Kanonä
    - 4 x Bazzukka
    - Todeswalzä
    - Panzakanonä
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498

  • habs mal in den richtigen Bereich verschoben ;)


    und äh ... nein ... die Liste hat etliche Mängel ^^


    Ich geh mal durch


    Die Trophänstange am Whaaaghboss kannst du dir sparen, weil die an die Bosse in den Trupps kommen


    der Bigmek ist ungünstig ausgerüstet, denn ert wird feuern wollen und nicht in NK kommen ... damit kann man den Cyborkkörpa sparen... und um zu reparieren muss er aufs Feuern verzichten ... also braucht er keine Schmiergrotze, denn er ist nicht zum reparieren da


    Deine Bosse sind suboptimal ausgerüstet
    Wenn Bosse, dann immer mit Dok, immer mit Caborkkörpa
    Beide Trupps zusammengefasst und eine sinnvolle verteilung der Waffen und Ausrüstungen:
    Whaaaghbanner ist wichtig, weil +1KG oft auf 3+ Treffen heißt
    Trophänstange wegen der Moral (bei 8 nehm ich sogar 2 ^^ )
    Bazookakombis mag ich net ...
    Deine Bosse wollen auch nicht laufen ... denn dann werden sie schön langsam erschossen
    Kuck mal hier im Orkforum nach dem Thema Bosse ... ich hab da ne größere Diskussion mal geführt ... SuFu nutzen und mal durchlesen


    Allen deinen Boyzmobs fehlt der Boss. Der nimmt immer ne Krallä und ne Stangä, wegen der Moral und mit der Krallä bringt er halt die Kills sicher; Panzarüstungen haben sich für mich rentiert, sind aber "Punktefüller" und kein Muss


    zu den Pikkupz: sind ok - kann man so machen :up:


    Allen Trupps würde ich Fette Wummen spendieren... für 5 Punkte ne tolle Waffe


    Deine Panzaboyz würden sich auch über nen Kampfpanza als Transporter freuen ^^


    Deine Stormboyz wollen auch nen Boss mit Krallä etc. und 12+ sind besser, wegen der Moral (Köppe zählen)


    der Kampfpanza ist totaler Overkill :D


    Wenn du Fährst darfst du nur eine Waffe abfeuern= Panzakannonä oder eine andere halt
    Wenn du die Panzakannonä abfeuerst darfst du keine andere Waffe abfeuern
    Entweder ist dein Kampfpanza ein Transporter, dann reicht eine Fette Wumme und dann sollte er Panzaplatten, ne Rammä und evtl. rote Farbä haben
    Oder er ist fürs Ballern da, dann hat er entweder Fette Wummen + Kannon oder Bazookas, dann kann er aber nach dem Fahren nur eine Waffe und seine Defensivwaffen abfeuern und die einzige "Defensivwaffe" ist die Kannonä mit der Schablone


    Die Panzakannonä ist so ne Sache ... in meinen Augen macht sie den Panza so gefährlich, dass der Gegner den Kampfpanza als Primärzil erledigen muss und verbietet eine andere Waffe abzufeuern. Ich bau dann noch eine Fette Wumme drauf, damit 2 Waffe zerstört den Panza nicht lahmlegen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • hm....nein,das ist keine allzudolle liste.


    -die stange beim waghboss kannst du getrost weglassen.der wird eh nicht allein laufen,geb lieber nen bossmob die stange.


    -dem mek würde ich keine schmiergrots geben,der soll doch stehen und schiessen und keine vorne rumrappelnten fahrzeuge reparieren ^^ ,auch da kannst du die stange sparen.


    -die bosse würde ich kommplett anders ausrüsten,zb ein dok rein,2x kralle,2 x spalter.und ne stange rein.evtl aus den 2 trupps nen einzelnen machen?da dann zb den waghboss rein.


    -deinen boys fehlt der boss,die sind echt wichtig,sie können net einzelnt gepickt werden und teilen gut aus mit krallä,auch hier bitte eine stange rein.ausserdem würde ich die 1oer trupps ausmaxen auf 12.


    -die pickups brauchen auch nicht unbedingt eine abrissbirne,halte die für spielkram,andere sehen das anders,musst du wissen.


