Fußball-WM 2010

  • Hier war schlicht und einfach keine Passsituation gegeben, der Assi hatte zu dem Zeitpunkt auch keine Fahne oben. Lahm (wars der denn überhaupt?) hat fehlerhaft angenommen, dadurch ist wie bereits gesagt eine neue Situation entstanden.


    Und darüber wie oft ich Fußball schaue maß dir mal bitte kein Urteil an. ;) Da sind bei dieser WM schon ganz andere Sachen gepfiffen worden.

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Das ließt sich wie alte Vereinsveteranen nach 3 Gläsern Bier ^^


    Ich hab das Spiel bis nach dem 2:1 und dem "Wembleytor" nur im Radio hören können aber von dem was ich gesehen habe war es ein verdiehnter Sieg. Wunderbare Kontereinlagen und ein starker Teamgeist :up:


    Die Englnder singen immerwieder ten german bombers wenns gegen Uns geht.
    Allerdings haben sie nicht mit Bomber jr. gerechnet ;)


    Was sagt ihr:


    Bekommen wir den Wunderknaben oder Speedy Gonzales?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    Einmal editiert, zuletzt von Legionär der Sühne ()

  • Sag mal, wie oft muss ich eig noch schreiben, dass Deutschland sehr gut gespielt hat um nicht als "Neider" zu gelten? ^^



    Und dass du mir scheinbar irgendwie mit der Nazikeule-Vorwerf-Keule (?) kommst...da muss ich dir zu deiner Kreativität gratulieren. 8|
    Hat hier irgendwas was vor dir von WW II geredet?



    Na wie auch immer. Letztenendes ist bis zum Einführen eines Videobeweises das Schiedsrichterurteil zu akzeptieren. Von daher...lassen wir die Debatte lieber. ;)



    BTW: Mexico ist mein persönlicher WM-Favorit...obwohl sie die Underdogs sind. Ich sage für jetzt ein gewagtes 3:1 für Mexico vorraus... :D

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Von dieser Keule die von dir/mir/wtfauchimmer geschwungen werden soll war auch nicht die rede. Es ist halt oft der Fall das wir immer darauf zurück gewiesen werden.
    Ich entschuldige mich dafür bei dir und editier es raus. [ir] Danke für deine Kreativität [/ir]


    Sehr gewagt nach dem momentanen Spielstand ;) . Schade ich hätte gern Speedy Gonzales im Viertelfinale gehabt aber das Tor von den Argentiniern war definitiv und unbestreitbar Abseits. Aber naja..das ist nunmal Fußball ;)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Ihr habt es tatsächlich geschafft zwei Seiten mit Kneipengeschwafel zu füllen. :respect:


    Zwei Spiele und zwei ganz klare Fehlentscheidungen. Das Tor welches man England aberkannt hat wurde aus Gründen des Gleichgewichts in der Welt Argentinien zugesprochen. Vielleicht auch damit diese Deutschland rauskicken, wer weiß :whistling:


    Ich weiß nur eins: Die Fehlentscheidung bei England war viel folgenschwerer als bei Mexiko.
    Mexiko hat zwar ziehmlich gut gespielt (zumindest anfangst sogar besser als ich erwartet hätte, dafür mehr gefoult) aber Argentinien hat das Spiel eindeutig diktiert. Ich finde es allgemein extrem schwer Argentiniens wahre Stärke richtig einschätzen zu können. Das Gegentor fiehl zu einem Zeitpunkt als die Argentinier zwei Gänge zurück geschaltet und das Spiel quasi für sich schon abgehackt hatten. Ob es bei einem Spiel gegen Deutschland zu solchen Defiziten in der Verteildigung kommt kann man garnicht so sicher sagen. Genauso wenig wie sehr sie sich offensiv noch steigern können. Dafür wurde die Mannschaft bisher noch nicht genug gefordert.
    Bei England hingegen war das nicht gezählte Tor extrem ausschlaggebend für den Rest des Spiels. Die Mannschaft hat versucht den Ausgleich zu erzwingen und ist zu offensiv gestanden, was die zwei Konter in der zweiten Halbzeit erst ermöglicht hat. Dann das Pech bei Tore schießen und die Überragende Leistung der deutschen Verteildigung. Nach dem verfehltem Ausgleich ist das Spiel einfach total gekippt. Zu der wirklich nur gering sehr schwächeren Spielstärke der Engländer ist dann auch noch Pech dazu gekommen und eine Form der deutschen Mannschaft, welche wohl die bisherige Höchstform darstellen dürfte. Bisher hat Deutschland meist nur einmal pro WM so eine überragende Tagesform hinbekommen. Beim letzten Mal wars gegen Argentinien, als sie knapp, aber verdient weitergekommen ist um dann doch zu scheitern.


