1755 Dark Angels

  • Nachdem mittlerweile der Begriff einer Terminatorenwand für althergebrachtes immer wieder auftaucht, konnte ich mir einen Dark Angels+Deathwing Kombovorschlag nicht ganz verkneifen. Die Wundgruppen sollen dan natürlich auch möglichst breit gefächert werden usw. Mal sehn ob ich in den Augen von Tunierspielern alles miteingebaut habe.
    Erschreckend finde ich nur die geringe Anzahl von Modellen.


    Die Taktik ist im Grunde recht simpel. Die Biker werden auf 2 Trupps aufgeteilt und scouten nach vorne, wenn man die erste Runde hat, danach schocken die Eldar und die Bikes versuchen Räume zu zu stellen.
    Die Kapseln sollen auf Missionsziele und die Marines sollen sich da wohl fühlen, wären die Terminatoren blocken.


    Dann wird gewürfelt und mit Glück gewinnt man das Spiel. der Scriptor bietet etwas Psiabwehr und flammt ansonsten fröhlich mit dem Flammenwerferterminatoren herum. Belial schließt sich einem Beschusstrup an natürlich vorzugsweise dem mit Banner und Apothecarius.


    Tja dann legt mal los und sagt mir, was ich übersehen habe.


    2 HQ


    Scriptor
    - Terminatorrüstung
    - - - > 145 Punkte


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Stormbolter
    - - - > 130 Punkte



    6 Standard


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - Deathwing-Kompaniestandarte
    - Upgrade zum Apothecarius
    - - - > 305 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 5 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - - - > 155 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 5 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - - - > 155 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 5 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - - - > 155 Punkte



    1 Sturm


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 6 Space Marine Biker
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1755

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Scriptor
    - Terminatorrüstung
    - - - > 145 Punkte


    Sehr Solide und ich spiele ihn auch so in meinem Wing. es ist einfach schön nen LK Schuss pro runde einfach weg zu saven. Ausserdem sollte man den Flamer auch nicht unterschätzen. leider ist der ein wenig zu Glücksabhängig.
    Die Psimatrix ist das MW9 leider nicht so der Bringer. Dafür hat man aber auch noch ne gut alte Psiwaffe dabei.
    Ich mag den guten irgendwie


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Stormbolter
    - - - > 130 Punkte


    Er muss mit. Seine Punkte ist er finde ich nicht wert. Ist für mich nen Termi mit 3 LP und nen bischen besseren Stats. Aber er muss ja mit. Gibst du ihm das Schwert wegen dem Fluff/style Faktor?
    Mit Klauen ist er deutlich spielstärker finde ich



    Kann man so spielen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man LK Schüsse auf mit dem Apo verhindern kann? Ich meine mal was in der Errata gelesen zu haben. Wenn nicht wäre er mir wohl nicht die Punkte wert.


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte


    Würde den Hammer streichen. ohne kommst du auch auf 5 Wundgruppen und du hast genug Fäuste. den hammer brauchste also nicht. Da nehm ich lieber nen zusätzlichen Stubo mit. Der Wing hat sowieso probs gegen masse da braucht man jeden Schuss


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    Würde ich durch ne Stuka ersetzen. Der Flamer bringt leider in den wenigsten fällen viel. Sicher kann man nach dem Schocken einmal masse dezimieren, aber man brauch das nur gegen orks. Alle anderen massevölker bekommt man so auch gut klein und gegen Orks heißt es hinschocken und danach angegriffen werden. Wäre nicht so mein Fall. Stuka ist zwar deutlich teurer aber bringt einem ne größere Flexibilität.



    Für 465 bekommst du 3 Standards die Missionziele halten sollen. Sie haben kurze reichweite und kaum Schadensoutput und im NK sind sie den meisten einheiten von Imps mal abgesehen unterlegen. Dazu kommen die 3 geschenkten Killpoints. für die Punkte würde ich lieber 2 billige Termitrupps mitnehmen die um längen stabiler sind und viel mehr austeilen. Termis aus Deckung zu bomben ist einfach super Schwer.


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 6 Space Marine Biker
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 235 Punkte


    Standard Dual Wing Taktik. leider gehts nicht wirklich auf wenn man nicht den ersten Zug hat.




    Denke die Liste ist für Freundschaftsspiele durchaus gut geeignet. Für Harte Spiele denke ich eher nicht. Ich Persönlich halte eine Termiwand für extrem Stark mit 3+ Rettern. Die Beschussversion habe ich selber noch nie gespielt daher kann ich das nicht wirklich einschätzen. Müsste man wohl mal testen.