Heizer- Liste aus Heizerkultleitfaden ausgelagert

  • Hi .


    Ich bin der besagte Kumpel ... Also erstmal :2up: für den Thread nich schlecht ;)


    Wir spieln heute gegen einnander und hier is meine Armee-Liste :
    *************** 1 HQ ***************


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 162 Punkte


    12 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 162 Punkte


    12 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 122 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    15 Stormboyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    - Trophä'enstangä
    - - - > 225 Punkte


    5 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 165 Punkte


    5 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Beutepanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1501



    Was sagst du?


    Sebi sagt: ich schieb das mal in den richtigen Bereich und kommentier das erstmal nicht ... mal kucken was die anderen sagen ^^

  • Ich erdreiste mich hier jetzt einfach mal, in Sebis Revier was zu kommentieren ;)
    Vielleicht verschiebt Sebi es ja auch eh noch woandershin *ggg*


    Zur Liste oben:


    Zuallererst werden Deine Waaaghbiker zu Standards!!
    Dann würe ich denen noch einen Boss mitgeben wegen der sonst vielleicht etwas zu niedrigen Moral.


    Die 12 Boyz kommen in den Panza?
    Würde ich ansonsten bis 20 aufstocken - wenn schon, denn schon ;)


    Stormboyz sind Geschmacksache, aber okay (und vor allem schnell *gg*)


    Dark Angels als Gegner war doch richtig, oder?
    Weißt Du schon, was er in etwas aufstellen wird?

  • Zur Liste, die war echt hart und verdammt schnell, so war sie ja auch gedacht ^^ mein Fazit:
    War echt ne coole Schlacht und endlich mal wieder nach dem normalen DA Dex gespielt, hab zwar leider verdient verloren (wer vier von vier Termitrupps verschockt und dabei sogar einer draufgeht :D...), aber hat super Spass gemacht.
    Kannst dich nächstes mal auf ne solidere Taktik von mir einstellen ;), vll spiel ich ja dann auch wieder nachm SM Dex.

    "Wo andere vor dem Feind zurückweichen, kämpfen die Dark Angels lieber bis zum bitteren Ende, als auch nur einen Fußbreit Boden preiszugeben."


    "Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben!"

  • ah... so dann sag ich doch mal was ^^

    Zitat


    *************** 1 HQ ***************


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte


    was soll man zum guten ollen Wazzi sagen ^^




    nimm noch nen 5ten Bika mit ... nen Dok und Stikkbombz sind auch nicht schlecht und die sind noch zäher




    kein Thema



    *************** 3 Sturm ***************


    Zitat

    15 Stormboyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    - Trophä'enstangä
    - - - > 225 Punkte


    so spiele ich sie ... nur dass ich inzwischen 20 nehm ^^



    Wenn dann spiele ich 7er Trupps ... aber 5er sind ja auch nciht schlechter.
    Nur eine Frage:
    Du spielst Wazzdakka und schiebst die nicht in die Standardsektion ^^ ... die können nämlich excellent gut Missionziele halten ^^



    *************** 1 Unterstützung ***************


    finde den etwas deplatziert in nem Whaaagh wo alles vorwärts düst ... aber irgendeine Feuerunterstützung ist besser als keine ... nur macht der ja fast keine ^^
    Was sollte da eigentlich mitfahren? Nichts - wie ich sehe... für die 60 Punkte hätte ich den Rest aufgewertet (siehe Kommentare) oder ihn gleich mit nem Donnerrohr gespielt.


    Also: An deiner Liste gibts so nichts zu mecker (darum hab ich nicht gemeckert ^^ ) aber man kann hier und da Punkte verschieben und z.B. die Bossbiker sinnvoller ausrüsten, denn der Dok kan auch gut Kämpfen, macht die Einheit aber schön hart und die 30 Punkte sollten es einem Wert sein


    Erzählt mal ein bisserl mehr ^^
    Und w er 4 von 4 Termitrupps verschockt hat wirklich entweder schlecht gewürfelt oder schlecht platziert (kein Peilsender in der Nähe?)


    ^^



    Zitat

    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1501


    Ein Punkte drüber ist ein Punkt drüber und ein Punkt zuviel drüber ^^ ... aber das ist meine Meinung und hier gibts auch ne 5 Punkte-Freiheit

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also er hatte die Bikes als Standard, hat die Liste nur falsch reingestellt, in dem Beutepanza fuhr der dritte 12 Mann Boymob mit, da er nur 2 Pikk Ups hat.