    Falls sich meine Befürchtungen zur Spielstärke Argentinien bestätigen und sie sich bisher wirklich jedesmal zurückgehalten haben, dann wird das Spiel am Samstag mehr als nur fordernd. Wollen mal sehen ob Löws Jungs uns alle überraschen und diese unglaubliche Spielstärke nochmal abrufen können. Denn mit der Leistung heute können sie wirklich mit jeder Mannschaft mithalten.
    Zumindest war es endlich mal wieder ein richtig geiles Fussballspiel, das mehr als sehenswert war. Mehr Emotionen geht wohl nicht mehr. Argentinien - Mexiko war am Ende doch so unspannend wie befürchtet, aber noch so ein spannendes Spiel wäre vielleicht auch zu viel für meine alten Nervne gewesen..


    Ja ich mag das Smilie und nein, ich kann mich nicht kürzer fassen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Von dieser Keule die von dir/mir/wtfauchimmer geschwungen werden soll war auch nicht die rede. Es ist halt oft der Fall das wir immer darauf zurück gewiesen werden.
    Ich entschuldige mich dafür bei dir und editier es raus. [ir] Danke für deine Kreativität [/ir]


    Sehr gewagt nach dem momentanen Spielstand ;) . Schade ich hätte gern Speedy Gonzales im Viertelfinale gehabt aber das Tor von den Argentiniern war definitiv und unbestreitbar Abseits. Aber naja..das ist nunmal Fußball ;)

    Hab es ja auch nicht persönlich genommen und wohl dennoch etwas überreagiert...hab mich nur gefragt was das denn konkret heißen soll! Sorry! :up:



    Zu Mexico VS Argentinien: ich finde immernoch, dass Mexico über laaaange Strecken (de facto die ganze erste Halbzeit) die klar bessere Mannschaft war. Ihnen hat hald das Glück gefehlt...und danach haben der Abwehrpatzer und das Cheat-Tor natürlich das Selbstbewusstsein vernichtet...


    Auf jedenfall darf es so skandalöse Fehlentscheidungen bei einer WM wirklich nicht geben...
    Und immerhin: die Tore hab ich schon richtig geraten, hab nur die beiden Mannschaften vertauscht... :whistling:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Also .. klar das Bloemfontain-Tor(Es gibt nur ein Wembley Tor und nun sind wir quitt) war drin , aber .. wir haben nich 2:1 gewonnen. Sondern 4:1 Deutschland war über 70% des Spiels die dominierende Mannschaft und es ist schwer zu sagen ob das Spiel anders ausgegangen wäre, das Spiel gestern (ich habs im Public Viewing in Kiel gesehen) sah eher aus wie Deutschland gegen eine starke Technische Mannschaft in den 90ern , nur das wir diesmal die starke technische Mannschaft waren und England über den Kampf versuchte ins Spiel zu kommen.


    Was ich aber finde was hier unerwähnt bleibt wegen der Tor-Diskussion :


    Arne Friedrich hat TROTZ der GelbRot Gefahr alles abgeräumt was auf ihn zukam, er hat nicht rumgeheult wie einige andere Spieler das man ja nicht mehr kämpfen könnte. ARNE FRIEDRICH FUSSBALLGOTT!!
    Schweini hat wieder ein überragendes Spiel gemacht und er ist wichtiger für Deutschland als Ballack.
    Thomas Müller hat ein Tor vorbereitet und zwei selbst gemacht.
    Manuel Neuer, auch wenn er ein Schalker ist, hat sich bis auf den einen Patzer zum 2:1 extrem gesteigert und das 1:0 vorbereitet.