    -stormboystrupp würde ich grösser machen,auch hier bitte inen boss rein ;)


    -beim kampfpanza würde ich mir überlegen was er machen soll,die truppen nach vorne bringen oder feuerunterstützung?so ist er jedenfalls enur ein teures ziel.
    entweder kampfpanza mit dem geschütz und 2 fetten wummen,zutackern etc oder als transporter,da denn zb 3 fette wummen als trefferfänger,zusätzliche panzerung.


    hoffe es waren brauchbare tipps dabei,ich habe jetzt keine punkte nachgerechnet.


    ps:der mek ist auch mit feld nicht allzu schlecht,panzerboys sind nicht so der bringer.


    gruss wopro


    EDIT:wieder mal war wer anderes schnella als ich^^

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • So neue Liste zwar 1600 aber meine Freunde können sich da anpassen macht den sicher nichts.
    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 100 Punkte


    Bigmek
    - Snotzogga
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Bosse
    - 5 x Fette Spalta
    - 4 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 345 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    20 Boyz
    - 2 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    10 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Abrizzbirnä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 140 Punkte


    10 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Abrizzbirnä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    12 Stormboyz
    - Zagstruk
    - - - > 229 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 4 x Bazzukka
    - Todeswalzä
    - Panzakanonä
    - Abrizzbirnä
    - Megagreifa
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1594

  • hm...die syncrowumme braucht dein waghboss net.die punkte kann man sich sparen.dem mek ruhig einen munigrot mitgeben=) und lass den net allein laufen,ich pack den immer in einen trupp grotze.
    10 bosse sind overkill,nehm weniger und gebe denen nen doc und cyborgkörper,über einen fahrbaren untersatz würden die sich auch freuen.
    ich würde den bossen in den boystrupps eher krallen geben,bazukas haben bei meinen boys noch nie was gerissen,andere schwören drauf,deine entscheidung.die pickupboys ruhig auf 12 aufstocken.die sturmauswahl finde ich ok,könnten aber mehr sein.der kampfpanza macht so immer noch kein sinn,wurde ja schon vorher gesagt.


    ich frage einfach mal was du spielen möchtest und wie?nahkampf,beschuss,panzer und fahrzeug lastig?ein wildes mischmasch ist nicht immer gut^^
    bisher sieht es leider etwas konzeptlos aus,sei mir bitte nicht böse das ich das so sage.bzw was hast du an minis da?denn könnte man gezielter helfen bei der liste.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • deine boyz sollen denke ich nach vorne oder? also die bazzukas weg und in der schussphase rennen lassen. bei en bossen haste nicht wirkliche wundgruppen udn es fehlt cybork körper und der dok.
    von stormboyz halte ich selbst nichts. für die punkte lieber 6 buggies nehmen. dein kampfpanzer ist zu teuer. die laserkanone ballert jede runde druff. würde entweder auf beschuss machen oder das er nach vorne kommt, aber beides ist nicht so pralle. würde den billiger machen udn die bosse rein. scheiss aufs schiessen und ordentlich nach vorne.


    wie stellst du dir denn deine armee so vor? ich spiele immer auf sieg mit allgemeinen listen die nicht auf ein volk adaptiert ist. ich weiss ja nicht wie euer spielniveau ist und wie hart die listen sind.

  • Ja sind zwar nur Freundschaftsspiele aber wir geben schon alles und holen alles raus.Die Liste war nur ein Versuch aber ich hab erkannt das es besser wäre kein großes Ziel (Kampfpanza) rein zu nehmen.Die Bazzukas lass ich drin weil die von den Pikk-up'z sofort in den Nahkampf springen und da ich ziemlich sicher bin das sie den dann auch gewinnen können sie dann gleich mit der Bazzuka vllt noch nen Modell wegballerm bevor sie in den nächsten Nahkampf gehen.Und gegen Mrines lohnen Fette Wummen einfach nicht (viel zu schwach)

  • da muss ich bluti leider recht geben.zu den heizern,schreib doch mal sebi an =),ich meine der spielt seine orks doch als heizer?


    für heizer sind auf jeden fall noch mehr pickups und evtl kampfpanzer lohnenswert,biker/bossbiker sind auch nicht zu verachten.


    evtl kannst du ja von deinen kumpelz nen paar modelle borgen und dann einiges proxen,mal zum austesten?


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>