16. Einheitenwoche: Gargbot

  • Manche Orks sind so versessen darauf den Gegner einzustampfen, dass sie sich freiwillig dazu melden sich in die Monströsität eines Gargbotz "imblemendieren" (Implementieren) zu lassen (oder sie werden gezwungen ... das läuft dann unter "freiwillig").
    Nachdem der Dok in Zusammenarbeit mit dem Mek den guten Ork in die Maschine fest verkabelt haben und das System hochgefahren ist, ist eine Trennung nicht mehr möglich. Meist ... also eigentlich immer ... merken die "Freiwilligen" - dann natürlich zu spät - dass es ab jetzt nur noch Suppe gibt.
    Und daher lässt man den Bot sich erstmal austoben.
    Nicht selten wird dabei auch gleich Rache an allen Erzfeinden genommen indem ihre Hütten, Bikes und sie selbst gestampft, gekrallt und geflammt werden.
    Der Dok und der Mek beobachten dieses Schauspiel oft mit Elterlichem Stolz und lassen den Bot sich ruhig austoben.



    1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?


    2. Welche Waffen ?


    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?


    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?


    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?


    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?


    8. Tipps und Anmerkungen


    Wie immer Fragen kopieren und Antwort drunter tippen ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • 1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?
    Gern 1 oder 2 (denn mehr habe ich nicht)


    2. Welche Waffen ?
    Meißt mit Duel-Brenna um sie so günstig wie möglich zu halten


    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?
    Nein noch nie und wenn dann eher Platten


    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?
    Da ich immer 1 oder 2 Meks dabei haben eindeutig ja, da 2 U-Slots mit Killabots belegt sind.


    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?
    Rennen, rennen , rennen, rösten und umhauen und zwar alles was sie in die Finger bekommen.
    Gerne auch auf schwere Fahrzeuge, welche sonst so gut wie garnicht zuknacken sind, wie ein Land Raider.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?
    Er schießt meißt auf sie noch bevor er auf die Killabots schießt, sind gern Zielscheiben.


    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?
    2
    Günstig und genug Attacken. Leider eine schwäche im Bereich initiative.


    8. Tipps und Anmerkungen
    Aufgrund ihrer Ini schwäche sollte man es sich genau überlegen, ob man ihn gegen nen Cybot oder vergleichbares schickt, da diese zuerst zuhauen.
    Nur mit Brenna oder NK-Armen ausrüsten, dank BF2 erschießen sie meißtens Luft :)
    Dual-Brenna hält ihn schön günstig , meine Lieblingsausrüstung.
    Mit P12 und nem FeldMek ärgert sich der Gegner auch gerne orderntlich
    :D

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • Da die Resonanz eher schwach ist (nach 24h) - hier mal meine Meinung)
    1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?
    Manchmal einen allein
    2. Welche Waffen ?
    Dual Brenner


    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?
    ja... beides, denn bei den Punkten ist es mir das wert


    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?
    Wenn ich nicht meine 6er Standards spiele und die U-Wahlen bruache, aber in der Regel gehts auch so, denn wenn ich meine Dakkaliste Spiele hab ich beides Frei und für meine Heizer brauch ich nur 2 Panza
    Also gibts keinen Zwang, aber es ist doch ganz schön ihn rüberschieben zu können


    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?
    gute Frage...
    sollte Feinde flammen oder klopfen ist er vorher verreckt
    sollte er die Heimatbasis bewachen (ncihts is nerviger als ein NK-Flammer Bot mit P12, der auf dem Missionziel parkt ^^) kam keiner
    sollte er Kleinvie verbrutzeln kam nur fettes Zeug


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?
    Beschuss oder Ignoranz


    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?
    2,7
    Obwohl recht günstig, nützt mir das nichts, wenn er keine Wirkung zeigt. Da nehm ich die Punkte lieber und steck sie in meinen Beutepanza ... der erschießt dann auch was ^^


    8. Tipps und Anmerkungen
    Wie Kleiner Moscha schon gesagt hat sollte man sich wegen der Ini2 gut überlegen, was man anstürmt.
    Reine NK-Bots sind zwar ne Ansage (6Attacken im Ansturm) aber ich finde die 4, die ein Flammer Bot hat sind auch nicht über und ein Flammerbot ist die einzeige Möglichkeit 2 schwere Flammer an einem P12 Fahrzeug zu haben
    Brennaboyz sind ideal gegen Ganten ... nur können die auch mal gefressen werden ... bei nen Gargbot überlegt sich der Gegner das schon


    Andersherum sollte man eigentlich nie andere Cybots oder gar Monster anstürmen ... die fressen unseren Bot einfach zu schnell


    Warum Platten und Hälfa? die 15 Punkte sind bei einem Basispreis von 85 nichtmal ein fünftel und sollte man schon investieren, denn durch die Platten kommt man selbst bei betäubt noch in NK und mit den Grothälfern kann der Gegner einen lahmgelegten nicht einfach so ignorieren ... er könnte ja nächste Runde wieder weiterstapfen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?
    Einen, als Standard


    2. Welche Waffen ?
    2 Bazukkas oder 2 Fette Wummen


    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?
    Panzaplatten kriegt er immer


    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?
    Ja, als Standard. Und dann in jeder Armee, da ich ja eher eine Schussorientierte Heizahorde zocke. Da macht auch der Geschwindigkeitsunterschied nix


    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?
    Fiese Nahkämpfer wie Moloche binden oder selbst losgehen und irgendwas verprügeln


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?
    Mit Meltern und S8+ Schüssen


