Bigmek Charaktermodell?

  • Hab mich gerade mal gefragt, warum es eig kein einzigartiges Charaktermodell von nem Bigmek gibt wie z.B: Grotsnik.


    Ich mein es gibt doch von allem sonst ein Charaktermodell, von nem Waaghboss (Ghazkull), Wierdboy ( Zoggy :D ) und sogar von nem Biker...aber warum kein Bigmek?


    Finde das eig schade....hätte ImO gut gepasst.


    Was meint ihr dazu? Warum hat GW auf nen Bigmek verzichtet?

  • Wazzdakka ist ein BigMek :p


    Ghaghzkull = obasta Warboss
    Grotsnik = fettesta Dok
    Wazzdakka = coolsta BigMek
    Zogword = ältesta Warpkopp


    Snikkrot = fiesesta Kommando
    Zagstruk = härtesta Stormboy
    Badrukk = reichsta Flash Git


    Was brauchts noch ....


    ein coola Panzaknacka wäre lustig und ein Artillerieork/Grot ....


    Aber nen Charakter BigMek haben wir :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • hmm ... da müsstest du schon auf ein FW-Modell zurückgreifen - allerdings ist der eher eine Karikatur eines Techmarins:
    Ork BigMek Boss Buzzgob


    und ich weiß nicht obs für den Regeln gibt

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • jaja ... nur irgendwo hat Joker schon recht.
    Es gibt eigentlich keinen BigMek Charakter für die Latscher


    Wazzdakka ist mit seiner Ausrüstung eher ein Whaaaghboss mit nem aufgepimpten Bike denn ein BigMek


    Ich könnte mir einen "echten" BigMek Charakter so vorstellen


    BigMek Boss Buzzgob (beispielprofil)


    BS2 WS4 S4 T5 W3 I3 A3 Ld9
    Ausrüstung:
    Kustom Forcefield De'Luxe (siehe unten)
    Kustom Kustum Megablasta (siehe unten)
    Big Choppa
    Cybork Body
    Bosspole


    Special Rules:
    Kustom Forcefield De'Luxe:
    Wie das normale Feld nur, dass es einen 4+ auch für Infanterie liefert und gewürfelt werden muss zu beginn des Zuges:
    1: Das Feld kollabiert, weil der Generator überlastet ist und wirkt diese Runde nicht
    2-4: das Feld wirkt mit 4+ Deckung
    5: eine Überladung durch die Antenne zwingt den Mek seinen Megablasta auf die nächste feindliche Einheit abzufeuern mit folgendem Profil: S7 Ds2 große Schablone
    6: das Feld pulsiert und wabert während der Mek mitsamt den ihn umgebenden Einheiten verschwindet. Jede Einheit unter Feld wird mit sammt dem Mek in den Warp gezogen (ähnlich dem Teleport des Wierdboy) und wird ohne Abweichung bis zu 6" von seiner alten Position in absolut identischer Formation neu aufgestellt und darf sich anschließen bewegen und feuern, als ob nichts geschehen wäre.


    Kustum Kustom Megablasta:
    24" S7 Ds2 Explosive (Plaka) Gets Hot!


    "Retinue" (Dekorative Modelle):
    Grot Kick'in
    Grot Flick'in


    Kick'in: Der kleine Kick'in ist ein wuseliger Geselle und ständig in Bewegung. Wirf bei jeder Wunde, die auf den Mek verteilt wurde einen W6:
    1: Kick'in rebelliert und beißt vor lauter Angst seinen Meister: der Mek erhält eine weitere Wunde und erschießt Kick'in wütend.
    2-5: Kick'in war im Weg. Der Mek verliert keinen LP. Entferne Kick'in
    6: Kick'in ist im Weg und fängt den Schaden ab, aber bleibt wunderbarerweise am Leben


    Flick'in: Der bullige, ja fette Flick'in schleppt einen ganzen Sack an Ersatzteilen und Werkzeug mit sich herum:
    Buzzgob kann auch dann einen Reparaturversuch unternehmen, wenn er schon geschossen hat bzw. neben seiner Schussattacke einmal pro Zug reparieren
    Buzzgob repariert auf 3+ und nicht auf 4+ wie beim Mekwerzeug, da ihm der erfahrene Flick'in zur Hand geht


    aber das sind ja nur Spinnereien von mir ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)