    Diese Mannschaft hat potential, auch wenn ich pers. gegen Argentinien das Ende der Fahnenstange sehe, die kommen zu früh für uns. Aber ich lasse mich gerne überraschen und sollten wir gegen Argentinien gewinnen warten auch schon Spanien, Portugal, Paraguay oder Japan , wobei ich eindeutig für die beiden hinteren Mannschaften wäre :)

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Das Bloemfontain Tor hätte keine Auswirkungen gehabt. und mit dem 1:4 war England noch gut bedient. Die hätten nämlich durchaus schon zum Zeitpunkt des Anschlusstreffers mit 0:4 hinten liegen können. Mal angenommen das Tor hätte gezählt (war ja klar drin) dann hätte England vielleicht etwas Tempo rausgenommen und es wäre nicht den Konterchancen gekommen, in dem Fall hätte dt. trotzdem gewonnen weil sie einfach die bessere Mannschaft waren. Nicht vergessen, Deutschland hatte schon mit 2:0 geführt.


    So schlecht wie England war, wäre es kein Thema gewesen und wie gesagt England ist mit dem 1:4 noch gut bedient. Nehmen wir mal die anderen deutlichen Chancen beider Seiten hinzu hätte der Spielstand 8:3 für Deutschland sein müssen. Und das wäre eine noch größere Blamage für die Inselaffen gewesen.



    ABER das ist jetzt abgehakt.
    Samstag gehts gegen die Gauchos und da muss Deutschland diese schwäche Phase abstellen. Gegen Argentinien kann man sich das nicht erlauben. Da wäre es rein taktisch Klüger, die Tore erst in der zweiten HZ zu erzielen.

    Primarch - Progenitor, für deinen Ruhm und für ihn auf Erden! - Schlachtruf der Imperial Fists

  • Und das wäre eine noch größere Blamage für die Inselaffen gewesen.


    Und genau das ist der Punkt, wo der Spaß aufhört. Ich finde die emotionalen Reibereien zwischen Fußball-"Erbfeinden" durchaus witzig, aber wenn ich diesen Mist lese frage ich mich schon ob der seidene Faden, der einige mal mit der Realität verbunden hat, nicht gerade gerissen ist... Und auch wenn das Wort "Inselaffen" sich bei vielen Primatenmitmenschen offenbar etabliert hat, die rassistische Beleidigung der Bewohner einer ganzen Nation ist lächerlich und auch nicht mehr mit "alter Rivalität" zu entschuldigen.


    Wer jetzt meint, diese Ausdrücke wären trotzdem ok, weil die Engländer sich mit ihren ständigen Fußball=Weltkrieg-Vergleichen auch nicht sonderlich intellektuell präsentieren, sollte sich die Frage stellen, ob das Fehlverhalten der Anderen tatsächlich das eigene Verhalten entschuldigt.



    Das das nicht gegebene Tor überhaupt keine Auswirkungen hatte, wage ich stark zu bezweifeln. Es ist ein Unterschied, ob man gefrustet und mit Rückstand in die Pause geht, oder mit dem Wissen, gerade einen 0:2 Rückstand aufgeholt zu haben. Das entschuldigt natürlich nicht, dass man danach noch 2 Tore kassiert, aber Auswirkungen hätte das Tor dennoch gehabt, genauso wie die Nichtanerkennung. Ansonsten sind alle Spekulationen hinsichtlich eines anderen Ergebnisses ohnehin obsolet... Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt. Sonst könnte man auch argumentieren, dass wenn Herr und Frau Müller sich nicht verliebt hätten, wir erst im Elfmeterschießen gewonnen hätten. Ist aber eben nicht so, nur tatsächlich genutzte Chancen zählen, der Rest ist Spekulation.