    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?
    2-, leider ist er im Vergleich zu Killabotzen doch recht teuer


    8. Tipps und Anmerkungen
    Nicht zu teuer werden lassen, obwohl sich manchmal eine weiter NK-Waffe doch ganz gut machen kann ;)


    Danke Sebi für die Einheitenwochen ;)

  • 1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?
    immer einen( hab noch keinen zweiten
    2. Welche Waffen ?
    doppel nahkampfwaffe
    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?
    nur grothälfaz
    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?
    immoment in u-slot habe noch keinen big mek zusammen mit 3 killabots
    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?
    hinter fahrzeugen wie kampfpanza auf dem gegner zulatschen und trupps wie space marines angreifen oder nen panza zerlegen
    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?
    versucht ihn zu töten, sieht ihn aber nicht wegen dem kampfpanza vor ihm
    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?
    glatte 2 wenn er ihn nahkampf kommt ist er ne wucht mit 6 attacken mit stärke 10 man muss ihn aber stark verstecken wenn man nur einen einsetzt
    8. Tipps und Anmerkungen

    schlecht ist die ini von 2 sonst ist ein gargbot gut. immer 2 nehmen und zusammen mit killabots spielen und aufstellen da der gegner nicht weiß was er beschiessen soll funktioniert super zusammen mit vielen orks da der gargbot und die killabot super als nahkampfunterstützung dienen

  • 1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?


    Einen als Standardauswahl


    2. Welche Waffen ?


    Zwei Gitbrenna und zwei Cybotklauen


    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?


    Beides


    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?


    Mit Mek, Mek muss immer sein...warum? Snotzogga!!!!


    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?


    Gargbot läuft vor Killabotz und schirmt diese ab, Killabotz schiessen mit Bazookas auf Tanks, so kommen sie irgendwann bei den Büxen des Gegners an und dann kommt das Gemetzel :cheer: !


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?


    Er feuert mit allem drauf, was er hat!


    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?


    3, wenn er in den Nahkampf kommt 2!


    8. Tipps und Anmerkungen


    Nur die Brenna bringen was, weil BF2 :flame: ...ein Garbot gehört in den Nahkampf, aber nicht mit SM- Cybots, da verliert er :beat: ! Nehmt immer seine kleinen Brüder mit, zusammen ein unschlagbares team!

  • 1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?
    Einen, da ich nur einen besitze, allerdigs werde ich mir wohl bald einen zulegen, jetzt wo die Plaste Dinger draussen sind.



    2. Welche Waffen ?
    Meist als Dual Burner



    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?


    Meist beides, damit er etwas besser geschützt ist.


    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?
    Teils teils, da ich oft eine Massearmee spiele, wobei ich dann die 6 Standards für Boyz brauche, und somit der Bot dann als U Auswahl laufen muss.



    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?


    Meist nutze ich Ihn als Fahrzeug Killer, u.U. kann er aber auch als Krallen/Melterbombenlose Infanterie gut was tun.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?
    Meist werden meine Bots relativ schnell beschossen, es kommt halt drauf an, was ich sonst so in der Armee drinnen habe.



    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?
    2, da Sie zwar recht gut sind, allerdings brauchen Sie, da wir Orkze halt keine Droppods haben, recht lange um beim Gegner zu sein.



    8. Tipps und Anmerkungen
    Immer versuchen Ihn so zu verstecken, dass die Antifahrzeugwaffen des Gegners keine Sichtlinien haben/ er nicht so schnell als Bedrohung gesehen wird.

  • 1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?
    Ja, immer. Mindestens 1x.


    2. Welche Waffen ?
    Gitbrenna & zus. Cybotnahkampfwaffe.


    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?
    Ja, immer beides.


    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?
    Ja und ja. Ich spiele eine Bot-Liste, selbst bei wenigen Punkten.


    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?
    Panzer auseinander nehmen, Beschuß auf sich lenken, Infantrie binden (vorher wegbrennen), Missionsziele umkämpfen.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?
    Mit Panik, da die meisten nicht wissen, auf was sie zuerst schießen sollen.


    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?
    2+


    8. Tipps und Anmerkungen
    Ein Ork-Läufer ist definitiv zu wenig, je mehr desto besser. Den NK-Gargbot so nah wie möglich ins Spielfeld positionieren und immer rennen lassen, damit er schnell im NK ist bzw. in Reichweite für seine Gitbrenna.

  • 1. Setzt ihr einen oder mehrere Gargbotz ein, und wenn ja: wie viele?
    Ich habe erst einen. Aber der ist immer mit von der Partie.



    2. Welche Waffen ?
    Brenna oder nur Nahkampfwaffen.



    3. Nutzt ihr Upgrades wie Grothälfa oder Panzaplatten?
    Wenn überhaupt dann Panzaplattenz.



    4. Spielt ihr euren Bot bevorzugt mit Mek und in der Standardsektion und in welchem Armeetyp?
    Ich spiele ihn meist in der Standartsektion, da die Unterstützungsslots recht schnell belegt sind.



    5. Welche Aufgabe übernehmen dann eure Botz?
    Rennen und moschen!



    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel ?
    Drauf schießen bis er kaputt oder im NK ist.



    7. Wie würdet ihr euren/eure Gargbotz nach Schulnoten (1-6) bewerten (entsprechend der Aufgabe und Ausrüstung)?
    2



    8. Tipps und Anmerkungen
    Bots sind ein "must have" bei den Orksen. Gegen Vanillias sind sie Pflicht. :thumbsup:



    Greetz Takkakopp