1750 Punkte Imps für ein Tunier unter Freunden

  • Hallo,
    ich wollte mal von euch erfahren was ihr von meiner Aufstellung für ein internes Tunier haltet.
    Ich muss dazu sagten, dass so gut wie alle meine Leute Einheiten führen die einen RW von 3+ oder besser haben. Aus dieser Tatsache heraus befinden sich fast keine Flammenwerfer in meiner Aufstellung.
    So danke schon mal an alle die sich damit befassen! clap


    2 HQ: 202 Pkt. 11.5%
    0 Elite
    4 Standard: 852 Pkt. 48.5%
    1 Sturm: 130 Pkt. 7.4%
    3 Unterstützung: 570 Pkt. 32.4%
    *************** 2 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Bolter
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Plattenrüstung
    - - - > 122 Punkte
    Soll mit den Waffenteams, den Plasma-Veteranen und dem Kommandoabteilung des Zuges auf die Panzer aufpassen und nach vorne ballern.


    Lord Kommissar
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 80 Punkte
    Werde ich zu einer der Melter-Veteranen-Truppen stecken.


    *************** 4 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 165 Punkte
    Beschützt die Panzer, wird hoffentlich allem was Nahe kommt ordentlich die Hölle heiß machen.


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Wird mit dem Lord-Kommissar und dem anderen Melter-Veteranen Terminatoren abfangen, sich mit Panzern beschäftigen oder einen Streit mit anrückenden Infanterie-Einheiten anzetteln.


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Siehe erstes Melter-Veteranen-Trupp.


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer
    Bei den Panzern und würd sich mit anrückenden Transportern oder Infantriestenbeschäftigen.


    + Infantrietrupp
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infantrietrupp
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    Die beiden Infantrietruppen bilden einen Gewalttrupp der durch den Kommissar einen Moralwert boost erfahren wird. Die Bande wird sich in den Nahkampf als Blocker begeben oder Missionsziele halten.


    + Unterstüzungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstüzungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    Beiden Komandoabteilungen und schießt auf gut gepanzerte Infantrie oder Fahrzeuge.


    - - - > 377 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    2 Sturmsentinels
    - 2 x Maschinenkanone
    - Nebelwerfer
    - - - > 130 Punkte
    Wird als Nahkampfbinder eingesetzt oder fokust Infantrie.


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Leman Russ Schwadron
    + - Leman Russ Executioner
    - Laserkanone
    - Paar Plasmakanonen
    - - - > 245 Punkte
    Klar der geht auf Infantrie oder Fahrzeuge wenns erforderlich ist.


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte
    Ziehlt große Ansamlungen an, egal ob Panzer oder Männchen.


    Leman Russ Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - - - > 165 Punkte
    Wird als Schutzschild fungieren und seine Feuerkraft auf alles nieder gehen lassen was er sieht.


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1754
    p.s.: Wer es sich nicht denken kann, die grünen Texte unter den Einheiten sollen beschreiben für was ich sie einsetzen möchte. ;)