  • Genau deshalb waren die letzten zwei Seiten für mich in erster Linie Kneipengeschwätz. Ich muss Arek schon voll zustimmen, dass der ein oder andere sich in seiner Begeisterung etwas (zumindest für ein maximal vorbildliches Beisammensein im Forum) hat antreiben lassen.
    Ich kann wirklich nicht verstehen wie man sich so übertrieben aufführen kann wie es manche tun. Der Sieg war keinesfalls so überragend und sicher wie das Endergebnis hat scheinen lassen. Wie schon gesagt hat England die beiden letzten Treffer nur dadurch kassiert, dass sie voll gegen die deutsche Verteildigung stürmen mussten um den Ausgleich zu schaffen, den sie eigentlich schon lange erziehlt haben. Es war vielleicht ein Fehler so offensiv zu spielen und sich an der hervorrangenden deutschen Verteildigung tot zu laufen, aber die beiden Tore in der ersten Halbzeit sollten eigentlich zeigen, dass das Spiel komplett anders hätte verlaufen können, wenn der Ausgleich gezählt hätte. Deutschalnd hätte nicht gebunkert und England hätte eine wirklich gute Chance noch 1-2 Tore zu machen. Ich bin nicht der Meinung, dass man sich da so hochnäsig präsentieren sollte, weil die Engländer wirklich gut gespielt haben. Mal ganz davon abgesehen, dass das unsportlich ist sich so aufzuführen.


    Aber was weiß ich schon.. ich habe immernoch den Klärgeruch in der Nase von der heutigen Exkursion und wünsche mir im Moment nichts mehr als endlich nach Hause fahren zu und dem lokalen Klärwerk arbeit zu machen. Jetzt wo ich weiß wie das alles so funktioniert und so... :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Regt euch mal ab. Stammtischgequatsche gehört dazu. Das hier in ein WM-Thread und kein Seminar über Political Correctness.
    Im Übrigen sollten selbsternannte Weltklassemannschaften ausgleichen können, ohne die Defensive derart zu venachlässigen. England hat bis auf wenige Situationen richtig kacke gespielt, ohne Ideen oder Esprit (höchstens Wut). Ob das Spiel jetzt mit dem Ausgleich anders verlaufen wäre, so was weiss man nie. Von daher ist die Diskussion absolut müssig. Am Ende steht das Ergebnis und das lautet 4:1 für die bessere Mannschaft.
    Und gegen Argentinien ist sowieso Schluss.

  • Zitat

    Was reden denn die Ösis wieder? :D


    Da war eine Fehlentscheidung in einem fairen Match, ansonsten hätte DE auch noch höher gewinnen können.
    Dass jetzt alle Neider (die nicht mal die Quali schafften ) rumreden, ist einfach nur unfair und peinlich, ich habe heute gesehen wie schönt und gut Deutschland gespielt hat, und das war insgesamt nunmal besser als England.


    btw. welche Fehlentscheidung haben die vom ORF denn noch gesehn? oO
    Da war nämlich nur die mit dem Ball hinter der Linie.

    ich sag mal soviel das spiel hat 90min wer am schluss mehr tore geschossen hat, hat auch gewonnen. Aber das spiel hätte auch anders ausgehen können wenn das 2-2 gezählt hät denn dann wären dei englender Motivirter gewessen und hätten anders weitergespielt aber das ist alles wurst denn am ende hat deutschland verdient gewonnen.


    was klose angeht 2006 ist er auch dem torwart von argentinien mit beiden Knien in die brust gesprungen und hat keine karte gesehen das ist halt schicksal aber es kommt alles wie ein bumerrang zurück.


    ps: ich will mal sehen ob sie Messi auch sogut decken werden wie Griechenland(auch wenn wir zum schluss verloren haben von messi hat man nix gesehen)


    Zitat

    Du deckst diesen spieler und rennst im hinter her egal wo er hingeht ist er vorne bist du es auch, ist er hinten bist du es auch geht er aufs klo du hinter im her^^

    Eine weisheit meines Fussball trainers^^

  • Das Spiel hätte nicht anders ausgehen können und England war mit dem 1:4 noch gut bedient. Wenn wir schon bei hätte sind. Zum Zeitpunkt des 1:2 Anschlusstreffers hätte Dt. auch schon 4:0 führen können. England war schlecht und hätte so oder so verloren. Die sind viel zu Statisch und unbeweglich um gegen Deutschland zu gewinnen. Das England überhaupt die Vorrunde geschafft hat war schon n Ding der Unmöglichkeit.

