Was tun gegen Ork Mecha Listen

  • Ach ja, das hoffe ich auch. Ich hab mal ne Frage so in den Raum : Was tun gegen eine Ork-Läufer Armee? Ich weiß BD und DP aber die reichen allein nich aus(Gloaub ich zumindest...)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Wenn du wiederholt Probleme gegen eine Mek-Armee mit vielen
    Läufern hast versuche ein oder zwei Einheiten Screamer (je 6-9).


    Ich selbst verwende oft eine 9er-Einheit, zusammen mit den Hütern,
    Blitzen & Prinzen bleibt dann keine Metallplatte auf der anderen... ;)


    Als Akt der Verzweiflung könnte man den Breath of Chaos gegen sie einsetzen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich als unwissender gehe davon aus das Screamer=Kreischer sind. Aber bei GW Taktika wird immer gesagt das sie gegen läufer eigt nur selbstmord sind da sie nur auf 6 treffen...


    Mein Glück mit dem W6 hält sich in grenzen :cursing: Aber Auf jeden Fall danke für den rat(Wenn ich jetz nur noch einige 100 euro zu verfügung hätte um die zu kaufen,dann....)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Das ist richtig, genau darum müssen es auch viele sein. ;)


    Probiere mal mit Proxys 2x6 oder, wie ich, 1x9 aus.


    Bei mir sind die restlichen sonst so verachteten Sturmslots nämlich
    fast immer von 2xSeekers belegt (2x6 Screamer ist eigentlich besser).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ok aber iwe gesagt , 3 für 30 is n bischen teuer....Gibts vielleicht eine alternative,andere modelle ,einfache umbauten?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Screamers haben eine recht dankbare Form zum selberkneten.


    Eine GW-Packung Green Stuff sollte für 5 oder 6 reichen (nur mal als Anhaltspunkt).


    Wenn sie dir (irgendwann in ein paar Jahren) nicht mehr gefallen
    kannst du sie dann immer noch kaufen oder neue machen... ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ok also ran ans Green Stff und üben:) Ansonsten ich bin nich so gut mit den englischen namen von den Firgureen . Es würde mir sehr helfen wenn du mir vielleicht die deutschen nochmal nennen könntest :D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Sorry, aber "Jägerinnen" (Seekers) hat leider die doppelte Anzahl Silben. :p


    Sreamers sind natürlich Kreischer und Proxys sind "Platzhalter"; also Modelle oder
    irgendwelche Gegenstände (z.B. Münzen) die ein bestimmtes Modell symbolisieren sollen.


    Kleiner Tip: Wenn du das erste Mal mit Green Stuff arbeitest, und evtl. nur deine Hände verwendest,
    dann feuchte alle 10sec. deine Finger mit Wasser an (einfach in einen Wasserbehälter tunken).


    Hier ist ein toller Artikel von Thor:
    Grundlegendes über Modelliermassen, Sculptingtools und Verarbeitung


    Wird sonst ein klebriger Spaß. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ok 1. Danke für die namen


    2. Is nich meie erste greenstuff abreit aber bisher hab ich nur nem Seelenzermalmer flammen am rücken verpasst und zu besseren halt vom DP oder BD genutzt.


    3.Könntest du bitte was zu Lawliets beitrag sagen?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich hab die Beiträge mal hierher verschoben, da sie eigentlich nix in KFKA zu suchen haben... das Thema ist bestimmt ergiebiger ;)


    evtl. gibts ja noch mehr Tipps...

  • Lawliets Beitrag ist gar nicht so verkehrt; falls dir wirklich ein 30er-Mob "den
    Weg versperrt" musst du ihn entweder "durch einen Nahkampf zu dir hinziehen",
    und dich damit aus der Angriffsreichweite der Bots bringen), oder ihn wegballern.


    Ja, 30 Orks wegballern hört sich erstmal schwierig an... aber mit ein wenig
    Warpfeuer (~40 Horrors & evtl. ein paar Flamern?) sollte das gut möglich sein.


    Ein anschließend in den Mob kotzender Grinder,
    der dann die Reste aufwischt ist auch kein Fehler.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • 40 horrors??? wo soll er die denn hernehmen? das sind ja tips hier. wer greift denn mit kreischern läufer an? uiuiui 8|


    ne orc latscharmee kommt ja theoretisch gar nich in frage, immerhin wollte er tips gegen mech orcs. da kannste den 30er mob schonmal knicken. und selbst wenn, es gibt ja wohl keinen besseren gegner als 30 lumpige orks.
    ich weiss nich wie man mit 10 fleischern nur 6 orks tötet, allerhöchstens wenn man selber angegriffen wird. sollte man selber nämlich den kampf tragen, dann sinds ein klitzekleines bischen mehr. also wenn du schon zerfleischer spielst, dann sollte natürlich eine zähere einheit entweder den angriff zu den orks getragen haben oder den angriff der orks aushalten bis die zerfleischer kommen und dann mit 30 kg 5 S 5 attacken zulangen.


    aber zurück zu den fahrzeugen. läufer zerstört man mit monströsen kreaturen, basta. alles andere ist viel zu unsicher. sicher, hier und da mal ein blitz kann unter glücklichen umständen was reissen, aber macht mehr sinn damit pick ups zu öffnen damit die zerschmetterer da durchmähen können. gegen läufer, zumeisst ja killabots zu dritt, empfielt sich ein geflügelter dp. ich spielte immer den nurgle. der hält paar schuss aus und greift dann an. du hast kg7, triffst also auf 3 und wirst auf 5(!) getroffen, hast 5 attacken und mit S 6 (hoffe das hat der^^ bin bissel raus aus den dämonen) + 2w6 reisst du locker paar e krallen ab oder zerstörst einen. zurück kommen dann maximal (wenn alles schief lief) 6 attacken die auf 5 treffen (also 2) und auf 2+ verwunden, wogegen du 5+ retter hast (also ca 1 wunde). wenn das zu unsicher ist, dann hat man ja noch seinen blutdämon, der reisst richtig fiese löcher. steht auch sehr gut gegen 30 orks (kg 10 vs kg 4= 5+ treffen für die orks).


    und lass die kreischer zuhause, zumindest gegen orks. die fahren zu schnell und gegen läufer ist es kamikaze.



    für notfälle kann man auch nen billigen herold des slaneesh auf streitwagen nehmen um bots wegzublocken. das empfehle ich aber nur gegen einzelne bots (cybots, soulgrinder oder gargbots, oder schwadronen aus nicht-nahkampfbots), weil du sonst zu schnell stirbst. mit seinen 5 lp hält der kleine herold für seine rund 80 punkte (weiss nich genau) den bot ein spiel lang auf, oder solange bis hilfe kommt.


    nochmal zusammenfassend: monster gegen bots, blitze und warpfeuer gegen pick ups, crusher gegen infanterie, zerfleischer (wenn dann) zum kontern.
    slaneesh herold zum blocken und andere slaneesh units mit ihren zich tausend attacken um große möpse zu zerschnetzeln.


    soweit von mir und meinen erfahrungen :)