    Zum Spiel, gab drei Missionsziele, erste Runde Nachtkampf, diese Mission wo man nur 1HQ und 2 Standards aufstellen kann, alles andre in Reserve.


    Trybser fing an, hat beide Waaghbikermobs aufgestellt und Wazzi, ich hab alles in Reserve gehalten (kurzer Überblick Belial, 4 Termitrupps, 2 Vindis, nen Predi mit MaschKa und SchweBo und nen Landspeeder mit MM und Heavy Flamer).


    Sonst lass ich meine Termitrupps eigentlich nie ohne Peilsender schocken, fands aber für die Umstände ganz witzig/klug, der erste Trupp ist 9" abgewichen genau in seine Boys, 2 auf der Missgeschickstabelle gewürfelt und weg...
    Der zweite Trupp 8" abgewichen ins schwierige Gelände und ins Missionsziel rein, zum Glück alle Würfe bestanden für gefährliches Gelände.
    Das war der Deathwingsturmangriff :D von dem nur die Hälfte an dem Missionsziel ankam.
    Rest des Spiels war ziemlich Spannend meine Vindis haben versucht seine Bikes auseinander zu Ballern, der Predi ist auf Pikkup/Beutepanzer jagt gegangen.
    Der Landspeeder wurde ziemlich schnell von dem Beutepanzer mit den fetten Wummen unbrauchbar geballert.
    Die zwei andren Termitrupps sind erst recht spät eingetroffen, so dass die Bossbiker genug Zeit hatten sie einzelnd auseinander zu nehmen.


    Mal abgesehen von meinen vielen Fehlern, hatte ich doch sehr komisches Würfelpech und Trybser abnormale Trefferwürfe damit wars schon wieder echt lustig (2-3 mal 70%Treffer beim Beschuss von ihm) :D


    Trybser hat kaum Fehler gemacht, außer dass er einmal statt zu boosten, auf meine Seitenpanzerung von dem Predi geschossen hat, somit hatte ich noch ne ganze Schussphase mehr mit meinen Vindis, die übrigens noch bis zum Schluss standen (also 12 Vindischüsse insgesamt, was eigentlich niemals dazu kommen sollte), das Spiel ging 2:0 für ihn aus.


    Seh das mit dem Punkt eigentlich auch so, aber da es wirklich nen totales Freundschaftsspiel war, geht sowas klar ;)

    "Wo andere vor dem Feind zurückweichen, kämpfen die Dark Angels lieber bis zum bitteren Ende, als auch nur einen Fußbreit Boden preiszugeben."


    "Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben!"

  • ah ... lesen bildet... hätt' ich mal besser aufgepasst :ohman:
    naja ... so ein Beutepanza mit Fetten Wummen haut schon rein ... blöde nur, dass er wenn er gefahren ist nur maximal eine abfeuern darf ... aber gut .. der Rest passt trotzdem.



    Nice!


    Ich halt mal lieber meinen Mund ab jetzt ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Er hat dem Panzer die zwei fetten Wummen gegeben, wegen deinem Leitfaden, dass falls nen Waffezerstörtergebnis kommt, nicht zu lahmgelegt wird.
    In der ersten Runde wurde der geparkt und in der zweiten Runde hat er fröhlich auf meinen Speeder geballert => lahmgelegt.


    Zitat

    Ich halt mal lieber meinen Mund ab jetzt ^^

    Immer raus mit der Kritik, sonst bleiben wir ja so schlecht :P


    Achja mal ne Frage, ich hau im Nahkampf nen 12 Boymob 3 Orks weg ohne eigene Verluste, durch Köppe zählen haben die nen MW von 9, da kommt doch dann der -3 Malus rauf wodurch der Mob nur noch einen MW von 6 hat oder?

    "Wo andere vor dem Feind zurückweichen, kämpfen die Dark Angels lieber bis zum bitteren Ende, als auch nur einen Fußbreit Boden preiszugeben."


    "Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Asmodai ()

  • du zählst die Köppe genau zu dem Zeitpunkt dann = 9
    -3 wegen 3 Verlusten (was ich aber nicht glauben mag, denn selbst wenn 12 Boyz angstürmt werden sind das immer noch 33 Attacken mit KG4 und S3 nur aber immer noch 33 + 3 KRallänattacken ^^ )
    dann wäre das Moralwert 6

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Jup klar, war ja auch nur nen Beispiel :D , danke

    "Wo andere vor dem Feind zurückweichen, kämpfen die Dark Angels lieber bis zum bitteren Ende, als auch nur einen Fußbreit Boden preiszugeben."


    "Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben!"