    Primarch - Progenitor, für deinen Ruhm und für ihn auf Erden! - Schlachtruf der Imperial Fists

  • Regt euch mal ab. Stammtischgequatsche gehört dazu. Das hier in ein WM-Thread und kein Seminar über Political Correctness.


    Wenn es etwas gibt, dass mich aufregt, dann sind es Typen die mir sagen ich soll mich abregen, während sie gleichzeitig rassistischen Dünnpfiff mit "Argumenten" wie: "zur WM-gehört halt Stammtischgequatsche" schönreden...


    Konkurrenzkampf und alte Rechnungen sind gut und schön, und ohne Emotionen wäre Fußball bloß eine Ansammlung von Leuten die eine Kugel über den Rasen treten - aber es sollte einfach Grenzen geben, spätestens dann wenn die Menschen einer ganzen Nation grundlos beleidigt werden!

  • Leute ... Wir sind weiter, England ist raus. Wir hatten Glück und waren trotzdem dominierend. England hat gespielt wie das Deutschland vergangener Tage ... und selbst Capello sagt : "So ist Fussball!" Kein Sinn deswegen hier zu streiten .... Wichtig is aufm Platz! Danach wird gefeiert oder getrauert. Am Samstag wartet Argentina con Messi! England abhaken und 1990 wiederholen sag ich da nur!


    Mein Abschluß zum England Spiel. Ich zitiere mal die Marca, eine spanische , also neutrale Zeitung :


    Marca (Spanien): Lampards nicht gewertetes Tor kann der Mannschaft Capellos nicht als Alibi dienen. Die deutsche Nationalelf ist stark überlegen und besitzt sowohl eine großartige Abwehr als auch eingroßartiges Konterspiel. So oder so hat Deutschland den Sieg verdient gehabt. Im Angriff hat Deutschland Dynamit.


    oder die El Mundo :


    El Mundo (Spanien): Es war die süße Rache der besten Mannschaft. Deutschland hat England verdient besiegt und im bislang besten Spiel der WM eine Fußball-Lektion erteilt. Nach drei bleiernen Wochen haben die deutsche Nationalelf und ein Typ namens Müller die WM endlich groß gemacht.


    am besten ist aber die Òle aus Argentina :


    Olé (Argentinien): Die Retro-Revanche für 1966, aber in Farbe. Die Deutschen denken jetzt an ihren vierten WM-Titel, die Engländer wieder an ihr Bier.

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

    Einmal editiert, zuletzt von B.U.F.F. ()

  • Leute ... Wir sind weiter, England ist raus. Wir hatten Glück und waren trotzdem dominierend. England hat gespielt wie das Deutschland vergangener Tage ... und selbst Capello sagt : "So ist Fussball!" Kein Sinn deswegen hier zu streiten .... Wichtig is aufm Platz! Danach wird gefeiert oder getrauert. Am Samstag wartet Argentina con Messi! England abhaken und 1990 wiederholen sag ich da nur!

    stimmt.
    2006 wiederholen wär auch in Ordnung, was die Gauchos betrifft.

    Primarch - Progenitor, für deinen Ruhm und für ihn auf Erden! - Schlachtruf der Imperial Fists

  • so siehts aus :2up:

  • die Sun oder eine andere Englische Zeitung hat ne Umfrage gemacht und 69% der Engländer glauben an einen Deutschen WM Titel ... so muss das sein ..spiel abharken und weiterdenken !!


    und noch was am Samstag wird die Frau Merkel im Stadion sein .. hoffentlich nicht wieder in Orange..wie bei der WM 2006 xD

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Das Okrakel im Oberhausener Sea Live hat schon auf einen engen deutschen Sieg getippt.


    Es hat bereits die Niederlagen gegen Serbien und die Siege gegen England und Ghana getippt.


    Die machen das so, in 2 Behälter (mit den landesfahnen) wird identisches futter hereingemacht und der Krake entscheidet sich für einen der Behälter , der stellt dann das Siegerteam dar.

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Nööööööö! Japan is raus! Damit sind alle meine Lieblings-Aussenseiter aus dem Rennen. :cry:
    Jetzt sind ja nurnoch gute Mannschaften und Ghana drin. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23